Antwort schreiben 
Kanji Tipps
Verfasser Nachricht
moustique


Beiträge: 1.565
Beitrag #41
RE: Kanji Tipps
Und diesen Beitrag kann man auch loeschen.
Es ist das Originalprogramm mit dem ich die Daten eingebe.
Thread-wadokuwa-Tips-und-Tricks?highlight=wadokuwa
Da es weder eine Datei mehr gibt, und heutzutage auch niemand mehr mit einem 32 Bit MS-DOS arbeitet, wird dieser Beitrag auch nicht mehr benoetigt.

1.070.000 Datensaetze hat meine Datenbank nun. 11.08.2016
https://dl.dropboxusercontent.com/u/48255846/WDW-3.zip
Wann soll ich ein Update bereitstellen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.13 22:20 von moustique.)
19.10.13 22:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.402
Beitrag #42
RE: Kanji Tipps
(19.10.13 22:19)moustique schrieb:  Und diesen Beitrag kann man auch loeschen.
Es ist das Originalprogramm mit dem ich die Daten eingebe.
Thread-wadokuwa-Tips-und-Tricks?highlight=wadokuwa
Da es weder eine Datei mehr gibt, und heutzutage auch niemand mehr mit einem 32 Bit MS-DOS arbeitet, wird dieser Beitrag auch nicht mehr benoetigt.

moustique, du bist doch eh noch sauer auf mich und wir haben doch festgestellt, dass meine Worte oftmals nicht so bei dir ankommen wie sie gemeint sind.
Hör auf damit, bitte!

Ich brauche nicht zu versuchen, meine Worte zu erklären, weil du mich eh nicht verstehst... traurig

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
19.10.13 22:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.395
Beitrag #43
RE: Kanji Tipps
Moustique, was soll das jetzt wieder!?

Jetzt machst Du wieder eine Beleidigte Leberwurst, weil andere Menschen nicht das antworten, was Du hören willst. Genau deswegen sind es andere Menschen. Sie haben andere Meinungen und andere Vorstellungen!

Entweder, Du machst Deine Wörtersammlung für Dich ganz alleine, dann kümmere Dich nicht darum, was andere sagen und mach einfach...
Oder aber Du hast eine Zielgruppe und machst das für andere Leute, dann sei nicht so verdammt beratungsresistent und borniert, sondern hör auf das, was andere wollen und in guter Absicht vorschlagen und raten...

Du drehst Dich vollkommen beratungsresistent im Kreis. Du ziehst Dein Ding durch und bist dann beleidigt, wenn andere das nicht als die größte Errungenschaft der Lexikographie seit...

So geht das einfach nicht! Mein Bemühen um Verständnis und freundliche Worte kommt langsam an seine Grenzen...

Wenn ich Dir in freundlichen Worten schreibe, daß ich für meinen Zweck für Deine Wörtersammlung keine Verwendung habe und dann lesen muß, daß Du mir vorhältst, ich sei zu dumm damit umzugehen... Boa... Bevor mir der Kragen platzt * holt ganz, ganz tief Luft...*

Ausgerechnet Nia gegenüber dann eine solche Reaktion an den Tag zu legen... *§%&("!§$%§!*

Ein Komma kann Leben retten! "Let's eat grandma!" oder "Let's eat, grandma!"?
19.10.13 23:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.565
Beitrag #44
RE: Kanji Tipps
Doch Nia, ich hab dich verstanden.
Es ist ja auch wahr, dass dem so ist.
Es gibt zuviele Daten fuer einen Begriff.
Nur werdet ihr im Laufe der Zeit, etliche von diesen Begriffen in den WB's finden.
Und es ist ja nicht nur du, der dieser Meinung ist.
Weniger ist mehr.

Ich habe um eure Meinung gefragt und diese ja auch bekommen.

Ich kann jedoch beruhigt schlafen, da ich die Daten nicht hinterm Berg behalten habe.
Ich hab mir eingeredet, dass es eventuell Menschen helfen koennte, die keine Kanji lernen wollten. Und auch dass die, dazu verwendeten Jahre nicht umsonst verlebt wurden.

Ich werde dennoch weitermachen. Es gibt noch viel zu tun.
Ich werde auch versuchen diese Wissensluecke zu schliessen, einfach wird es nicht werden.

Aber wenn du meinst ich haette dich nicht verstanden, dann musst du dich fragen, was du nicht richtig erklaert hast. Ich bin eher fuer direkte Aussagen.

1.070.000 Datensaetze hat meine Datenbank nun. 11.08.2016
https://dl.dropboxusercontent.com/u/48255846/WDW-3.zip
Wann soll ich ein Update bereitstellen?
19.10.13 23:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.559
Beitrag #45
RE: Kanji Tipps
Japanisch ohne Kanji hat sowieso keine große Zukunft in meinen Augen... Vielleicht für Touristen, aber nicht für Jemanden, der "Japanisch lernen" möchte.

http://www.flickr.com/photos/junti/
20.10.13 01:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #46
RE: Kanji Tipps
(19.10.13 23:33)moustique schrieb:  Ich hab mir eingeredet, dass es eventuell Menschen helfen koennte, die keine Kanji lernen wollten.

Gut, aber hier im Thread ging es ja eben darum, Kanji zu lernen (und nicht darum, ohne sie auszukommen).
20.10.13 07:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kanji Tipps
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Erbitte um Hilfe (Tipps,Tricks,Ratschläge) Psidias 22 1.663 12.01.17 17:42
Letzter Beitrag: 客人
JLPT-Kanji ohne eigene Bedeutung Viennah 55 3.436 23.02.16 10:52
Letzter Beitrag: moustique
Kanji aus Vokabeln raussuchen DeJa 13 1.529 01.09.15 19:32
Letzter Beitrag: DeJa
Unterschiedliche Schreibweisen von Kanji Mihaeru60 14 1.627 30.08.15 22:17
Letzter Beitrag: Mihaeru60
Vokabeln lernen ohne die Kanji zu kennen MCSens 11 2.005 11.09.14 22:55
Letzter Beitrag: junti