Antwort schreiben 
[Spiel] Was hörst du gerade?
Verfasser Nachricht
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #201
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Wer sich für Kosmologie und Quantentheorie interessiert, wer gerne The Big Bang Theory schaut und auch die Witze die dort gemacht werden versteht, dem wird auch der folgende Song von A Capella Science gefallen

A Capella Science - Bohemian Gravity!



Truth sounds like hate to those who hate truth
14.03.15 20:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reedmace Star


Beiträge: 183
Beitrag #202
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(14.03.15 20:35)Firithfenion schrieb:  A Capella Science - Bohemian Gravity!
https://www.youtube.com/watch?v=2rjbtsX7twc

Das ist ja großartig. Und auch noch toll gesungen. Danke für den Hinweis.

Edit: Im Chat wurde vorhin als Reaktion dazu folgendes schräge Video ausgegraben:


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.15 01:17 von Reedmace Star.)
15.03.15 00:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #203
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Und inzwischen hat wohl der ganze chat reingehört.^^

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
15.03.15 01:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #204
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Ja, Knorkator ist wirklich eine sehr originelle Band. Der Sänger Gero Ivers scheint hier in Köpenick zu wohnen, ich hab ihn schon mehrmals in Friedrichshagen in der Bölschestraße gesichtet. Zum ersten Mal wurde ich auf diese Band aufmerksam, als sie gegen Ende der 90er ihr Album "The schlechtst of Knorkator" herausbrachten. Ich musste über dieses Wortkonstrukt schmunzeln, weil es auf originelle Weise dieses heutzutage inflationär gebrauchte "best of.." konterkarierte.

In einem anderen Thread sprachen wir kürzlich über Silbentrennungen in Liedern. Knorkator hat hier auch einen sehr eigenwilligen Stil, der zu einer Art Markenzeichen geworden ist. Achtet mal beim Zuhören darauf.

Um wieder zu mathematischen- und Science Songs zurückzukehren. Wer sich für solche Themen interessiert, sollte sich unbedingt die Videos von DorFuchs anschauen. Das ist ein sympathischer junger Mann der heute Mathematik studiert aber schon seit seiner Schülerzeit seine Interessengebiete Mathematik und Musik zu vereinen versuchte und eine Reihe von recht originellen Mathematiksongs geschrieben und aufgeführt hat:



Truth sounds like hate to those who hate truth
15.03.15 12:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reedmace Star


Beiträge: 183
Beitrag #205
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(15.03.15 12:19)Firithfenion schrieb:  Um wieder zu mathematischen- und Science Songs zurückzukehren. Wer sich für solche Themen interessiert, sollte sich unbedingt die Videos von DorFuchs anschauen. […]
https://www.youtube.com/watch?v=KUCG117tA20

Na ja, das kann für mich mit den vorigen jetzt nicht mithalten; für mich nimmt dieser Interpret das ganze zu ernst. Einfacher Schulstoff gesungen wie eine Liebesballade, ohne erkennbaren ironischen Bruch… Dass die Komposition auch nicht an die Böhmische Rhapsodie heranreicht, wäre zugegeben ein unfairer Vorwurf.

Auf die Gefahr hin, die weniger nerdigen Forumsmitglieder noch weiter zu verschrecken, werfe ich noch etwas älteres ein. Viele werden Tom Lehrer schon kennen. Seinen teils sehr schwarzen Humor ertrage ich heute zwar nicht mehr so unbefangen wie noch vor zehn Jahren, trotzdem höre ich ihn immer wieder mal gerne.






(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.15 18:04 von Reedmace Star.)
15.03.15 13:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #206
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Die Elemente gibt es auch auf Japanisch:





Das 'Poisoning Pidgeons in the Park' stammt ursprünglich von Georg Kreisler 'Taubenvergiften im Park':



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.15 18:08 von torquato.)
15.03.15 18:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reedmace Star


Beiträge: 183
Beitrag #207
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(15.03.15 18:08)torquato schrieb:  Die Elemente gibt es auch auf Japanisch:
https://www.youtube.com/watch?v=ljsUVDOcYB0

素敵ですよ。

(15.03.15 18:08)torquato schrieb:  Das 'Poisoning Pidgeons in the Park' stammt ursprünglich von Georg Kreisler 'Taubenvergiften im Park':

Wenn, dann wohl eher umgekehrt.
15.03.15 18:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #208
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(15.03.15 18:32)Reedmace Star schrieb:  
(15.03.15 18:08)torquato schrieb:  Das 'Poisoning Pidgeons in the Park' stammt ursprünglich von Georg Kreisler 'Taubenvergiften im Park':

Wenn, dann wohl eher umgekehrt.

Ahja. Interessant. Danke für den Hinweis.
15.03.15 18:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #209
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?



“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
16.03.15 01:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #210
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Na gut, dann was anderes:




“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
16.03.15 22:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[Spiel] Was hörst du gerade?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
[Spiel] Shiritori Netheral 2.185 472.321 14.09.18 14:04
Letzter Beitrag: Hachiko
Bin gerade in Tokyo fuer laengere Zeit. Jemand hier? Pach 0 1.527 02.05.17 04:44
Letzter Beitrag: Pach
Was liest du gerade? Firithfenion 11 5.039 29.07.16 17:16
Letzter Beitrag: Firithfenion
Browser-Spiel geoguessr.com torquato 21 8.638 16.02.16 19:58
Letzter Beitrag: DeJa
Terraria - Steam Spiel [Giveaway] Cystasy 10 5.181 25.12.15 01:48
Letzter Beitrag: Cystasy