Antwort schreiben 
Japanese Language Proficiency Test 2003
Verfasser Nachricht
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #81
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
Die mlc-Homepage wurde nicht upgedatet.
Aber hier: Link auf Wunsch der Seitenautorin gelöscht.

sankyuu-Leute, kann sich jemand an das Wort im ersten Teil erinnern,
das dieses Kanji 都 enthalten hat? An das zweite kann ich mich leider nicht erinnern.traurig
Weiss jemand die Bedeutung. Denn ich kenne dieses Kanji nur im Zusammenhang 東京都.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.07 18:03 von Nora.)
08.12.03 09:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japankatze


Beiträge: 280
Beitrag #82
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
meinst du das, wo hinten was mit gyuu war? Zusammen dann sangyuu?
08.12.03 09:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #83
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
Also herzliche Gruesse noch mal an alle Leidensgenossen. Wieviel Leute waren denn eigentlich in Duesseldorf und Berlin? Hier in Stuttgart waren´s insgesamt ca. 290, weltweit haben an diesem Tag etwa 320000 (!) in mehr als 30 Laendern diese Pruefung gemacht. Unglaublich oder?
Von Miffy wuerde mich ja mal noch so´n bisschen mehr interessieren, wie die Atmosphaere, das Drumrum in Tokyo war. Das mit dem blicktoetendem Oberaufseher klingt schon vielversprechend...

正義の味方
08.12.03 09:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japankatze


Beiträge: 280
Beitrag #84
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
Also in Düsseldorf war die größte Gruppe die der sankyu mit 101 Teilnehmern, die ikkyu lagen bei ca. 30 Teilnehmern, die anderen weiß ich nicht.
08.12.03 10:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #85
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
Ich weiss nicht, wieviele Leute an meiner Testsite waren. Wahrscheinlich soviele wie in ganz Deutschland zusammen.... augenrollen augenrollen augenrollen

Also in meinem Raum waren die Tische in 3 Spalten mal 10 Reihen aufgestellt. In jeder Reihe haetten 6 Leute sitzen koennen. Sind aber ungefaehr 5 Leute nicht gekommen.

Auf jedem Tisch hat die Prueflingsnummer geklebt.
Also unsere drei Aufpasser haben ihre Aufgabe natuerlich sehr ernst genommen.
Keine Irionie. Die haben das wirklich todernst gesehen.
Alle drei im schwaren Anzug. Der Oberaufseher war so Mitte 30, seine beiden 'Untertanen' (Maennlein und Weiblein) vermutlich so Mitte 20.

Dann wurde vor jedem Teil, also dreimal der Gesichtstest gemacht.
Damit ich nicht meine Freundin den Test machen lasse.
Ausser Bleistiften, Radiergummis, Armbanduhren, Brillen und natuerlich Test-Vouchern durfte nichts auf dem Tisch liegen.

Dann wurden die unterlagen ausgeteilt, alles einzeln, und immer alles superkorrekt gemacht.
Aber bei dem Gesichtscheck haette ich ihm am liebsten ne Grimasse mit rausgestreckter Zunge entgegengestreckt. hoho hoho hoho

Bei Level 3 war es ein buntgemischter Haufen. Also Englaender, Australier, meine Nachbarn kamen aus Singapor und Indonesien, hinter mir sass ne Inderin, dann noch mindestens drei Franzosen und sonst aus aller Herren Laender. Vermutlich waren in meinem Raum weder Chinesen, Taiwanesen noch Koreaner. Die waren alle nur bei Level 2 und 1.

Also die Atmosphaere war ok, man wurde nicht durch irgendetwas nervoeser gemacht, ausser die unzureichende Anzahl an Damentoiletten....

Und was ich wirklich erstaunlich fand, das Maedchen aus Singapor neben mir, ist erst seit 2 Monaten in Japan, hat vorher noch nie Japanisch gelernt und sass mit mir in Level 3. Ok, sie hat zwei Monate nur gelernt, aber ... Wow.
Dafuer hat der Indonesier auf der anderen Seite von mir nur einen Tag gelernt und ist aber vermutlich schon mehrere Jahre hier.
08.12.03 10:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japankatze


Beiträge: 280
Beitrag #86
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
Bei uns waren Armbanduhren sogar nur dann erlaubt, wenn sie keinen Speicher haben...
08.12.03 10:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #87
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
same here augenrollen augenrollen augenrollen
08.12.03 10:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #88
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
rofl.. dagegen war das bie uns ja direkt gemütlich.
Also das war ne nette Damo vom Oastasien-Institut, die hat uns das erstmal alles in Ruhe erklärt wie das läuft mit dem Eintragen und den Beispielen und den Fragebögen. Und dann ham wir das eigentlich freundlich und gemütlich durchgezogen. War eigentlich ein entspannter Nachmittag.

Die Unterschiedlichen Startzeiten kommen vermutlich durch die Zeitzonen.. die wollen eben, dass alle gleichzeitig schreiben, damit nicht einer per Handy in der Pause einem anderen in einer anderen Zeitzone was vorsagen kann!

@Warai: Du warst in 303? *lol* Da waren auch 3 leute von meinem Japanisch-Kurs. Ein Grieche mit schwarzen Haaren... du hast seinen Dialekt bestimmt erkannt. Sehr witziger Mann grins ... du solltest ihn ma Japanisch sprechen hören hehe. Und dann noch zwei Frauen.. eine Blonde Studentin in einer Hautfarbenen Jacke und eine 'ältere' Dame, die Sprachenfreak ist und gerade aus den USA zurück ist und für den Test nicht lernen konnte. Vielleicht erinnerst du dich an einen von den dreien. Mir wurde erzählt, dass die euch überhaupt nichts erklärt haben... das wäre natürlich doof! traurig
08.12.03 12:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MIFFY


Beiträge: 601
Beitrag #89
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
@toji
Aber dann macht es doch ueberhaup keinen Sinn, wenn ihr erst nachmittags geschrieben habt, denn dann haette ich den Leuten fuer Level 3 ja erst recht alles vorher erzaehlen koennen. Denn wir waren 14h45 (Deutschland 6h45) fertig. kratz kratz kratz kratz kratz
08.12.03 12:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #90
RE: Japanese Language Proficiency Test 2003
Ja, das macht in der Tat keinen Sinn. Hmm... ob sich die Erde während dieser Zeit vielleicht andersherum gedreht hat? hoho kratz
08.12.03 12:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanese Language Proficiency Test 2003
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
BJT Business Japanese Proficiency Test tcakira 1 2.361 19.11.07 20:08
Letzter Beitrag: sumomo
J-Test A-F Anonymer User 2 2.203 23.07.06 11:47
Letzter Beitrag: Anonymer User
Japanese Restaurant Ex-Mitglied (bikkuri) 19 7.589 09.10.05 11:58
Letzter Beitrag: japan4ever
Poll Test kiwichan 14 6.010 22.12.04 06:57
Letzter Beitrag: Ninja
Japan Tag Düsseldorf, Mai 2003 und Juni 2004 Youkou 20 7.667 27.06.04 11:16
Letzter Beitrag: Anonymer User