Antwort schreiben 
Japanese Language Proficiency Test 2003
Verfasser Nachricht
JapanIry


Beiträge: 333
Beitrag #51
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
So hab doch gleich mal meine Lehrerin gefragt: Sie besorgt mir mal ein paar Tests, der letzten Jahre zum ueben, denn sie hat davon jede Menge und sie bringt mir auch mal die englische Version des Sprachtests mit; ich wusste gar nicht, dass es soetwas auch fuer Englisch gibt ....

Sie wuerde aber interessieren, ob es ebenfalls solch einen Test fuer die deutsche Sprache gaebe, weiss das einer von euch zufaellig?

danke schoen

@--}--}--Iry--{--{--@

日本語を まだ にがてなので、もっと 勉強を したい。 だから entschuldigt bitte meine Fehler...und es heisst ja auch "aus Fehlern wird man schlau"
@--}--}--弥奈--{--{--@
21.10.03 14:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #52
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
Nein, ich denke mal nicht, dass es einen JLPT (Japanese L.P.T.) für Englisch gibt. Ich denke, sie meinte, der Test ist 'auf Englisch'.
Und für Deutsch hat das Goethe-Institut standardisierte Tests, soweit ich weiss.
21.10.03 14:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JapanIry


Beiträge: 333
Beitrag #53
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
Nene, ich meinte damit schon einen Englisch Language Proficiency Test, allerdings heisst der beim Englischen natuerlich nicht so, sondern TOFEL oder so aehnlich...

und nicht den Japanischen Test auf Englisch... zwinker

Meine Lehrerin erklaerte mir, dass Japaner (oder eben halt Auslaender allgemein) diesen Sprachtest machen muessen, wenn sie an einer amerikanischen Universitaet angenomme werden wollen ...

Aber danke fuer die Info, dass es solch einen Test fuers Deutsche gibt zwinker

@--}--}--Iry--{--{--@

日本語を まだ にがてなので、もっと 勉強を したい。 だから entschuldigt bitte meine Fehler...und es heisst ja auch "aus Fehlern wird man schlau"
@--}--}--弥奈--{--{--@
21.10.03 14:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kazu


Beiträge: 22
Beitrag #54
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
TOEFL heißt er glaub ich zwinker Test of English as Foreign Language oder sowas in der Art. Ich hab da mal ein paar Aufgaben draus gemacht, die waren eigentlich nicht besonders schwer kratz
26.10.03 17:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #55
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
Zitat:huhu,

ich habe erst hier in Japan von diesem Test gehoert, als mein Tennislehrer mich gefragt hat, ob ich denn level 2 oder 3 machen wolle dieses Jahr.... oehm ja.... zwinker

So mal ne Frage, natuerlich kennt ihr nicht mein Japanisch at all, aber welchen Level wuerdet ihr mir zutrauen? (Dieses Jahr kann ich natuerlich nicht mehr teilnehmen, hier in Japan wurde schon im September getestet, wuerde mich aber interessieren, was ihr so meint...)

Danke schoen!


aehm, der test ist auch in japan am 07.12.2003.
bis mitte september musste man sich anmelden.
28.10.03 07:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #56
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
Ich benutze übrigens dieses Material zur Vorbereitung auf den Test. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich´s ausführlich besprechen. Nur soviel: es ist gut, aber nicht billig.

正義の味方
28.10.03 13:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JapanIry


Beiträge: 333
Beitrag #57
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
ja @Anonymous ich habe mich verschrieben, es wird natuerlich weltweit zur selben Zeit geschrieben, allerdings ist der Anmeldeschluss schon im September gewesen und daher kann ich dieses Jahr nicht mehr an dem Test teilnehmen

So etwas besser?
danke schoen und bitte seid nicht so kleinlich, schliesslich haette man aus den nachfolgenden Posts schliessen koennen, was ich meinte, auch wenn ich meinen Post nicht editiert habe
Entschuldigung

Ich werde meine Zeit hier nutzen, um genuegend Vorbereitungsmaterial aufzutreiben fuer den Test im naechsten Jahr, den ich dann doch machen moechte und werde hier wahrscheinlich preisguenstiger an Material rankommen koennen, trotzdem vielen Dank atomu

@--}--}--Iry--{--{--@

日本語を まだ にがてなので、もっと 勉強を したい。 だから entschuldigt bitte meine Fehler...und es heisst ja auch "aus Fehlern wird man schlau"
@--}--}--弥奈--{--{--@
28.10.03 14:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JapanIry


Beiträge: 333
Beitrag #58
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
So aus gegebenem Anlass frische ich diesen Thread hier mal auf:


Wem muss ich denn nun Sonntag die Daumen druecken? zwinker
頑張って 下さい みんなさん!



__________

Ich hab mich Anfang November auch mal an nen alten Test gewagt, allerdings nur Level 4 (Level 3 probier ich mal Mitte Januar...) und ihn inklusive Listening auch bestanden *freu* (man muss sich ja auch ueber die kleinen Dinge im Leben freuen koennen zwinker )

@--}--}--Iry--{--{--@

日本語を まだ にがてなので、もっと 勉強を したい。 だから entschuldigt bitte meine Fehler...und es heisst ja auch "aus Fehlern wird man schlau"
@--}--}--弥奈--{--{--@
03.12.03 07:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #59
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
Mir zum Beispiel. Werd´s gebrauchen koennen. Ich habe jetzt nicht so wahnsinnig viel extra dafuer getan. Bei Level 1 ist die Menge an Stoff eh so riesig, dass kurzfristiges Lernen wenig bringt. Bin aber das ganze Jahr ueber zaeh und regelmaessig am Bueffeln gewesen, insofern ist der Sonntag schon ein grosses Datum fuer mich. 合格 (goukaku - Bestehen der Pruefung) ist allerdings sowieso erst fuer naechstes Jahr angepeilt. Nur kein Stress! grins

Ist noch jemand in Stuttgart dabei?

正義の味方
03.12.03 09:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #60
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
Viel, viel Erfolg, atomu!
03.12.03 09:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanese Language Proficiency Test 2003
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
BJT Business Japanese Proficiency Test tcakira 1 2.362 19.11.07 20:08
Letzter Beitrag: sumomo
J-Test A-F Anonymer User 2 2.203 23.07.06 11:47
Letzter Beitrag: Anonymer User
Japanese Restaurant Ex-Mitglied (bikkuri) 19 7.593 09.10.05 11:58
Letzter Beitrag: japan4ever
Poll Test kiwichan 14 6.014 22.12.04 06:57
Letzter Beitrag: Ninja
Japan Tag Düsseldorf, Mai 2003 und Juni 2004 Youkou 20 7.669 27.06.04 11:16
Letzter Beitrag: Anonymer User