Antwort schreiben 
Japanese Language Proficiency Test 2003
Verfasser Nachricht
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #151
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
Bestanden (^_^)v
Mit 91,75%. Wie erwartet war die Listening-Section am schlechtesten verlaufen, aber dort auch immerhin 90%. Reading-Grammar ging so (91%) und Writing-Vocabulary war ziemlich gut (95%).
Kriegen wir jetzt eigentlich noch die Fragebögen und richtige Antworten zugeschickt?
Bye
Warai

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
27.02.04 14:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japankatze


Beiträge: 280
Beitrag #152
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
@warai: Glückwunsch! Das ist ja ein Super-Ergebnis!!!
Die Fragebögen und die richtigen Antworten wirst du allerdings nie zu sehen bekommen...

Allerdings werden die Fragen und Lösungen meist ein oder zwei Jahre später als JLPT-Vorbereitungsbücher veröffentlicht. Wenn du bis dahin noch deine Antworten kennst, kannst du ja nachsehen.
27.02.04 14:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #153
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
Gratuliere, Warai u. lg. v. atomu. Wirklich super! grins

正義の味方
27.02.04 22:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #154
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
Da könnte man ja glatt neidisch werden!!!
Ich habe geträumt, daß ich bestanden habe. Als ich dann mit einem lächeln im Gesicht aufwachte und realisierte, dass ich gar nicht daran teil genommen hatte... kam ich mir etwas blöd vor!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.04 23:57 von usagi.)
27.02.04 23:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #155
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
Danke für die Glückwünsche grins Eigentlich war mein heimliches Ziel ja mindestens 95% (in der Sekundarstufe 1 gibt's ab 95% eine 1... ja, ich bin schulgeschädigt...), aber aufgrund gewisser "Umstände" gebe ich mich auch mit 91,75% zufrieden. Bleibt mir nur die Frage: What next? 3kyuu oder doch 2kyuu??? 3kyuu kommt mir fast ein bisschen zu einfach vor (ich meine, wenn ich dann schon ein paar Monate Hardcore-Japanisch hinter mir habe...), aber 2kyuu erscheint mir doch ziemlich hart. Es sollte irgendwas dazwischen geben.... 3 1/2 oder so...
Was die Fragebögen betrifft, die wir nicht bekommen: Das ist aber Mist! Ich meine, man sollte doch aus seinen Fehlern lernen traurig
Weiß zufällig jemand, ob die Internetseite mit den Statistiken schon aktualisiert wurde? Und hat vielleicht gerade einer die Adresse im Kopf... (*sonst wieder suchen muss*)
Bye
Warai

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
28.02.04 13:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #156
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
@Warai:
Habe gerade Post bekommen, und auch bestanden v(^^)v ... aber 'nur' mit 67%.
Also von meinem Standpunkt aus kannst du auf deine 92% verdammt stolz sein!!!

Ich hatte bei Writing-Vocabulary 80% (^^), Listening 52% (>.<) und Reading-Grammar 68% (-.-)

mfG
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.04 19:09 von Toji.)
28.02.04 19:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #157
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
Ich dachte bisher, daß man erst mit 70% bestanden hat.. Liege ich da falsch? Wo ist denn die Punktegrenze?
28.02.04 20:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #158
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
In den Stufen 4 bis 2 muss man mindestens 60% (=240 Punkte) richtig beantworten und erst im Stufe-1-Test mindestens 70% (=280 Punkte) um zu bestehen.
28.02.04 21:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japankatze


Beiträge: 280
Beitrag #159
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
Hier die Site mit den Statistiken für 2003:

http://momo.jpf.go.jp/hiroba/e/2002result_e.html
29.02.04 10:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sacha


Beiträge: 237
Beitrag #160
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
@Japankatze

Der Link funktionert nur im japanischen Teil der Webseite und der URL sagt 2002.
Den Link mit vorsicht zu geniessen.

Grus
Sacha

Schweizer sollen ja keinen Humor haben. Das finde ich aber nicht lustig....
29.02.04 14:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanese Language Proficiency Test 2003
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
BJT Business Japanese Proficiency Test tcakira 1 2.362 19.11.07 20:08
Letzter Beitrag: sumomo
J-Test A-F Anonymer User 2 2.203 23.07.06 11:47
Letzter Beitrag: Anonymer User
Japanese Restaurant Ex-Mitglied (bikkuri) 19 7.594 09.10.05 11:58
Letzter Beitrag: japan4ever
Poll Test kiwichan 14 6.014 22.12.04 06:57
Letzter Beitrag: Ninja
Japan Tag Düsseldorf, Mai 2003 und Juni 2004 Youkou 20 7.671 27.06.04 11:16
Letzter Beitrag: Anonymer User