Antwort schreiben 
[Spiel] Was hörst du gerade?
Verfasser Nachricht
Phil.


Beiträge: 789
Beitrag #771
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Das zaehlt auch zur Musik.




Geht das nicht in deine Richtung, @vdrummer?




So was hab ich auch noch niemals gesehen. Musik ist doch mannigfaltig.


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.18 00:33 von Phil..)
02.09.18 00:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nokoribetsu


Beiträge: 232
Beitrag #772
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Wenn wir schon 侘寂 und 物の哀れ via zeitgenössischer Musik praktizieren, sollte das hier nicht fehlen:




「からだの傷なら なおせるけれど
心のいたでは いやせはしない」
02.09.18 15:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vdrummer


Beiträge: 1.388
Beitrag #773
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Irgendwie gerate ich immer wieder an japanische Bands, obwohl ich gar nicht explizit danach suche hoho

Mein neuster Fund: fox capture plan, eine japanische Jazz-Band.

Ryo Kishimoto(ピアノ)
Hidehiro Kawai(ベース)
Tsukasa Inoue(ドラム)







(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.18 19:10 von vdrummer.)
02.09.18 18:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #774
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?

Das B in Rassismus steht für Bildung.
03.09.18 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TCJN


Beiträge: 281
Beitrag #775
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Ich weiß ja nicht ob ich mir mit sowas hier Freunde mache aber wenn das Thema mich schon danach fragt - das hör ich gerade:


25.09.18 02:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koumori


Beiträge: 403
Beitrag #776
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Ich höre gerade meine alten K-Pop-Lieblingslieder aus den 90ern, z.B.:









^^;~;^^
25.09.18 09:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #777
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?

26.09.18 01:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #778
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
https://youtu.be/KqN13Cv1BTI

Die 10 größten Logikfehler in den Harry Potter Filmen

26.09.18 08:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phil.


Beiträge: 789
Beitrag #779
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Es gibt noch andere Fehler im Potter Film, aber mir ist das einerlei.
Ich hab sie schon hundertmal geschaut und im Moment laufen sie wieder bei mir.
Es gibt sie auch auf Japanisch. Doch der Text ist nicht immer das Original vom Englischen.
Und im Untertitel wurde viel gemogelt. Jemand der kein Japanisch kann, faellt das nicht auf.

So ist es auch fuer unsereins kein Problem, Text zu lesen, der mit vielen Fehlern versehen ist. Wir verstehen doch, was hier und da gemeint ist.
Haben wir damit nicht alle eine Art Autistische Straehne?
26.09.18 18:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #780
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(26.09.18 18:39)Phil. schrieb:  im Untertitel wurde viel gemogelt. Jemand der kein Japanisch kann, faellt das nicht auf.

Nein, da wird nicht gemogelt. Filmsprachliche Untertitel haben einen Zweck. Der besteht darin, daß nichthörende Muttersprachler dem Gesprochenen folgen können. Sprachpassagen in einem Film können zum Teil sehr schnell gesprochen sein, schneller als man sie lesen könnte. Und dann soll man sie auch noch mit dem Filmbild in Verbindung bringen? Das funktioniert nicht.
Um für Nichthörende ein angenehmes Wahrnehmen von Filmbild und Untertext zu ermöglichen, muß zwangsläufig der Text stellenweise gekürzt werden. Es geht dann um die Information, nicht um den exakten Wortlaut.
Das ist Absicht. Das ist nicht gemogelt, geschummelt oder gelogen!
Moustique, denk bitte vorher nach, bevor Du anderen unlautere Methoden unterstellst.

Das B in Rassismus steht für Bildung.
27.09.18 01:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[Spiel] Was hörst du gerade?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
[Spiel] Shiritori Netheral 2.185 472.335 14.09.18 14:04
Letzter Beitrag: Hachiko
Bin gerade in Tokyo fuer laengere Zeit. Jemand hier? Pach 0 1.527 02.05.17 04:44
Letzter Beitrag: Pach
Was liest du gerade? Firithfenion 11 5.039 29.07.16 17:16
Letzter Beitrag: Firithfenion
Browser-Spiel geoguessr.com torquato 21 8.638 16.02.16 19:58
Letzter Beitrag: DeJa
Terraria - Steam Spiel [Giveaway] Cystasy 10 5.181 25.12.15 01:48
Letzter Beitrag: Cystasy