Antwort schreiben 
Reisetipps, japanische Frauen und allgemeine Fragen
Verfasser Nachricht
Hachiko
Gast

 
Beitrag #41
RE: Reisetipps, japanische Frauen und allgemeine Fragen
@Woa

Demzufolge was du hier in Worte gefasst hast dürftest du dem weiblichen Geschlecht zugehörig sein und
nicht wie bisher allgemein angenommen ein Träger des XY-Gens oder irre ich mich da.
18.08.16 16:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yera


Beiträge: 51
Beitrag #42
RE: Reisetipps, japanische Frauen und allgemeine Fragen
(18.08.16 16:04)Hachiko schrieb:  @Woa

Demzufolge was du hier in Worte gefasst hast dürftest du dem weiblichen Geschlecht zugehörig sein und
nicht wie bisher allgemein angenommen ein Träger des XY-Gens oder irre ich mich da.

Nicht alle Menschen mit XY-Chromosomen sind Männer zunge

https://de.wikipedia.org/wiki/Swyer-Syndrom
18.08.16 16:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #43
RE: Reisetipps, japanische Frauen und allgemeine Fragen
(18.08.16 16:06)Yera schrieb:  [quote='Hachiko' pid='136065' dateline='1471532664']
@Woa

Nicht alle Menschen mit XY-Chromosomen sind Männer zunge

https://de.wikipedia.org/wiki/Swyer-Syndrom

Besten Dank für den Hinweis, das ist mir bekannt, aber hier wollte ich explizit auf den ursprünglichen Genotyp hinweisen unter striktem Ausschluß jeglicher Form chromosomaler Aberration.hohohoho
18.08.16 16:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #44
RE: Reisetipps, japanische Frauen und allgemeine Fragen
(18.08.16 16:04)Hachiko schrieb:  Demzufolge was du hier in Worte gefasst hast dürftest du dem weiblichen Geschlecht zugehörig sein und
nicht wie bisher allgemein angenommen ein Träger des XY-Gens oder irre ich mich da.

Bin schon ein Mann, aber schwul halt.
18.08.16 16:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #45
RE: Reisetipps, japanische Frauen und allgemeine Fragen
(18.08.16 16:43)Woa de Lodela schrieb:  Bin schon ein Mann, aber schwul halt.

Macht nichts, ist O.K.grins
18.08.16 16:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #46
RE: Reisetipps, japanische Frauen und allgemeine Fragen
(18.08.16 16:46)Hachiko schrieb:  
(18.08.16 16:43)Woa de Lodela schrieb:  Bin schon ein Mann, aber schwul halt.

Macht nichts, ist O.K.grins

Das ist aber nett, dass du mir Absolution erteilst hoho
18.08.16 16:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #47
RE: Reisetipps, japanische Frauen und allgemeine Fragen
Unser Hachiko halt. zwinker

Übrigens schön Woa, dass du in letzter Zeit mal wieder im Forum schreibst. grins


Was die 'Frauenbücher' angeht... Bei einem so beschriften Regal würde ich gar nicht nach Lesestoff suchen, dass klingt zu sehr nach schmalzigen Liebesromanen...

Ansonsten haben wir Frauen es allgemein glaube ich 'einfacher'. Wir dürfen als Kind mit Autos spielen (Wenn aber auch die Autowaschanlage eines Jungen aus der Straße nach seinen Worten aber auch 'nur für Jungs' war, und ich schmollend den Jungs zusehen musste...). Wenn Jungs anfangen Puppenwäsche zu waschen oder sich eine Babypuppe wünschen, wirds ja schon oft komisch... oder eben schwierig...
Anderes Beispiel aus dem Freundeskreis: Das große Mädchen bekommt die Nägel von Mama lackiert... Der kleine Bruder will auch... bekommt dann einen Nagel lackiert.... etc...

Also ich denke schon, dass da gesellschaftlich/kulturell bedingt gegnüber dem 'starken' Geschlecht Benachteiligung herrscht.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
18.08.16 19:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yera


Beiträge: 51
Beitrag #48
RE: Reisetipps, japanische Frauen und allgemeine Fragen
Ja, das ist so.
Frauen dürfen heute so gut wie alles, was Männer auch dürfen. Vielleicht werden sie bei gewissen Dingen noch ein bisschen komisch angeschaut oder halt als lesbisch eingeordnet, aber sonst passiert hier nicht mehr so viel. Bei den Männern ist das wirklich anders. Wenn ein Mann ein Rock trägt, muss er damit rechnen, dass sowohl Frauen als auch Männer ihn auslachen oder die Situation sogar ausarten kann. Ein Mann mit Rock ist ja kein Mann mehr (Dann sollte aber eine Frau mit Hose eigentlich auch keine Frau mehr sein).
Erschreckend finde ich es, dass es auch bei Schwulen lustige Sprüche wie "Wegen solchen Tunten, die pinke Täschchen tragen und ihre Nase pudern, gibt es doch so viele Vorurteile gegen uns Schwule!" gibt. Habe früher nicht gewusst, dass es in der LBGT*-Community auch solche Zwiespälte gibt und einige sogar Schwule in gute Schwule und schlechte Schwule einordnen...
Ich dachte eigentlich immer, dass Schwule sehr tolerant sind, aber dieses "hetero-like" scheint bei gewissen wirklich sehr wichtig zu sein. Ja nicht auffallen eben. Ich finde es jedenfalls schöner, wenn sich Männer nicht hinter einer "Heterofassade" verstecken sondern zu sich stehen.
18.08.16 19:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #49
RE: Reisetipps, japanische Frauen und allgemeine Fragen
In der Mittelalterszene sieht man bei diversen Veranstaltungen sehr viele Männer mit Röcken. Das sind dann eben 'Männerröcke'. (Ich weiß, bei den Gothic-Menschen gibts das auch).
Ich entsinne mich noch daran wie sich eine über Männer mit Röcken lustig machte, aber da sie jetzt auch mit reingerutscht ist in die Szene ist es auf den Veranstaltungen für sie inzwischen auch total normal.
Aber das sind natürlich Ausnahmen, wenn bei mir plötzlich ein männlicher Kollege im normalen Sommerkleid auf der Arbeit erscheinen würde, würde ich SEHR, SEHR komisch gucken.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
18.08.16 19:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #50
RE: Reisetipps, japanische Frauen und allgemeine Fragen
@Nia: Ich habe nicht mehr so viel Zeit und mache fast gar kein Japanisch mehr, allerdings lässt es mich auch nicht los und ich werde vielleicht wieder anfangen. Nur fehlt mir so ein bisschen die Power und die Muße.

Ich gebe euch übrigens recht, dass Frauen es heutzutage in vielen Bereichen leichter haben. Die männliche Rolle ist immer noch wesentlich starrer. Weicht man davon ab, fällt man viel mehr auf als umgekehrt. Natürlich gibt es aber auch viele Bereiche, in denen Frauen nach wie vor benachteiligt sind, klar.

(18.08.16 19:41)Yera schrieb:  Habe früher nicht gewusst, dass es in der LBGT*-Community auch solche Zwiespälte gibt und einige sogar Schwule in gute Schwule und schlechte Schwule einordnen...

So sind Menschen eben. Man darf auch nicht vergessen, dass das bis vor ein paar Jahrzehnten noch absout verboten war. Klar ist das noch ein bisschen komisch oft und viele sind in ihrer Identität verunsichert. Dazu kommen dann noch persönliche Präferenzen, also z.B., dass man eher auf Machos steht und nicht auf feminine Männer. Das alles führt dann dazu, dass einige Schwule "Tunten" ablehnen und "heterolike" als das einzig Wahre ansehen. Klar ist das alles ziemlich dumm, wenn man drüber nachdenkt. Aber Schwule sind ja nicht schlauer/lieber/verständnisvoller/reflektierter als andere Leute.
19.08.16 07:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reisetipps, japanische Frauen und allgemeine Fragen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Cafetalk: Online DeutschlehrerInnen für japanische SchülerInnen gesucht AstridCafetalk 7 3.334 24.07.22 14:13
Letzter Beitrag: Jerry
Fragen zur Einreise als Tourist Hami86 6 2.657 30.11.20 11:02
Letzter Beitrag: Hami86
Verschiedene Fragen Dream~ 1 1.638 20.05.19 07:13
Letzter Beitrag: tachibana
Daueraufenthalt oder Japanische Staatsbürgerschaft - was braucht man? Kokujou 125 32.893 21.10.18 18:09
Letzter Beitrag: Yano
Japanische Medikamente importieren Mjv1969 4 2.673 10.05.18 12:20
Letzter Beitrag: Hachiko