Antwort schreiben 
Kanji: Leid und Tod
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #21
RE: Kanji: Leid und Tod
Zitat:Idee ist die, daß man es in die Badeordnung schreibt, um damit Yakuza fernzuhalten. Da die alle tätowiert sind. So findest du es in zig verschiedenen Quellen.

Ich hatte jetzt auch gehofft, dass Du uns wenigstens eine Quelle nennst.

Peter
28.02.04 14:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #22
RE: Kanji: Leid und Tod
Was sich doch alles Interessantes ereignet, wenn man mal eine Tag nicht ins Netz geht.

Ein paar Bemerkungen hätte ich hierzu dann noch:

Zum einen: Jemand hat um eine Übersetzung für eine Tättowierung gebeten. Er war höflich, hat signiert und die Frage hat den Regeln entsprochen. Was er wollte, war eine einfache Antwort. Den Rest, nämlich wie sinnvoll es ist, gerade diese Zeichen in die Haut zu ritzen überlassen wir besser seinen Freunden und seiner Familie.

Dann: Das Thema "urban legends" ist ziemlich interessant und Denkbär (bei der Gelegenheit: Danke!) hat eingens dafür ein Thema eröffnet, in das ich alle Diskussionswilligen hiermit herzlich einlade. Hier aber geht es nur um die Übersetzung.

Zum Schluß: Ich finde es ziemlich schade, daß Manche anscheinend der Meinung sind "mit den anonymen sollte man eigentlich gar keine Diskussion führen". Warum eigentlich? Wenn jemand zu einem Thema etwas beizutragen hat, ist es doch schön. Und daß nicht jeder sich wegen eines oder zweier Beiträge anmelden möchte kann ich gut verstehen. Wir bitten natürlich darum, die Beiträge zu signieren. Fehlt eine Signatur, gehe ich persönlich allerdings zuerst davon aus, daß der Autor den entsprechenden Hinweis nicht gelesen hat, als gleich an Arroganz zu denken.
Ich werde nicht müde, es immer wieder zu sagen: Von den Aussagen, den Gedanken und dem Wesen eines Menschen nehmen wir hier im Netz nur ein paar nackte Buchstaben war. Fehlinterpretationen sind also sehr wahrscheinlich.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.04 15:35 von Ma-kun.)
28.02.04 15:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kanji: Leid und Tod
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
"Gelernte Kanji" auf Japanisch Yakuwari 12 5.773 31.08.21 04:50
Letzter Beitrag: yamaneko
Fragen zum Kanji für 'Denken' Mindblock 10 7.424 28.01.20 16:12
Letzter Beitrag: Mindblock
Übersetzung Sinnspruch Kanji Ladyfalke 10 7.759 13.07.17 07:12
Letzter Beitrag: Ladyfalke
Finde in Langenscheidts Kanji und Kana 1 zwei Kanji nicht GE 4 4.033 23.02.15 11:48
Letzter Beitrag: Koumori
Nachname "Herbst" als Katakana oder Kanji? Anno94 3 3.048 30.06.14 01:16
Letzter Beitrag: Robato