Antwort schreiben 
Kritik gesucht: kostenloser Online-Japanischkurs
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Kritik gesucht: kostenloser Online-Japanischkurs
Konnichi wa minasan!

Ich baue gerade an einem kostenlosen Japanischkurs.
Und da hier sehr viele Experten sind ^^ würde mich über Kritik freuen!

http://www.manga-aktuell.de/japanischkurs/

Fehler sind nicht ausgeschlossen rot

Dômo arigatô!

Raul
26.02.06 20:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hyoubyou


Beiträge: 434
Beitrag #2
RE: Kritik gesucht: kostenloser Online-Japanischkurs
Wie sehen denn deine Kenntnisse aus, wenn man höflich nachfragen darf?

没有銭的人是快笑的人
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.06 20:16 von hyoubyou.)
26.02.06 20:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Kritik gesucht: kostenloser Online-Japanischkurs
Zitat:Wie sehen denn deine Kenntnisse aus, wenn man höflich nachfragen darf?

Warum??? Irgendwo ein schlimmer Fehler drin?
Ansonsten warum spielen meine Kenntnisse eine Rolle? Vorsichtig nachfrag ^^

Grüße
Raul
26.02.06 20:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hexe


Beiträge: 69
Beitrag #4
RE: Kritik gesucht: kostenloser Online-Japanischkurs
Zitat: Ein kleines "tsu" っ stellt eine kurze aber wichtige Pause dar, in Romaji als doppelte Konsonante dargestellt. Z.b.: がんばって wird Ganbatte gelesen.

Also ähmm ein "n" vor einem p oder b wird wie "m" gelesen, also wird es Gambatte gelesen.

Genauso wie hier:
Zitat: In Katakana werden alle Vokale durch einen Längungstrich "ー" verlängert. Z.b.: コンピューター Konpyûtâ (Konpyuutaa)

Hier wird es auch Kompyuutaa gelesen.
26.02.06 20:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: Kritik gesucht: kostenloser Online-Japanischkurs
Zitat:
Zitat: Ein kleines "tsu" っ stellt eine kurze aber wichtige Pause dar, in Romaji als doppelte Konsonante dargestellt. Z.b.: がんばって wird Ganbatte gelesen.

Also ähmm ein "n" vor einem p oder b wird wie "m" gelesen, also wird es Gambatte gelesen.

Genauso wie hier:
Zitat: In Katakana werden alle Vokale durch einen Längungstrich "ー" verlängert. Z.b.: コンピューター Konpyûtâ (Konpyuutaa)

Hier wird es auch Kompyuutaa gelesen.

m gelsen aber in der Romanji umschrift dennoch "n" sagt mein Lehrer ^^ kann also falsch sein...

Grüße
26.02.06 20:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hexe


Beiträge: 69
Beitrag #6
RE: Kritik gesucht: kostenloser Online-Japanischkurs
Ich meine nur weil du sagst es wird Ganbatte gelesen. Und das wird es ja gerade nicht, es wird so in Româji umgeschrieben, aber nicht so gelesen. zwinker
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.06 20:33 von Hexe.)
26.02.06 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hyoubyou


Beiträge: 434
Beitrag #7
RE: Kritik gesucht: kostenloser Online-Japanischkurs
Zitat:Warum??? Irgendwo ein schlimmer Fehler drin?
Ansonsten warum spielen meine Kenntnisse eine Rolle? Vorsichtig nachfrag ^^

Ich habe mir die Seite nicht angeschaut, sondern lediglich die Frage gestellt, welche Kenntnisse vorhanden sind.

Ich finde einfach, dass man über ein gewisses Wissen verfügen sollte, wenn man einen "Kurs" gestalten möchte.

Ich kenne die Begeisterung für Japan und der Sprache im Internet (und gerade im Bereich Manga/Anime). Aber das alleine reicht nicht aus, um für andere "lehrend" tätig zu sein. Es ist eher schädlich, weil man, unwissend, Falsches verbreitet.

没有銭的人是快笑的人
26.02.06 20:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fabi


Beiträge: 124
Beitrag #8
RE: Kritik gesucht: kostenloser Online-Japanischkurs
@Raul
Du weißt zwar wovon du sprichst, aber im Erklären bist du nicht sehr gut, oder? (Soll auf keinen Fall böse gemeint sein!)

Zitat: e wird meistens mit einem i verlängert selten mit e. In Romanji als ê geschrieben, in Hiragana als えい, oder halt seltener als ええ. Wird in beiden Fällen als langes e und nicht als ei gelesen!

Dann müsste z.B. えいご (英語) auch êgo heißen.

Du benutzt ausserdem z.B. in Lektion 4 Kanji, die du vorher noch nicht erklärt hast. Das ganze ist auch irreführend.

Das wichtigste aber was fehlt ist eine Story zum Kurs. So gut wie jedes Japanischlehrbuch besitzt eine Story um die einzelnen Lektionen gut und logisch rüberzubringen.
26.02.06 20:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #9
RE: Kritik gesucht: kostenloser Online-Japanischkurs
Zitat:Ich habe mir die Seite nicht angeschaut, sondern lediglich die Frage gestellt, welche Kenntnisse vorhanden sind.

Ich finde einfach, dass man über ein gewisses Wissen verfügen sollte, wenn man einen "Kurs" gestalten möchte.

Ich kenne die Begeisterung für Japan und der Sprache im Internet (und gerade im Bereich Manga/Anime). Aber das alleine reicht nicht aus, um für andere "lehrend" tätig zu sein. Es ist eher schädlich, weil man, unwissend, Falsches verbreitet.

Ach so ^^ Verstehe, aber ich glaub ich würde nix beibringen was ist nicht kann, gut im erklären bin ich nicht der beste, da Deutsch für mich ebenfalls eine Fremdsprache wegen mehrjährigen Aufenthalt im Ausland wärend der Schulzeit (von der 3ten bis zur 11ten). Dafür Spreche ich aber auch eine nicht zu verachtende Anzahl an Sprachen ^^

Zur Verlängung von "e" mh... wie könnte ich es besser erklären? Ich mein "English" hab ich immer und tue es immer noch êgo ausgesprochen. kratz

Vielen Dank!
Raul
26.02.06 20:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #10
RE: Kritik gesucht: kostenloser Online-Japanischkurs
Zitat:Ich meine nur weil du sagst es wird Ganbatte gelesen. Und das wird es ja gerade nicht, es wird so in Româji umgeschrieben, aber nicht so gelesen. zwinker

Gib mich geschlagen ^^ Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Werde das korigieren Danke!

Grüße
Raul
26.02.06 21:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kritik gesucht: kostenloser Online-Japanischkurs
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Nihongo Otsu - ein neues Online Japan Magazin aretan 136 17.142 09.03.18 21:08
Letzter Beitrag: Nia
Japanisches TV Online DigiFox2012 24 7.224 13.04.13 12:57
Letzter Beitrag: Firithfenion
Japanisch Online Kurs Cloonix 11 7.432 17.08.10 07:47
Letzter Beitrag: Sakurasky
Lerner-Lehrer-Portal Nihongo-Online.de ralferly 0 1.635 24.02.09 20:44
Letzter Beitrag: ralferly
Neues Kanji-Lexikon mit 7106 Zeichen online Nora 10 10.980 05.11.06 19:24
Letzter Beitrag: yamaneko