Antwort schreiben 
[Spiel] Was hörst du gerade?
Verfasser Nachricht
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #871
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(11.09.19 23:52)yamaneko schrieb:  Flashmob Nürnberg 2014 - Ode an die Freude

O ja, die Ode an die Freude. Beethoven und ganz besonders dieses Stück sind ja in Japan besonders beliebt.

Gegenwärtig sehe ich hier in Deutschland allerdings wenig Grund für eine Ode an die Freude. Zur gegenwärtigen Situation passt wohl eher die berühmte 7. Symphonie Beethovens und daraus speziell der 2. Satz.

Beethoven schrieb dieses bewegende Werk als er schon fast vollständig taub war. Die 7. Symphonie wurde im Dezember 1813 uraufgeführt auf einem Wohltätigkeitskonzert für verwundete Soldaten der Schlacht von Hanau.

Beethovens 7. Symphonie ist auch eng verbunden mit dem ungarischen Volksaufstand von 1956 gegen die bolschewistische Diktatur. Sie wurde dort am 23. Oktober 1956, dem Beginn des Aufstands, den ganzen Tag im Radio gespielt.



Truth sounds like hate to those who hate truth
12.09.19 19:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #872
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Als Yamaneko ihre Russischübungen samt 10stündigem Vokabelmarathon erwähnte, fielen mir so en passant diverse russische Volksweisen ein. Eine davon ist Korobeiniki (Коробейники) was soviel wie "die Hausierer" bedeutet.

Die meisten werden die Melodie kennen, sie wurde als Backgroundmusik für das Computerspiel Tetris benutzt.



Truth sounds like hate to those who hate truth
16.09.19 17:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #873
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
danke Firithfenion! Ich mache gleich weiter mit dem was als nächstes Video angezeigt wurde:



#russian #russianmusic #slavicmusic
Russian Folk Music - Russian Winter
2.157.514 Aufrufe


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.19 10:28 von yamaneko.)
19.09.19 00:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #874
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Hallo Yamaneko, et voila, um den Bezug von russischen Volksliedern zu Japan herzustellen, wie wäre es mit Katjuscha, gesungen mit hübschem japanischen Akzent vom Pravda-Panzerteam aus der allseits beliebten Kultserie Girls & Panzer




Truth sounds like hate to those who hate truth
19.09.19 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #875
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Zum Ausklang des Tages wieder etwas Klassik. Gut für den Geist und für die Seele in diesen satanischen Zeiten.

Das niederländische Wunderkind Amira Willighagen (geboren 2004) singt O mio babbino caro (O mein lieber Papa) aus der Pucchini Oper Gianni Schicchi.




Truth sounds like hate to those who hate truth
12.10.19 21:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #876
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Ebenfalls wunderschön und passend zu diesem sonnigen Herbsttag: Patrizio Buanne & Amira singen gemeinsam den Welthit "O Sole Mio".

Passend dazu fallen mir die Worte des berühmten deutschen Schriftstellers und Zeichners Wilhelm Busch ein:

Solange Herz und Auge offen,
um sich am Schönen zu erfreun,
solange darf man freudig hoffen,
wird auch die Welt vorhanden sein.





Truth sounds like hate to those who hate truth
13.10.19 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #877
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Eine weitere bemerkenswerte Künstlerin ist zweifellos Lindsey Sterling. Sie verbindet ihr Violinspiel mit Tanz und Performance Kunst. Eine absolut originelle Kombination die ich so in dieser Form noch nicht gesehen habe.

Ihr Youtube Kanal ist absolut ein Abo wert, man findet dort viele fetzige Musikvideos, dieses Video alleine hat über 220 Millionen Aufrufe, und wenn man es gesehen hat weiß man auch warum. Wer glaubt das Violinespielen altmodisch wäre, kennt Lindsey Sterling nicht.




Truth sounds like hate to those who hate truth
31.10.19 19:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seregon


Beiträge: 99
Beitrag #878
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?


05.11.19 13:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #879
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Beim Vokabelwiederholen musste ich irgendwie an diesen One-Hit-Wonder Song "Turning Japanese" von der Punkband The Vapors aus den früher 80er Jahren denken.

Wie ich bei Youtube sah gibt es von dem Song auch eine coole Coverversion von Kirsten Dunst aus dem Jahre 2009. "Turning Japanese" - Kirsten Dunst




Truth sounds like hate to those who hate truth
01.12.19 19:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #880
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
und nach diesem youtube habe ich mich erholt bei:
Zitat:Firithfenion
Beiträge: 1.383
Beitrag #872
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Als Yamaneko ihre Russischübungen samt 10stündigem Vokabelmarathon erwähnte, fielen mir so en passant diverse russische Volksweisen ein. Eine davon ist Korobeiniki (Коробейники) was soviel wie "die Hausierer" bedeutet.
dazu meint yamaneko:
falls du den Text auch lesen willst
https://de.wikipedia.org/wiki/Korobeiniki

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.19 18:55 von yamaneko.)
03.12.19 05:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[Spiel] Was hörst du gerade?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
[Spiel] Shiritori Netheral 2.185 472.600 14.09.18 14:04
Letzter Beitrag: Hachiko
Bin gerade in Tokyo fuer laengere Zeit. Jemand hier? Pach 0 1.528 02.05.17 04:44
Letzter Beitrag: Pach
Was liest du gerade? Firithfenion 11 5.042 29.07.16 17:16
Letzter Beitrag: Firithfenion
Browser-Spiel geoguessr.com torquato 21 8.642 16.02.16 19:58
Letzter Beitrag: DeJa
Terraria - Steam Spiel [Giveaway] Cystasy 10 5.184 25.12.15 01:48
Letzter Beitrag: Cystasy