Antwort schreiben 
[Spiel] Was hörst du gerade?
Verfasser Nachricht
Firithfenion

Beitrag #811
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(14.01.19 21:57)Yano schrieb:  Damals war das für mich aber nur Kitsch in absurden Kostümen, nervig, und in Japan war ähnlichem Unsinn medial kaum zu entkommen. Heute finde ich einige ihrer Melodien genial, die haben was von Kirchenmusik.

Die Kostüme waren frech, witzig und sexy aber trotz allem doch irgendwie stilvoll und keineswegs ordinär oder schlampig, so wie das heutzutage oft der Fall ist. Gerade als Teenager findet man so etwas ausgefallenes toll, vor allem wenn man in der spießigen DDR lebte, wo alles gleichermassen grau und vereinheitlicht aussah und grießgrämige verhärmte Gesichter den Alltag bestimmten.

Tatsächlich ist mir schon aufgefallen, das die Japaner einen ähnlichen Musikgeschmack haben wie ich. ABBA sind auch in Japan aufgetreten, und auch andere Musik die mir gefällt, wie die Carpenters, die Beatles usw. waren und sind in Japan recht populär.

Durch das ABBA Musical Mamma Mia und den zweiten Teil: Mamma Mia - Here we go again, hat die Musik von ABBA ja ein großartiges Revival erlebt und kommt auch bei der heutigen Generation offenbar sehr gut an.

Kaum vorstellbar für mich das die Zeit so schnell vergangen ist.... Die Bandmitglieder sind jetzt alle schon über 70, ausser Agnetha, die wird im April 69.

Ein schönes Instrumentalstück von ABBA ist auch Arrival. Mike Oldfield hat davon eine sehr bemerkenswerte Version gemacht, aber das Original stammt von ABBA, von der gleichnamigen LP Arrival:

Truth sounds like hate to those who hate truth
Gestern 12:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[Spiel] Was hörst du gerade?
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
[Spiel] Shiritori Netheral 2.185 151.641 14.09.18 14:04
Letzter Beitrag: Hachiko
Bin gerade in Tokyo fuer laengere Zeit. Jemand hier? Pach 0 317 02.05.17 04:44
Letzter Beitrag: Pach
Was liest du gerade? Firithfenion 11 1.448 29.07.16 17:16