Antwort schreiben 
Medizinisch relevante Unterschiede zwischen Japanern und Deutschen
Verfasser Nachricht
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #21
RE: Medizinisch relevante Unterschiede zwischen Japanern und Deutschen
Drum hab ich ja auch 'man' geschrieben und nicht 'ich.
Mir schon klar...

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
07.04.15 18:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #22
RE: Medizinisch relevante Unterschiede zwischen Japanern und Deutschen
Daß es einen pejorativen Dialekt gibt, in dem Ärzte gerne gegenüber ihrer Kollegen Patienten beschreiben (das pejorative ist wohl seelisch entlastend für die Ärzte), ist mir ja bekannt. Einzelheiten aber nicht.
Amphibien sind im allgemeinen Sprachgebrauch wechselwarme Tiere, die meist im Wasser sein wollen, aber immer wieder auftauchen müssen und sich auch am Ufer zurechtfinden, Krokodile zum Beispiel oder Frösche.
Ich lege Wert auf die Feststellung, daß meine Frau durchaus zur Gattung Homo Sapiens gehört und bin erstaunt, das hier extra betonen zu müssen. Vor zweihundert Jahren hätte ein Ehrenmann auf Deine gegenteilige Behauptung mit einer Forderung zum Duell reagieren müssen.
07.04.15 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #23
RE: Medizinisch relevante Unterschiede zwischen Japanern und Deutschen
Menschenskind, Yano, hätt ich doch wissen müssen, dass ich es hier mit einem Ehrenmann alter Schule zu tun habe, nun bitte
ich ergebents um Nachsicht für meinen Tastaturen- Ausrutscher, schlimmstenfalls stelle ich mich der Aufforderung zum Duell.
07.04.15 19:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #24
RE: Medizinisch relevante Unterschiede zwischen Japanern und Deutschen
Wehe ihr haut euch um. Auch nicht mit Worten. Das Forum braucht euch beide.
Hachiko hat sich entschuldigt und auch Yano ist schon mal was falsches rausgerutscht.

Krieg gibts genug auf der Welt.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
07.04.15 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #25
RE: Medizinisch relevante Unterschiede zwischen Japanern und Deutschen
@Nia

Zu deiner Beruhigung zu später Stunde, Yano und ich zoffen uns nicht, sondern wir "hakeln", ist so eine bayuwarische Variante
von sich necken, man nehme dies nicht allzu ernst, auch wenn er ziemlich über die Stränge gehauen hat, denn mir käme niemals
in den Sinn seine mir unbekannt gebliebene Gattin zu düpieren. Heute ist schon wieder ein neuer Tag...!
07.04.15 23:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #26
RE: Medizinisch relevante Unterschiede zwischen Japanern und Deutschen
08.04.15 08:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #27
RE: Medizinisch relevante Unterschiede zwischen Japanern und Deutschen
(08.04.15 08:47)Woa de Lodela schrieb:  Reptiloiden
Jetzt fängst Du auch damit an. Ich kann doch nicht alle Tage wen anderes zum Duell fordern. Mann, weißt du was das kostet, sich eine brauchbare Faustfeuerwaffe zu besorgen, wäre auch illegal; und zum eigentlichen Duell muß man bekanntlich verdammt früh aufstehen. Ok, man kann sich danach ein bißchen hinlegen, bis Mittag vielleicht oder für alle Zeiten.
Tatsächlich wurde bei vielen Duellen (die in D noch vor dem 1. Weltkrieg illegal wurden) absichtlich daneben geschossen, z.B. erzählt Thomas Mann eine solche Szene im "Zauberberg".
08.04.15 13:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #28
RE: Medizinisch relevante Unterschiede zwischen Japanern und Deutschen
(08.04.15 13:06)Yano schrieb:  Tatsächlich wurde bei vielen Duellen (die in D noch vor dem 1. Weltkrieg illegal wurden) absichtlich daneben geschossen, z.B. erzählt Thomas Mann eine solche Szene im "Zauberberg".

Ich kann mich an eine solche Erwähnung im 'Zauberberg' nicht erinnern. Kannst Du das präzisieren?
08.04.15 13:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #29
RE: Medizinisch relevante Unterschiede zwischen Japanern und Deutschen
(08.04.15 13:25)torquato schrieb:  Ich kann mich an eine solche Erwähnung im 'Zauberberg' nicht erinnern. Kannst Du das präzisieren?
Aus der Erinnerung:
Settembrini duelliert sich mit jemanden, dessen Name ich vergessen habe, sein Widersacher oder so. Settembrini hat den ersten Schuß und schießt weit daneben ins Gras. Dem anderen Duellanten ist das gar nicht recht, er erschießt sich daraufhin selber, um seiner Ehre willen.
Wo genau das in welcher Ausgabe steht, weiß ich nicht, ich habe nach zwei Umzügen auch keine Bücher mehr von Thomas Mann.
08.04.15 14:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #30
RE: Medizinisch relevante Unterschiede zwischen Japanern und Deutschen
Mmmhh... Ja, das mag sein. Diesen ganzen Settembrini-Teil später im Roman fand ich recht... ähh... wie soll ich sagen? Schwierig?... Da ist bei mir doch eher weniger hängen geblieben. Paßt aber. Mal ehrlich. Settembrini empfand ich als ziemlich zähes Kaugummi.

Yano und Hachiko wollen sich also demnächst duellieren. Und ihr lest Euch jetzt literarisch ins Thema ein?

Nun gut. Dann vergeßt bitte nur nicht den berühmtesten Duellanten der Literaturgeschichte: Alexander Puschkin

Ähh.... Worum ging es in diesem Thread nochmal? kratz Ach, erhöhte Temperatur. Na dann ist das Sanatorium Berghof bestimmt der richtige Ort für eine Kurbehandlung... hoho
08.04.15 15:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Medizinisch relevante Unterschiede zwischen Japanern und Deutschen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Weiterleitung von Post und Paketen zwischen Japan und Deutschland Jerry 2 748 16.03.24 21:58
Letzter Beitrag: Jerry als Gast
Zusammenleben mit Japanern! Tokyo Share House & Guest House Christof Tokyo 9 4.305 21.09.13 14:49
Letzter Beitrag: Yano
Beziehungen zwischen Japaner/in und Europäer/in Pamu 54 23.683 01.09.13 08:21
Letzter Beitrag: frostschutz
Karaoke in Tokio mit deutschen (aktuellen) Liedern Hellwalker 5 4.442 03.12.06 10:15
Letzter Beitrag: Hellwalker