Antwort schreiben 
Japanische Filme
Verfasser Nachricht
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #61
RE: Japanische Filme
Ich hab den Film zwar aufgenommen, aber noch nicht die Zeit gehabt, ihn zu sehen. Ich werde dir dann mal meine Ansichten mitteilen.
Ich bin aber nun doch völlig baff, AU, dass du es tatsächlich geschafft hast, den Film auf Video aufzunehmen. Sehr ehrlich, du hast damals bei 'Im Reich der Sushi' gekniffen. hoho Oder sollte es doch an Arte gelegen haben??
08.07.04 21:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #62
RE: Japanische Filme
Ich kneif' doch nur bei "Pferde-Sushi" zwinker
08.07.04 21:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lee-Xai


Beiträge: 10
Beitrag #63
RE: Japanische Filme
Japanische Filme hab ich noch nie aneguckt (Last Samurai zählt ja nich wirklich, oder ?).
Animes kann ich Folgende empfehlen:
Akira
Naruto (einfach bei ebay schaun, da sind manchmal DVD's mit folgen. Ist auf Japanisch mit optionalen Englischen untertiteln).
30.09.04 13:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #64
RE: Japanische Filme
[/u]Die besten japanischen Filme gemäss IMDB[/u]

Geschmack ist natürlich individuell. Ausserdem sind die Benotungen im Groben von amerikanischen Zuschauern.
Wie auch immer: Ich glaube dass es eine nette Liste ist um sich ein wenig zu orientieren.
Ich habe allerdings nur die Filme berücksichtigt die hier im Forum angesprochen wurden oder die ich persönlich gesehen habe.

Habe ich wichtige Filme vergessen? Bitte melden!!!

("Hadashi no Gen" hatte relativ wenige Stimmen bekommen, sollte man in der Relation sehen!)

***

8,9 * Hadashi no Gen [Mori Masaki] 1983
8,8 * Shichinin no samurai [Akira Kurosawa] 1954
8,4 * Sen to Chihiro no kamikakushi [Hayao Miyazaki] 2001
8,3 * Rashômon [Akira Kurosawa] 1950
8,3 * Hotaru no haka [Isao Takahata] 1988
8,2 * Kumonosu jô [Akira Kurosawa] 1957
8,2 * Ran [Akira Kurosawa] 1985
8,2 * Tasogare Seibei [Yoji Yamada] 2002
8,1 * Yojimbo [Akira Kurosawa] 1961
8,1 * Mononoke-hime [Hayao Miyazaki] 1997
8,1 * Tonari no Totoro [Hayao Miyazaki] 1988
8,0 * Ohayou [Yasujiro Ozu] 1959
8,0 * Tokyo Monogatari [Yasujiro Ozu] 1953
7,9 * Ikiru [Akira Kurosawa] 1952
7,9 * Go [Isao Yukisada] 2001
7,8 * Kagemusha [Akira Kurosawa] 1980
7,8 * Zatouichi [Takeshi Kitano] 2003
7,8 * Final Fantasy X-2 [Motomu Toriyama] 2003
7,7 * Akira [Katsuhiro Ôtomo] 1988
7,7 * Dolls [Takeshi Kitano] 2002
7,7 * Hanabi [Takeshi Kitano] 1997
7,7 * Kôkaku kidôtai [Mamoru Oshii] 1995
7,6 * Eureka [Shinji Aoyama] 2001
7,6 * Amida-do dayori [Takashi Koizumi] 2002
7,6 * Tanpopo [Juzio Itami] 1985
7,5 * Yuma [Akira Kurosawa] 1990
7,5 * Miyamoto Musashi [Hiroshi Inagaki] 1954
7,5 * Cowboy Bebop: Tengoku no tobira [Shinichirô Watanabe] 2001
7,5 * Wonderful Life [Hirokazu Koreeda] 1998
7,4 * Ring [Hideo Nakata] 1998
7,3 * Narayama bushiko [Keisuke Kinoshita] 1958
7,2 * 2LDK [Yukihiko Tsutsumi] 2002
7,1 * Azumi [Ryuhei Kitamura] 2003
7,1 * Koroshiya 1 [Takashi Miike] 2001
7,0 * Aragami [Ryuhei Kitamura] 2003
7,0 * Escaflowne [Kazuki Akane] 2000
6,9 * Ichiban utsukushii natsu [John Williams] 2001
6,8 * 19" [Kazushi Watanabe ] 2000
6,8 * Avalon [Mamoru Oshii] 2001
6,8 * Rokugatsu no hebi [Shinya Tsukamoto] 2002
6,7 * Umi wa miteita [Kei Kumai] 2002
6,7 * Rikyu [Hiroshi Teshigahara] 1989
6,5 * Final Fantasy: The Spirits Within [Hironobu Sakaguchi/Moto Sakakibara] 2001
6,3 * Futei No Kisetsu [Ryuichi HIROKI] 2000
6,3 * Silent Mobius [Michitaka Kikuchi] 1991
6,2 * Hakkenden [Takashi Anno] 1993
6,0 * Onmyouji [Yojiro Takita] 2001

EDIT: Koroshiya 1 (Regisseur korrigiert)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.04 10:56 von Koorineko.)
04.11.04 00:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiisai hakuchoo


Beiträge: 530
Beitrag #65
RE: Japanische Filme
Zitat:Habe ich wichtige Filme vergessen? Bitte melden!!!

"Versus" habe ich persönlich noch nie gesehen, aber da ich die unverkennbare Handschrift von Kitamura liebe, werde ich das so schnell wie möglich ändern. Auf jeden Fall gehört er neben "Azumi" und "Aragami" in deine Liste, finde ich.

Eine fremde Sprache zu beherrschen knüpft ein Band zwischen den Menschen, das ohne dieses Wissen niemals existieren könnte.
www.edition-ginga.de
24.11.04 09:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sadako no dorei


Beiträge: 143
Beitrag #66
RE: Japanische Filme
Zitat:7,1 * Koroshiya 1 [Shinya Tsukamoto] 2001

Der Film ist von Takashi Miike.

Mir fielen schon noch ein paar ein (insbesondere von Herrn Miike hoho ), aber ich bin gerade zu faul die alle rauszusuchen. Nette Liste aber schonmal!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.04 23:25 von Sadako no dorei.)
24.11.04 23:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
asodesuka


Beiträge: 241
Beitrag #67
RE: Japanische Filme
@JapanIry:
Also samurai fiction ist _ ... _ lustiggrins Es ist ein s/w Film mit jedoch sehr moderner kameraführung. Ich finde das es irgendwie ein japansicher Quentin Tarantino ist. Weil der Soundtrack mal sehr gut ist und eine gewisse tarantinoische komik in den bildern ist. Ich hab den Film leider nur auf japansich, ohne Untertitle, somit kann ich zur Story nur bedingt was sagen, bzw möchte ich nichts falsches sagen, also hier mal der link: http://www.peacedelic.co.jp/sf/english/06.html

Was evtl an Kill Bill erinnern könnte, ist, das eine Frau ein "Clanführer" ist und einem gewissem Charm hat(eine Kampfszene gabs glaube ich auch an einem länglichen Tisch).

Der Film lebt aber definitiv durch die Bilder und dessen Musikzwinker

so denn _ mein Bett ruftzunge

Wir verbringen so viel Zeit mit dem Ziel mehr Zeit zu haben, so das wir in Wirklichkeit gar keine mehr übrig haben diese zu genießen. ...
06.12.04 03:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #68
RE: Japanische Filme
Zitat:
Zitat:7,1 * Koroshiya 1 [Shinya Tsukamoto] 2001

Der Film ist von Takashi Miike.

stimmt. Wie komme ich nur auf Shinya Tsukamoto? kratz
06.12.04 10:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lance


Beiträge: 23
Beitrag #69
RE: Japanische Filme
7,8 * Final Fantasy X-2 [Motomu Toriyama] 2003

hab ich was verpasst, oder wurde das Spiel nun verfilmt? kratz
06.12.04 12:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #70
RE: Japanische Filme
:l0a_d1v: Beitrag von:"Saisuke" Finde persönlich Record of Lodoss War OAV 1-3 ziemlich geil
27.12.04 23:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische Filme
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Filme -"Macher" MisakiSaeko 3 1.017 25.07.22 16:09
Letzter Beitrag: AwesomeSepp
Suche Empfehlung für japanische Bücher aisuru 14 5.522 06.11.21 16:31
Letzter Beitrag: aisuru
Filme in Originalfassung MisakiSaeko 11 2.728 25.10.21 20:32
Letzter Beitrag: MisakiSaeko
Japanische Rock-Musik Donnerlüttchen 9 3.544 04.10.21 23:24
Letzter Beitrag: jon78
Suche Empfehlungen für japanische Instrumentalmusik Kokujou 7 4.264 03.05.21 08:28
Letzter Beitrag: Kokujou