Antwort schreiben 
Lernen mit Nintendo DS
Verfasser Nachricht
sushizu


Beiträge: 367
Beitrag #51
RE: Lernen mit Nintendo DS
Hast du das Game? Es müsste so einen Spiel- und Spaßbereich geben, wo man auch selbst das Kanji eintragen kann, das man üben möchte... ich hab das nur mal beim Durchstöbern gesehen, also kann ich mich nicht gut erinnern.
Ich kraxle noch den Berg hoch und mache ansonsten meist die Kotsu-Sektion. Das ist schon zeitraubend genug. hoho

Edit: und falls du den Berg auch hochkraxelst, kannst du ja jederzeit eins der Kanji anwählen, die du schon erledigt hast. Ich spiel jetzt mal ne Runde, aber ich wette, alles klappt fantastisch...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.11 20:16 von sushizu.)
24.05.11 20:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #52
RE: Lernen mit Nintendo DS
Ah, jetzt hab ich das hingekriegt. Ich musste erst 今日の漢字 schreiben (bei mir war es 初 und 夏). Im anschließenden Menü kann man dann auch eigene Kanji eingeben.

Also ich hab das jetzt anhand von 永 und 了 ausprobiert. Also bei mir scheint er es ganz normal, und ohne Meckern, zu akzeptieren (auch wenn ich nicht hübsch geschrieben habe).

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
24.05.11 21:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #53
RE: Lernen mit Nintendo DS
Hmm, wir hatten hier im Thread schon mal ein ähnlich seltsames Phänomen:

Thread-Lernen-mit-Nintendo-DS?pid=76071#pid76071

Könnte es sein, dass es bei dir ähnlich ist?

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.11 21:50 von Shino.)
24.05.11 21:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sushizu


Beiträge: 367
Beitrag #54
RE: Lernen mit Nintendo DS
Glaub ich nicht, Shino. Mein DS wird fast ausschliesslich fuer Japanisch benutzt (erfaehrt also kaum Benutzung +husthust+) und es geschieht jetzt nicht sooo oft, dass er meinen Endkringel nicht mag, darum glaube ich eher an einen Fehler meinerseits.
初夏 hatte ich auch. Huebsch, gell? Das muss man immer machen, finde ich niedlich und man lernt durchaus neue Vokabeln. Ich hatte natuerlich kein Problem, aber ich habe nur kurz gespielt.
25.05.11 10:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mau


Beiträge: 173
Beitrag #55
RE: Lernen mit Nintendo DS
Anderes Thema: Spielt hier noch jemand "My Japanese Coach"? hoho

Ich spiele das manchmal nebenbei, weil es mich einfach interessiert, ob da noch irgendwann mal Anspruch kommt - hab mich dafür auch durch die elenden Weiten der Kana-Übungen geschlagen. augenrollen

Allerdings stehe ich gerade bei Lektion 25 aufgeschmissen da: Es heißt, mir würden noch 10 Punkte bis zur nächsten Lektion fehlen - aber alle Wörter haben bereits Sternchen-Auszeichnung! Ich habe keine Ahnung, woher diese 10 Punkte noch kommen sollen...traurig

edit: rot Ich habs doch noch geschafft... hatte in einer Übung nicht alles haarklein beantwortet und genau die Wörter kamen natürlich in der nächsten Übung nicht mehr vor. augenrollen
Ich such mir mal ein Eck zum Schämen. rot
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.11 21:44 von mau.)
29.05.11 11:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shizuka


Beiträge: 13
Beitrag #56
RE: Lernen mit Nintendo DS
Ich spiele zwei spiele auf dem DS mit denen man Japanisch lernen kann. Zueinem ist es My Japanese Coach und zum anderen Mind Your Language-Learn Japanese. Zum letzteren muss aber gesagt sein, dass es sehr ungünstig ist das Spiel zu spielen ohne die Grammatik etc. zu lernen. Das Spiel bringt nur die Vokabel bei die im alltäglichen Gebrauch von Nutzen sind.
08.07.11 14:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lernen mit Nintendo DS
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisch mit Geschichten lernen. Phil. 12 3.315 11.04.24 16:44
Letzter Beitrag: 梨ノ木
Welche Reihenfolge beim Hiragana, Katakana und Kanji lernen anstreben ? Jerry 8 1.460 11.04.24 02:53
Letzter Beitrag: yamaneko
Lernen mit Computerspielen und Let's plays 梨ノ木 17 8.235 25.03.24 21:45
Letzter Beitrag: Malte
Lernen mit Radikalen yamaneko 1 1.028 11.08.22 03:30
Letzter Beitrag: yamaneko
Kanji-Lernen mit Radikalen!! gakusei 43 24.173 09.08.22 08:27
Letzter Beitrag: yamaneko