Antwort schreiben 
Missstände in Japan (Teil 1)
Verfasser Nachricht
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #131
RE: Missstände in Japan (Teil 1)
Ich war mal in einem Umfall auf einem Parkplatz dabei und habe dann direkt miterleben können, wie der nette Polizist die Verkehrsregeln nochmal erklärt hat (Dass eben auf einem Parkplatz, auch wenn die Markierungen auf dem Boden etwas anderes zeigen, trotzdem links-vor-rechts gilt. Das andere ist nur マナー hoho)

Ist dieses rechts-vor-links nicht überall weltweit gültig? Kann mir das nicht anders vorstellen

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
29.01.10 13:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 365
Beitrag #132
RE: Missstände in Japan (Teil 1)
(29.01.10 13:28)Hellstorm schrieb:  Ist dieses rechts-vor-links nicht überall weltweit gültig? Kann mir das nicht anders vorstellen

Müsste das in Japan nicht eher links-vor-rechts sein? augenrollenkratz

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe jap. Bücher, Manga, Doujinshi, Souvenire und mehr:
https://cho-sales.livejournal.com
30.01.10 01:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schwierig


Beiträge: 9
Beitrag #133
RE: Missstände in Japan (Teil 1)
In jedem Land, in welchem du auf der linken Straßenseite fährst gilt links-vor-rechts. Ist ja auch logischzwinker
30.01.10 14:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #134
RE: Missstände in Japan (Teil 1)
(30.01.10 01:27)chochajin schrieb:  
(29.01.10 13:28)Hellstorm schrieb:  Ist dieses rechts-vor-links nicht überall weltweit gültig? Kann mir das nicht anders vorstellen

Müsste das in Japan nicht eher links-vor-rechts sein? augenrollenkratz

Da habe ich jetzt an das Mitdenken des Lesers appelliert, der das dann automatisch auf die passende Fahrweise umdenkt.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
30.01.10 16:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Missstände in Japan (Teil 1)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Anime und Manga - Teil der Kultur Japan? Anonymer User 50 27.314 11.07.22 23:50
Letzter Beitrag: yamaneko
Missstände in Japan - III - Vergewaltigung hyoubyou 72 54.229 26.03.12 18:02
Letzter Beitrag: Horuslv6
Stern Nr. 30 So liebt die Welt - Teil 1: Japan Denkbär 40 20.261 29.08.05 14:21
Letzter Beitrag: fuyutenshi