Antwort schreiben 
Japanese Language Proficiency Test 2003
Verfasser Nachricht
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #31
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
Hey T, ich würde an deiner Stelle erstmal Level 3 machen. Dann kannst du dich erstmal an den Test gewöhnen. Ich habe von vielen gehört, die mit Level 2 oder 1 einsteigen wollten, weil sie der Meinung waren, den Test locker zu schaffen, und sie hätten ihn auch locker geschafft, wenn sie nur vorher gewusst hätten, was auf sie zukommt. Alleine an die Fragestellung (komplett japanisch!) muss man sich erstmal gewöhnen! Und dann noch das ganze Drumherum, die Atmosphäre, die begrenzte Zeit... Ich würde dieses Jahr eventuell mit viel Glück vielleicht gerade mal so Level 3 schaffen, aber ich will erstmal Erfahrungen sammeln, damit ich mich nächstes Jahr (wahrscheinlich...) am effektivsten auf Level 3 vorbereiten kann.
Ich weiß ja nicht, ob das dann im Ergebnis dabei steht, aber ich würde mich auch total ärgern, wenn ich den Test "nur gerade mal so" bestehen würde... Lieber ein Jahr warten, und dafür Spitzenergebnisse bekommen hoho
Es kommt hier leider nicht nur auf deine nihongo nouryoku an, sondern auch darauf, wie gut du deine begrenzte Zeit einzuteilen und aus dir selbst das meiste herauszuholen weißt.
Hat es eigentlich schon mal jemanden gegeben, der den JLPT mit 100% bestanden hat? Würde mich mal interessieren.
Bye
Warai

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
30.08.03 10:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #32
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
Also ist das nicht wie mit nem Führerschein? Wenn man besteht, hat man ihn ohne Bewertung?? Sowas blödes!! huch
30.08.03 10:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #33
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
Nee, man bekommt´ne schöne Urkunde und da steht für jeden der 3 Abschnnitte drauf, wieviel Punkte man hat. Die kannste dir dann anne Wand hängen zwinker . Leider kommt die aber wirklich frühestens im März, Warai. Das geht irgendwie total zentralisiert über Japan, kommt dann aber doch wieder über die durchführende VHS oder dgl. Ich find´s auch immer total blöde solang drauf zu warten grr

正義の味方
31.08.03 07:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #34
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
Muß mich korrigieren: die Bewertung steht nicht auf der schönen Urkunde mit drauf, aber auf einem beigelegtem Formular.

正義の味方
01.09.03 22:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #35
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
Hi Leute!
Hatte Spass, Eure Beiträge zu lesen. Hat mir sehr weitergeholfen.
Ich hatte auch überlegt, den Test zu machen, 4 oder 3. Ist aber jetzt leider zu spät für die Anmeldung.
Nächstes Jahr will ich Jap.-Studium anfangen und dann irgendwann auch nach Japan.

Allen, die den Test machen, wünsche ich viel Erfolg. Toi,toi!!!
08.09.03 14:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japankatze


Beiträge: 280
Beitrag #36
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
Hallo Anonymus,

wieso zu spät - die Anmeldung kann bis zum 1. Oktober erfolgen!

Gruß
japankatze
08.09.03 15:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #37
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
Oh! Danke für die Info Japankatze. Hab mich irgendwo verlesen und dachte Ende Juli
wär's gewesen. Hab mich schon gewundert, wieso so viel früher.

Da hätte ich ja fast 3 Monate Zeit intensiv zu lernen. Ich werde es mir auf jeden Fall
überlegen.
09.09.03 02:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #38
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
Der Test rückt näher und näher und so frische ich denn dieses Thema mal wieder auf. Gestern habe ich spaßhalber den Test vom Vorjahr unter möglichst originalen Bedingungen gemacht. Ergebnis: 1.Teil 67% 2.Teil 65% und 3.Teil 40%. Tja, besser als ich dachte. Der 3.Teil war schon immer mein großes Problem. Einfach zu lahm... Also dieses Jahr mach ich mir nicht zu viele Hoffnung auf Bestehen. Aber ich bleib dran. Nächstes Jahr will ich´s unbedingt schaffen. Ich kann nur jedem empfehlen sich solche Ziele zu stecken, das hat schon manchen Hänger bei mir überbrückt. がんばろう grins

正義の味方
17.10.03 23:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JapanIry


Beiträge: 333
Beitrag #39
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
huhu,

ich habe erst hier in Japan von diesem Test gehoert, als mein Tennislehrer mich gefragt hat, ob ich denn level 2 oder 3 machen wolle dieses Jahr.... oehm ja.... zwinker

So mal ne Frage, natuerlich kennt ihr nicht mein Japanisch at all, aber welchen Level wuerdet ihr mir zutrauen? (Dieses Jahr kann ich natuerlich nicht mehr teilnehmen, hier in Japan wurde schon im September getestet, wuerde mich aber interessieren, was ihr so meint...)

Danke schoen!

@--}--}--Iry--{--{--@

日本語を まだ にがてなので、もっと 勉強を したい。 だから entschuldigt bitte meine Fehler...und es heisst ja auch "aus Fehlern wird man schlau"
@--}--}--弥奈--{--{--@
18.10.03 03:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #40
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
Also wenn Du weiter so fleißig lernst, und das auch noch in Japan, kriegst Du nächstes jahr vielleicht Stufe 2 hin. Bloß bei den Kanji mußt Du Dich ranhalten und systematisch vorgehen. Wenn Du schon mal in Japan bist, besorg Dir Material zur Vorbereitung, da gibt´s eine ganze Menge. Ich benutze die Reihe 実力アップ von UNICOM.

正義の味方
18.10.03 09:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanese Language Proficiency Test 2003
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
BJT Business Japanese Proficiency Test tcakira 1 2.361 19.11.07 20:08
Letzter Beitrag: sumomo
J-Test A-F Anonymer User 2 2.203 23.07.06 11:47
Letzter Beitrag: Anonymer User
Japanese Restaurant Ex-Mitglied (bikkuri) 19 7.589 09.10.05 11:58
Letzter Beitrag: japan4ever
Poll Test kiwichan 14 6.009 22.12.04 06:57
Letzter Beitrag: Ninja
Japan Tag Düsseldorf, Mai 2003 und Juni 2004 Youkou 20 7.667 27.06.04 11:16
Letzter Beitrag: Anonymer User