Antwort schreiben 
[Spiel] Was hörst du gerade?
Verfasser Nachricht
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #831
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(05.03.19 19:32)Nia schrieb:  Hilfe ist das lange her...

Ich habs geguckt, aber ich glaube nicht so lange... Irgendwann kam dann auch Melrose place.... Lief das hinter einander?

Zum verstorbenen Schauspieler kann ich jetzt nicht so was sagen...

Mir kommt es vor als wenn es gestern gewesen wäre. Na ja, vorgestern vielleicht. Ja, Melrose Place war gewissermassen ein indirekter Ableger von BH 90210. Es gibt eine Übergangsfolge wo Kelly Taylor einen der Hauptcharaktere aus Melrose Place kennenlernt, Jason Hanson, und das bildete dann den Übergang zu dieser neuen Serie die im Bereich der Twens also der Mitte 20jährigen spielte, während BH 90210 ja anfangs eine Teenagerserie war (obwohl Gabrielle Carteris, die die High-School Schülerin Andrea Zuckerman spielte, bereits 29 war).

Luke Perry spielte den coolen aber auch sensiblen Dylan McKae, einen surfenden und oft die Schule schwänzenden Aussenseiter mit Alkohol- und Selbstfindungsproblemen.

Truth sounds like hate to those who hate truth
05.03.19 19:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #832
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Naja, vielleicht kommt das daher das ich damals wirklich ein Teenager war... ^^ 1992 ist das wohl angelaufen.
Und Teenagerzeiten sind nun wirklich lange her.^^

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
05.03.19 20:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #833
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(27.02.19 18:03)Firithfenion schrieb:  Hallo Yamaneko
Du meintest sicher gehörlose Schüler.JA
.....
Ich habe mir mal vor vielen Jahren aus einem Buch Autogenes Training selber beigebracht. Das kann auch beim Einschlafen helfen. ICH BEWUNDERE DICH!

danke für deine Aufmerksamkeit.

06.03.19 07:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #834
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?



“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
11.03.19 21:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #835
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Mortadelo y Filemon: Mision de perros
Die Erinnerung an ein Nichtgenügend in Spanisch. Aber es war nicht mit Musik, es war die direkte Rede in die indirekte zu übertragen. Schriftliche Prüfung erstes Semester Spanisch (was ich nicht gewusst hatte: meine Kollegen und-innen waren vorher im Grundkurs I und Grundkurs II -das habe ich dann gemacht....

siehe Manga und Goethe

(11.03.19 21:48)Nia schrieb:  Somebody here?

passt gut für mich derzeithoho
Danke, ich werde versuche, es auf mein Tablet zu bekommen, aber nicht mitnehmen an den Ort des Schreckens. Siehe PN

yamaneko

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.19 15:20 von yamaneko.)
13.03.19 15:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #836
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Guter Plan, Yamaneko. grins

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
13.03.19 22:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #837
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?



16.03.19 01:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #838
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?



“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
19.03.19 22:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #839
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Es war ungefähr zur Wendezeit 1989, als Billy Joel diesen Song herausbrachte. "We didn't start the fire". Das passt sehr gut zur gegenwärtigen Lage.

Der Song ist auch interessant für Leute die gerne Texte analysieren. Genau genommen besteht er (abgesehen vom Kehrreim) nur aus Schlagwörtern (Namen, Buch- u. Filmtitel, Ortsnamen von Geschehnissen usw.) also kurz gesagt Begriffe die für ein bestimmtes Jahr signifikant waren.

Beginnend mit dem Jahr 1949 beschreiben jeweils 2 Zeilen ein Jahr. Das geht bis zu den letzten 8 Zeilen, da wollte er das Lied wohl nicht zu lang werden lassen, die letzten 8 Zeilen enthalten Stichworte zu den Jahren 1964 - 1989 (der Mauerfall ist aber noch nicht mit drin)

(1949) Harry Truman, Doris Day, Red China, Johnnie Ray
South Pacific, Walter Winchell, Joe DiMaggio

"South Pacific" bezieht sich offensichtlich auf das gleichnamige Musical "South Pacific" das 1949 am Broadway Premiere hatte und damals sehr erfolgreich war. (Es könnten allerdings auch die Atomversuche gemeint sein, die zu dieser Zeit von den USA dort durchgeführt wurden) "Walter Winchell" war der Name eines Radiomoderators der 1949 seinen Höhepunkt mit seiner Radiosendung hatte und der damals beliebteste Radiomoderator in den USA war.
https://www.azlyrics.com/lyrics/billyjoe...efire.html



Truth sounds like hate to those who hate truth
22.03.19 21:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #840
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Übrigends gab es von dem Lied auch eine Scherzversion von Otto Waalkes. "Wir haben Grund zum Feiern"




Truth sounds like hate to those who hate truth
23.03.19 18:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[Spiel] Was hörst du gerade?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
[Spiel] Shiritori Netheral 2.185 472.460 14.09.18 14:04
Letzter Beitrag: Hachiko
Bin gerade in Tokyo fuer laengere Zeit. Jemand hier? Pach 0 1.527 02.05.17 04:44
Letzter Beitrag: Pach
Was liest du gerade? Firithfenion 11 5.040 29.07.16 17:16
Letzter Beitrag: Firithfenion
Browser-Spiel geoguessr.com torquato 21 8.640 16.02.16 19:58
Letzter Beitrag: DeJa
Terraria - Steam Spiel [Giveaway] Cystasy 10 5.182 25.12.15 01:48
Letzter Beitrag: Cystasy