Antwort schreiben 
Japanese Language Proficiency Test 2003
Verfasser Nachricht
japankatze


Beiträge: 280
Beitrag #21
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
Ich glaube, die Botschaftstante hat noch in DM gedacht, das käme ja vielleicht hin...
28.08.03 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aikou


Beiträge: 311
Beitrag #22
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
Ah, das könnte sein. Die Frau war Japanerin (ist die verrückt? die hat mich auf Japanisch vollgelabert...wenigstens habe ich ein gedrücktes "moshi-moshi, Nihongo Proficiency no....ähhhhh, Shiken ni tsuite....äähhhh, donna tsashiki ga nakerba naranai...ähhhahh..." rausbekommen....was zur Hölle heißt Nihongo Proficiency Test auf Japanisch? Nihongo (no) Tannou no Shiken? Naja...aus dem Grund bin ich auf jeden Fall gescheitert *lol* abgesehen von anderen Wortstörungen und mangelnder Grammatik...) und meinte, 75€....kann aber auch, weil die auch nicht so den Durchblick zu haben schien, 75Mark gewesen sein. Naja, auf jeden Fall war das Gespräch urpeinlich...ich ruf nie wieder in der Niederlassung Frankfurt an....außer ich brauch mal wieder einen Beweis dafür, wie schlecht mein Japanisch in Relation zu *echtem* Japanisch ist....

- Aikou
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.03 21:22 von Aikou.)
28.08.03 23:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #23
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
Das wird wohl so sein. Level 3 und 4 kosten 40, Level 1 und 2 fufzig Euro.

Tut mir leid Aikou, ich find grad nix mehr von Level 3. Ich hab mich übrigens für Level 1 angemeldet (Protz!). Gibt´s hier irgendjemanden mit gleichen hochtrabenden Ambitionen und masochistischen Neigungen? Bin übrigens von vorneherein mehr als skeptisch, ob ich es dieses Jahr schon packe. Würde mich aber freuen, falls sich hier noch jemand outet.

正義の味方
28.08.03 23:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #24
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
Oh je, Du warst wohl ein paar Sekunden vor mir, Aikou. Mein erster Satz bezog sich nicht auf Deinen letzten...

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.03 23:37 von atomu.)
28.08.03 23:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aikou


Beiträge: 311
Beitrag #25
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
hoho Danke trotzdem, Atomu.
Hast mir übrigens nicht sehr Mut gemacht mit dem, was du über Level 2 geschrieben hast...das vergesse ich wohl erstmal *_*. Naja, 5000 Wörter kann ich eh noch nicht, auch noch nicht so ganz 800 Kanji, das dauert noch ei Weilchen. Gut, dass ich ein Jahr nach Japan geh, da werde ich das aufholen, was ich hier im Selbststudium nicht packe....zwangsweise ^_^.

- Aikou
28.08.03 23:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #26
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
Ich habe eine Frage: Kann man auch zwei Levels auf einmal machen? Ich möchte dieses Jahr gleichzeitig die Levels 2 und 3 machen. Bei Level 3 bin ich ziemlich sicher, dass ich es packe - bei Level 2 wird es wohl ziemlich knapp. Kann man pro Jahr nur ein einziges Level machen.....?

Viele Grüsse, T
29.08.03 16:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #27
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
@Aikou: nihongo nouryoku shiken = JLPT
Kanji kannst du selbst herausfinden....

@anon. User: Ich glaube nicht... ich habe keine Ahnung, aber ich habe noch nie von jemandem gehört, der das gemacht hat. Findet ja alles am gleichen Tag statt, eventuell zu unterschiedlichen Zeiten, aber...

@atomu: Ich wünsch dir ganz viel Glück!!! Weißt du übrigens, wann man so ungefähr die Ergebnisse bekommt? Ich hab was von April gehört... det wäre janz schlecht, weil ich da schon nicht mehr da bin.

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
29.08.03 16:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japankatze


Beiträge: 280
Beitrag #28
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
Da die Tests zeitgleich (nur in unterschiedlichen Räumen) stattfinden, ist es wohl kaum möglich, beide Levels gleichzeitig zu machen....
29.08.03 16:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #29
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
Vielen Dank für Eure Antworten!

Dann werde ich mich wohl entscheiden müssen zwischen 'Risiko' (Level 2) oder 'Sicherheit und Warten auf nächstes Jahr' (Level 3). Hmmm.....! Mal sehen...!

Uebrigens, weiss jemand die Email-Addresse vom Verantwortlichen der Prüfung in Stuttgart? Wohin kann ich schreiben...?

Viele Grüsse, T
29.08.03 18:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japankatze


Beiträge: 280
Beitrag #30
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
Die JLPTs werden normalerweise von der VHS durchgeführt - vielleicht versuchst du es mal auf der Homepage der VHS Stuttgart, einen Ansprechpartner zu finden:

http://www2.vhs-stuttgart.de/vhs_dasprog...ammfr.html

Viel Glück
japankatze
29.08.03 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanese Language Proficiency Test 2003
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
BJT Business Japanese Proficiency Test tcakira 1 2.371 19.11.07 21:08
Letzter Beitrag: sumomo
J-Test A-F Anonymer User 2 2.210 23.07.06 12:47
Letzter Beitrag: Anonymer User
Japanese Restaurant Ex-Mitglied (bikkuri) 19 7.616 09.10.05 12:58
Letzter Beitrag: japan4ever
Poll Test kiwichan 14 6.036 22.12.04 07:57
Letzter Beitrag: Ninja
Japan Tag Düsseldorf, Mai 2003 und Juni 2004 Youkou 20 7.695 27.06.04 12:16
Letzter Beitrag: Anonymer User