Antwort schreiben 
[Spiel] Was hörst du gerade?
Verfasser Nachricht
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #611
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
zunge

Wer denkt sich denn bloß sowas aus!? kratz Und mach sich auch noch den Arbeitsaufwand!!!??? huch

Ich finde ja, daß Einzelsätze ein vollkommen unterschätzes Unterhaltungspotential aufweisen. Z.B. der hier:

"Please fasten your cigarettes and extinguish your seat belts!" hoho

https://youtu.be/AnvpyP1SgD4?t=54

Das B in Rassismus steht für Bildung.
16.07.17 12:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #612
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Andrea Jürgens ist gestorben und war schon als Kind berühmt geworden mit einem typischen deutschen Enka .
Ich hatte vorher noch nie etwas von ihr gehört, aber jetzt ist es in den News, muß wohl wichtig gewesen sein.
Ich habe nichts von ihrer Schlagerkarriere mitgekriegt, weil ich die ganze Zeit in Japan war. Aber auch von der japanischen Schlagerszene habe ich in der Zeit kaum was mitgekriegt, weil ich als Ausländer für die ganzen wichtigen Schlagersachen keinen Nerv hatte.
Ich stelle mir vor, daß "Aber ich liebe euch beide" auf Japanisch recht gut auf Karaoke hätte kommen können....
21.07.17 00:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TCJN


Beiträge: 281
Beitrag #613
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?


03.08.17 04:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #614
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Ich schaue mir zur Zeit eine Animeserie an, die Kanon heisst. Es ist eine schöne, etwas melancholische Animeserie die sich auch gut zum Sprachelernen eignet. Bisher hatte ich jedoch keine Idee, warum dieser Anime so heisst. In Folge 14 wird es aufgeklärt:

Restaurantszene mit Hintergrundmusik:
A: この曲の名前ご存知ですか (Kennst du diese Melodie?)
B: Nein, obwohl ich sie schon oft gehört habe.
A: Kanon, Pachelbels Kanon
B: Kanon?
A: Dieselbe Melodie wiederholt sich ständig, bis sie allmählich voller wird...
... und schließlich ihre ganze Schönheit entfaltet.
Wäre es nicht wundervoll wenn das Leben ähnlich verlaufen würde?
Obwohl es scheinbar gleich bleibt, dürfen wir Schritt für Schritt kleine Änderungen erfahren.
B: Ja, das wäre schön.

Johann Pachelbel 1653 - 1706, deutscher Barock Komponist - Kanon



Truth sounds like hate to those who hate truth
05.08.17 15:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #615
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(05.08.17 15:33)Firithfenion schrieb:  Johann Pachelbel 1653 - 1706, deutscher Barock Komponist - Kanon


Danke für den Link, eine wunderschöne Musik und viele Aufrufe:
Pachelbel's Canon in D (Very full orchestra)
4.611.164 Aufrufe

07.08.17 22:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TCJN


Beiträge: 281
Beitrag #616
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Ich hab grad in einer Dokumentation vom りんごのうた gehört, das in Japan angeblich der erste Schlager nach dem zweiten Weltkrieg war und anscheinend auch heute noch bekannt ist, wenn man sich die YouTube-Videos dazu anschaut. Es gibt auch 'nen kurzen englischen WP-Artikel dazu und für diejenigen unter euch, die sich für exotische Fremdsprachen begeistern können, gibt's sogar einen längeren auf Japanisch. zwinker

(Das Bildmaterial in dem Video ist nicht so toll, aber klanglich ist es das beste (vom Original), was ich jetzt finden konnte.)




EDIT: Hier noch ein Video mit eingeblendetem Text:


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.17 22:35 von TCJN.)
08.08.17 22:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #617
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Interessant. Danke für's teilen.

Das B in Rassismus steht für Bildung.
09.08.17 02:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #618
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
@ TCJN danke für das Lied vom Apfel und die Video-Angaben dazu. Ich habe mir die Columbia-Schallplatte angehört mit nostalgischen Gefühlen: ich habe noch so einen Plattenspieler und kann mich nicht trennen, obwohl ich seit 30 Jahren keine alte Schallplatte gehört habe. Russische Opernauszüge mit berühmten Sängern dienten EINST zur Ohrschulung - und bei Japanisch? Mit dieser Sprache habe ich viele Kurse mit Audiomaterial durchgearbeitet mit Kassetten, CD und Hörbüchern im Internet, aber das VERGESSEN IST EINE FUNKTION DER ZEIT und die nagt ganz arg an mir.
https://www.youtube.com/watch?v=Gf0jDTOyF4U#t=205.701

und das ist nicht die Columbia-Platte, aber auch interessant.
und jetzt wieder ein Link zum Text:
https://www.youtube.com/watch?v=vhHRY8J8rWQ
hat mir Freude gemacht, vom Text verstehe ich fast nichts, die interessante Dokumentation habe ich gelesen.

@ Japanisch Netzwerk Team!
Ich war überracht über die Nachricht von gestern:
Zitat:Hallo yamaneko,

TCJN hat auf ein Thema geantwortet, das du bei Japanisch Netzwerk abonniert hast. Das Thema trägt den Titel: [Spiel] Was hörst du gerade?.

Hier ist ein Ausschnitt der Nachricht:...
Danke für die Verständigung, ich habe mich darüber gefreut. Dass ich abonniert habe hat mich aber auch überrascht.
Vielen Dank
yamaneko
Nachtrag: heute komme ich nicht mehr zum Schlafen, weil ich etwas gefunden habe, das habe ich sicher einmal gehört...
https://www.youtube.com/watch?v=Hlk6jv3w_Qk

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.17 02:24 von yamaneko.)
10.08.17 01:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #619
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
wieder ein Monolog, weil ich bei Sumo nicht beachtet werde.
https://www3.nhk.or.jp/nhkworld/en/tv/sumo/sumopedia/

https://www3.nhk.or.jp/nhkworld/en/tv/su...edia33.jpg
Bewegung gibt es nur beim Link ohne Nummer. 33 zeigt den "Dolch im Gewande" des Schiedsrichters
Nr. 35 bringt eine Erklärung über das Salzwerfen...
>>>
In sumo, there are 82 kimarite, or match winning techniques and 5 non-techniques or way to lose, all defined by Japan Sumo Association. You can learn the most frequently used techniques with videos.<<<<
alle 82 werden nicht als Video gezeigt.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.17 01:01 von yamaneko.)
22.08.17 00:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #620
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Aus der beliebten (?) Reihe 'Original und Fälschung' diesmal eine TV-Serie.

Wie immer das Original zuerst:





Der besondere Wert dieser Serie liegt darin, daß den Drehbüchern echte Kriminalfälle zugrunde liegen. Auf das genaueste werden in den einzelnen Folgen die Schauplätze und das Millieu studiert. In der ersten Episode geht es z.B. um Drogenkriminalität, die bis in die höchsten politischen Kreise reicht, bis ganz nach oben: Drogen im Parlament?: Kokainspuren beschäftigen Bundestag

Die billige und schamlose US-Kopie hingegen erschöpft sich in einer belanglosen Aneinanderreihung banaler Alltagsszenen und schöner Kameraeinstellungen, denen jegliche Tiefe fehlt. Hier zur Verdeutlichung das Intro der Kopie:





Man beachte wie dort Bilder von Ballsport und Hundewettkämpfen oder die architektonische Prägung des Schauplatzes im Gegensatz zum Orignal ihrer tiefgründigen Einbettung in den Kontext beraubt werden.

hoho

Das B in Rassismus steht für Bildung.
23.08.17 23:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[Spiel] Was hörst du gerade?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
[Spiel] Shiritori Netheral 2.185 472.202 14.09.18 14:04
Letzter Beitrag: Hachiko
Bin gerade in Tokyo fuer laengere Zeit. Jemand hier? Pach 0 1.527 02.05.17 04:44
Letzter Beitrag: Pach
Was liest du gerade? Firithfenion 11 5.038 29.07.16 17:16
Letzter Beitrag: Firithfenion
Browser-Spiel geoguessr.com torquato 21 8.637 16.02.16 19:58
Letzter Beitrag: DeJa
Terraria - Steam Spiel [Giveaway] Cystasy 10 5.180 25.12.15 01:48
Letzter Beitrag: Cystasy