Antwort schreiben 
[Spiel] Was hörst du gerade?
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #721
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
für die Katzen im Forum:
https://www.t-online.de/tv/webclips/id_836033

hat nichts mit Japan zu tun, aber vor dem Feiertag will ich alle User grüßen.

PS bei dem Link sollten Katzen-Videos gezeigt werden, die mich zum Lachen gebracht haben. Bei der Kontrolle des Links war es aber die Hochzeit in Windsor und jetzt Fußball.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.18 20:55 von yamaneko.)
19.05.18 18:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 1.002
Beitrag #722
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Für die Katzen-Videos-Gucker im Forum: ねこの動画【日本語初級よみもの】
Ein kurzer Lesetext mit Furigana. → https://j-nihongo.com/s-nekodouga/
19.05.18 20:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #723
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Katzen Videos? Das erinnert mich an einen Youtube Klassiker der mich auch heute noch zum Grinsen bringt. Ein eHarmony Vorstellungsvideo in dem eine junge Frau ihre Zuneigung zu Katzen zum Ausdruck brachte, wurde in einen Song verwandelt....

I love Cats - aka Can't Hug Every Cat



Truth sounds like hate to those who hate truth
19.05.18 21:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #724
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
und ich habe noch einige gefunden, die ich aber nicht kopieren kann:
https://www.welt.de/vermischtes/kurioses...atzen.html
aber diesmal hat es mit Japan zu tun
22 Menschen leben auf der japanischen Insel Aoshima und über 120 Katzen. Dieses Kuriosum lockt Touristen aus aller Welt. Eigentlich wurden die Tiere aber aus einem anderen Grund auf die Insel gebracht.

19.05.18 21:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #725
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Spannendes Experiment…




Das B in Rassismus steht für Bildung.
24.05.18 02:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robato


Beiträge: 167
Beitrag #726
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?




Das Bildmaterial scheint ja aus diversen Honda-Werbevideos zu stammen, wenn ich das richtig interpretiere. Ist das bei den Fahrschulszenen ab Minute 0:52 auch so oder stammen die Bilder aus einer Serie bzw. einem Film? Und falls ja, aus welcher?
Und weiß von Euch jemand, welche Funktion die blau-rot-grün-gelbe Lichtleiste über dem Frontscheinwerfer des Fahrschulmotorrads erfüllt?

Sports Bakka... wenn schon Sport, dann dieser *^-^*
10.06.18 07:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 1.002
Beitrag #727
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(10.06.18 07:19)Robato schrieb:  Und weiß von Euch jemand, welche Funktion die blau-rot-grün-gelbe Lichtleiste über dem Frontscheinwerfer des Fahrschulmotorrads erfüllt?

Eigentlich wollte ich ja nicht mehr für andere Leute googeln. ^^
Aber irgendwie machts auch immer wieder Spaß, zu gucken, ob man was findet.

Also, die sind wohl für Vorder- und Rückbremse, verschiedene Geschwindigkeitsstufen, Motor abwürgen und sowas.
Gefunden auf dieser Seite: https://blog.goo.ne.jp/shiman0/e/ebecad3...d72bc64319
Da kann man auch im Einzelnen nachlesen, welche Farbe was anzeigt.
10.06.18 15:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #728
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(10.06.18 15:45)Dorrit schrieb:  Eigentlich wollte ich ja nicht mehr für andere Leute googeln. ^^

Das wäre schade. Du hast nämlich verdammt gutes Google-Fu!^^

PS: Also, das meine ich ernst. Bei Recherchen hast Du ein richtig gutes Händchen. So insgeheim nenne ich Dich ja schon seit längerem Bob Andrews. hoho

Das B in Rassismus steht für Bildung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.18 21:27 von torquato.)
10.06.18 21:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robato


Beiträge: 167
Beitrag #729
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(10.06.18 15:45)Dorrit schrieb:  Eigentlich wollte ich ja nicht mehr für andere Leute googeln. ^^

Ja stimmt, Google hätte ich auch nutzen können. Aber ich schweife da immer so ab und komme vom Hundertsten ins Tausendste, wie bei Youtube auch. Bei dem Video wollte ich eigentlich auch etwas ganz anderes finden und war dann irgendwann dort gelandet.

Danke für die Erklärung.

Sports Bakka... wenn schon Sport, dann dieser *^-^*
12.06.18 22:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.388
Beitrag #730
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?




Hatte ich hier schon mal was von Toe gepostet? Ist auf jeden Fall eine japanische Post-Rock-Band.
21.06.18 18:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[Spiel] Was hörst du gerade?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
[Spiel] Shiritori Netheral 2.185 472.182 14.09.18 14:04
Letzter Beitrag: Hachiko
Bin gerade in Tokyo fuer laengere Zeit. Jemand hier? Pach 0 1.527 02.05.17 04:44
Letzter Beitrag: Pach
Was liest du gerade? Firithfenion 11 5.037 29.07.16 17:16
Letzter Beitrag: Firithfenion
Browser-Spiel geoguessr.com torquato 21 8.637 16.02.16 19:58
Letzter Beitrag: DeJa
Terraria - Steam Spiel [Giveaway] Cystasy 10 5.180 25.12.15 01:48
Letzter Beitrag: Cystasy