Antwort schreiben 
Kritik gesucht: kostenloser Online-Japanischkurs
Verfasser Nachricht
hyoubyou


Beiträge: 434
Beitrag #51
RE: Kritik gesucht: kostenloser Online-Japanischkurs
Was ich nicht verstehe:

Es gibt im Internet mehrere gute Wörterbücher.
Es gibt im Internet einige hervorragende Online-Kurse.
Es gibt im Internet unzählige brauchbare Seiten über die japanische Sprache und deren Grammatik.

Warum muss jemand, der offensichtlich nur über das vielgerühmte "Halbwissen" verfügt, einen klapprigen Kahn zusammenschustern, in dem überall Wasser hineinläuft?

Vor allem: Warum unterstützen eine Handvoll User dieses fragwürdige Unterfangen? Reines Helfersyndrom für jemanden, der zweifellos unter chronischer Selbstüberschätzung leidet?

没有銭的人是快笑的人
14.03.06 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #52
RE: Kritik gesucht: kostenloser Online-Japanischkurs
Ich würde es sehr begrüßen, wenn psycholgosische Mutmaßungen hier unterbleiben würden. Sie führen zu nichts, außer zu Streit.

Raul hat ein Projekt angefangen, daß man unter Manga- und Animefans häufig findet: einen Kursus zu Japanisch. Im Gegensatz zu denjenigen, die (vermutlich ohne besseren Wissens) unbestätigtes Halbwissen verbreiten, bittet Raul um Kritik und Verbesserungsvorschläge. Ich finde, das ist höchst begrüßenswert.

Wenn sich hier Leute finden, die bereit sind, konstruktive Kritik zu diesem Projekt beizusteuern (man kann auch dazu raten, das Projekt aufzugeben, wenn man gut und in gutem Stil argumentiert) ist das eine schöne Sache.

Ich möchte Euch einfach nur bitten, nicht aufeinander einzuhacken. Es geht um Rauls Projekt, sonst nichts. Es geht um sachliche Beiträge, sonst nichts.
14.03.06 20:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #53
RE: Kritik gesucht: kostenloser Online-Japanischkurs
Zitat:Was ich nicht verstehe:
...sind Leute wie du
Zitat: Warum muss jemand, der offensichtlich nur über das vielgerühmte "Halbwissen" verfügt, einen klapprigen Kahn zusammenschustern, in dem überall Wasser hineinläuft?[
Weil es ihm Spass macht und er Erfahrungen dabei sammeln kann
Zitat:
Vor allem: Warum unterstützen eine Handvoll User dieses fragwürdige Unterfangen?
Weil es uns Spass macht und wir RESPEKT vor seinen Bemuehungen haben.

こっちはRAULを応援するスレだ。 hoho
高飛車な人は書き込まないでください!!


---
Fehler im Code von Ma-kun behoben. Keine inhaltlichen Änderungen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.06 21:32 von Ma-kun.)
14.03.06 20:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #54
RE: Kritik gesucht: kostenloser Online-Japanischkurs
Jetzt wollte ich mal wieder schaun und schwupps - offline traurig

Na ja... der Kerl ist jung und in 20 Jahren hat er vielleicht das beste Portal der Welt.
Leider verlieren viele nach relativ kurzer Zeit ihren Enthusiasmus. Siehe Anzahl der "Mitglieder" in diesem Forum.

Übrigens: Ich habe mal gelernt, dass ein gutes Projekt eine gute Planung vorausgeht. Mit einfach losbasteln könnte man sich irgendwann selbst das Leben schwer machen. augenrollen
14.03.06 23:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #55
RE: Kritik gesucht: kostenloser Online-Japanischkurs
Bitte Leute, zurück zum Thema:
Vorschläge zur Verbesserung.
14.03.06 23:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Raul
Webdesigner

Beiträge: 151
Beitrag #56
RE: Kritik gesucht: kostenloser Online-Japanischkurs
Zitat:Jetzt wollte ich mal wieder schaun und schwupps - offline traurig

Sorry! Wie bereits erwähnt gibt es zur Zeit Wartungsarbeiten beim Hoster... rot Was manchmal zu kurzen Downtimes führt...

Grüße
Raul
15.03.06 16:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Raul
Webdesigner

Beiträge: 151
Beitrag #57
RE: Kritik gesucht: kostenloser Online-Japanischkurs
So Suche wurde überarbeitet! Ist aber noch nciht fertig, ausserdem konnte ich noch nicht alle Vorschläge umsetzen, aber das kommt noch!

Die Romaji suche funktioniert jetzt eigentlich schon besser als vorher, aber wird noch besser... hoffe ich ich doch ^^

Auf jeden Fall müsste die Sortierung der Ergebnisse jetzt passen?

Oder?

Grüße und Dank
Raul
15.03.06 21:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kritik gesucht: kostenloser Online-Japanischkurs
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Nihongo Otsu - ein neues Online Japan Magazin aretan 137 47.132 04.12.18 00:51
Letzter Beitrag: yamaneko
Japanisches TV Online DigiFox2012 24 13.722 13.04.13 11:57
Letzter Beitrag: Firithfenion
Japanisch Online Kurs Cloonix 11 10.975 17.08.10 06:47
Letzter Beitrag: Sakurasky
Lerner-Lehrer-Portal Nihongo-Online.de ralferly 0 2.542 24.02.09 19:44
Letzter Beitrag: ralferly
Neues Kanji-Lexikon mit 7106 Zeichen online Nora 10 14.989 05.11.06 18:24
Letzter Beitrag: yamaneko