Antwort schreiben 
[Spiel] Was hörst du gerade?
Verfasser Nachricht
undvogel


Beiträge: 539
Beitrag #891
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Lord I'm one, Lord I'm two, Lord I'm three, Lord I'm four,

Hier wird auf einmal der "Lord" genannt und gerufen.
Warum muss "ich" den "Lord" anreden?
Enthält in dem Lied eigentlich etwas Christliches?

Diese Anrede an den "Lord" wäre sicherlich für Buddhisten etwas schwer zu verstehen, glaube ich....

In dem Text von Imawano Kyoshiro ist der Gesprächspartner, mit dem "ich" innerhalb von mir selbst zusammen spreche, doch die "Erinnerung" oder ein anderes "Ich" in der Vergangenheit. Nicht mehr nicht weniger.

Hätte der "Lord" hier die Bedeutung, dass er für "mich" etwas ist, was mehr als die Heimat ist?kratz
08.01.20 09:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #892
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(08.01.20 09:09)undvogel schrieb:  Lord I'm one, Lord I'm two, Lord I'm three, Lord I'm four,

Hätte der "Lord" hier die Bedeutung, dass er für "mich" etwas ist, was mehr als die Heimat ist?kratz

Auch in deutschsprachigen christlichen Gebeten bzw. Gesängen, zumindest den katholischen, wird Gott als "Herr" gepriesen, so z.B. mit "oh Herr, Schöpfer des Himmels und der Erde", eine Definition, die für alle Gläubigen gültig ist, unabhängig von ihrer Muttersprache.
Der von dir zitierte "Lord" dürfte allerdings mehr in die Welt angelsächsischer Evangelikaler passen und durch die Blindheit seiner
Anbeter brandgefährlichen Populisten eine Heimat bieten. Man schaue da nur mal auf die USA.
08.01.20 10:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 1.002
Beitrag #893
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(08.01.20 09:09)undvogel schrieb:  Lord I'm one, Lord I'm two, Lord I'm three, Lord I'm four,

Hier wird auf einmal der "Lord" genannt und gerufen.
Warum muss "ich" den "Lord" anreden?

Ich bin nicht sicher, ob wirklich der "Lord" gerufen oder angeredet wird. Auch wenn dadurch, dass das in dem Lied so oft wiederholt wird, es irgendwie betont wirkt.

Man sagt ja im Englischen und Deutschen auch einfach so "oh Lord, oh god, oh mein Gott" oder ähnliches, ohne dass es persönlich gemeint ist.

Oh my god, how cute!
Mein Gott, hast du mich erschreckt.
Mein Gott, wie lange dauert das denn hier noch...
Oh mein Gott, wie siehst du denn aus?
Gott, ja, so kann man das natürlich auch sehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.20 14:14 von Dorrit.)
08.01.20 14:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
undvogel


Beiträge: 539
Beitrag #894
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Oh mein Gott, ich habe zu viel nachgedacht. Danke schön für die Antwort, Hachiko und Dorrit.hoho
08.01.20 14:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #895
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?





Que Sera Sera What ever will be, will be The future's not ours to see Que Sera, Sera! What will be, will be わたしの小さい時ママに聞きました 美しい娘になれるでしょうか ケ・セラ・セラ なるようになるわ 先のことなど 判らない 判らない 大人になってから あの人に聞きました 毎日がしあわせに なれるでしょうか ケ・セラ・セラ なるようになるさ 先のことなど 判らない 判らない 子供が出来たら そのベビーが 聞きます 美しい娘になれるでしょうか ケ・セラ・セラ なるようになるわ 先のことなど 判らない 判らない ケ・セラ・セラ コーラス:フォー・コインズ
Read more at: http://lyrics.jetmute.com/viewlyrics.php?id=725413

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.20 17:45 von yamaneko.)
09.01.20 17:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #896
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
und wieder Tränen, Blumen und Herzschmerz


yamaneko


Beiträge: 3.100

Beitrag #898
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
[/video]mit millionenfachen Zugriffen (Rimi Natsukawa - 花 〜すべての人の心に花を〜 -
5.672.161 Aufrufe
•13.06.2014)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.20 09:45 von yamaneko.)
10.01.20 10:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #897
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(08.01.20 10:31)Hachiko schrieb:  
(08.01.20 09:09)undvogel schrieb:  Lord I'm one, Lord I'm two, Lord I'm three, Lord I'm four,

Hätte der "Lord" hier die Bedeutung, dass er für "mich" etwas ist, was mehr als die Heimat ist?kratz

Auch in deutschsprachigen christlichen Gebeten bzw. Gesängen, zumindest den katholischen, wird Gott als "Herr" gepriesen, so z.B. mit "oh Herr, Schöpfer des Himmels und der Erde", eine Definition, die für alle Gläubigen gültig ist, unabhängig von ihrer Muttersprache.
Der von dir zitierte "Lord" dürfte allerdings mehr in die Welt angelsächsischer Evangelikaler passen und durch die Blindheit seiner
Anbeter brandgefährlichen Populisten eine Heimat bieten. Man schaue da nur mal auf die USA.

und heute bin ich zu dieser Stelle gekommen und denke an die hebräischen Texte in denen der Gottesname mit den vier Konsonanten JHWH geschrieben wird. Da der Name "geheiligt wird" d.h. nicht ausgesprochen werden darf vom gewöhnlichen Volk wird Adonai gelesen - ADON IST DER HERR, Adonai ist "mein Herr" in den spanischen Übersetzungen ist es "Señor" und die japanische Übersetzung schau ich mir jetzt nicht angrins

zwei Tage später: heute lasse ich mir japanische Bibelstellen zum Thema "Gottes Name" vom Translator vorlesen und lasse die japanischen Textstellen ins Deutsche übersetzen, da kann ich wenigstens die Qualität der Übersetzung mit einer Bibelausgabe vergleichen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.20 04:47 von yamaneko.)
03.02.20 01:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #898
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Camille und Kennerly, die beiden "Harfen Zwillingen" präsentieren hier eine schöne Harfen-Version von dem bekannten Titel "The Dragonborn comes"

"It's an end to the evil of all Skyrim's foes, beware beware the dragonborn comes.. " Tja, hoffen wir das er bald kommt, der Drachengeborene, um mit seinem Schwert die Orks zu vertreiben, das fette Ungeheuer zu köpfen und Skyrim wieder zu einem Ort der Freiheit und des Frohsinns zu machen.




Truth sounds like hate to those who hate truth
07.02.20 15:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #899
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
ES HAT MIR GEFALLEN: die paar Minuten habe ich auch noch beim PC sitzen können.Ich glaube ich habe im Wald einen Parasol gesehen - Es könnte aber auch ein Knollenblätterpilz gewesen seinkratz

08.02.20 04:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #900
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
https://www.youtube.com/watch?v=-5RnhGBS..._rel_pause Bei einer Suche im Internet kam ACHTUNG Windows 7 und die Warnung, dass ab 14.1.2020 keine Security vorhanden sei -(Was ich bemerke! Es verschwinden Dateien!) weil ich aber die Fortsetzung nicht lesen wollte ohne Zeugen habe ich nachgesehen, was sonst empfohlen wurde und verstehe "Bahnhof"
xJqOHEc-fz00y3Da
ob sich jemand das Video ansehen wird? ich höre gerade Werbung für Mobilien auf Deutschgrrtraurig
Es hat nicht funktioniert



zwei Stunden später: unser Lift im Haus funktioniert nicht und ich habe mir gesucht: "gefangen in maurische Wüste" und jetzt lasse ich die Befehle weg, weil wieder ein Fehler aufgetreten ist!traurigtraurigtraurighttps://at.video.search.yahoo.com/yhs/se...ction=view
https://at.video.search.yahoo.com/yhs/se...tion=click
diedritte Version:
https://at.video.search.yahoo.com/yhs/se...ction=view

ob es eine japanische Version auch gibt? Ich muss die Hausverwaltung anrufen, statt mich gefangen zu fühlengrins
17:33
Der Lift wird repariert werden, wenn ein Ersazteil gekommen sein wird, die Gefangenschaft wurde durch meine Heimhilfe (geboren 1950) 45 kg, 145 cm groß) hat den Rollator über die 16 Stufen getragen und ich bin gerührt. Jetzt aber habe ich zu dem Lied des Fremdenlegiönärs den Text gesucht:
Gefangen in Maurischer Wüste Der Fremdenlegionär Vico Torriani

Gefangen in maurischer Wüste
sitzt ein Krieger mit schwermütigem Blick
Die Schwalben sind heimwärts gezogen
oh wann kehren sie wieder zurück.

Refrain
Teure Schwalben aus Frankreichs grünen Auen,
die ihr den Weg durch Sand und Wüste fandt
euch sei vergönnt, vergönnt die deutsche Flur zu schauen.
Bringt mir ein Gruss aus fernem Heimatland,
bringt mir ein Gruss, ein Gruss aus fernem Heimatland.

Schon zweimal ist Frühling geworden,
und ihr habt mein Gebet nicht erhört.
Die Schwalben sie zogen nach Norden,
ohne Gruss sind sie wiedergekehrt.

Refrain
Teure Schwalben aus Frankreichs grünen Auen....

Wechsel
Und jenseits am Ufer des Rheines,
wo der Traum seiner Jugend entfloh,
da sitzt eine Mutter und weinet
Sie beweint ihren einzigen Sohn.

Refrain
Teure Schwalben aus Frankreichs grünen Auen,
die ihr den Weg durch Sand und Wüste fandt
euch sei vergönnt, vergönnt die deutsche Flur zu schauen.
Bringt mir ein Gruss aus fernem Heimatland,
bringt mir ein Gruss, ein Gruss aus fernem Heimatland.

vermutlich werde ich den Text oder alles morgen wieder löschen oder in den Translator kopieren und ins Japanische übersetzen lassen und fragen, ob das Thema Fremdenlegion in Japan bekannt ist?
Bei uns gab es Liebesgeschichten mit ehemaligen SS-Männern, die in der Fremdenlegion verschwunden sind. Eine Kollegin ist mit dem "unbekannten Legionär" - Brieffreund nach Australien ausgewandert , OT, aber Erinnerungen die auftauchen, weil der Aufzug nicht funktioniert.
Und jetzt bin ich überrascht, weil ich niemand kennengelernt habe, der sich an diesen Schlager erinnert. Damals haben Legionäre, die keinen Kontakt mit ihren Familien aufnehmen wollten um Brieffreundschaften ersucht. Dann könnt heimlich Angehörige verständigt werden. Ich lösche noch nicht.
ich suche ein Ende der Bearbeitungen. Jetzt kam
https://at.video.search.yahoo.com/yhs/se...aurische+W

und da sind es deutsche Soldaten im Krieg, die sich nach der Heimat sehnen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.20 16:31 von yamaneko.)
10.02.20 08:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[Spiel] Was hörst du gerade?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
[Spiel] Shiritori Netheral 2.185 472.309 14.09.18 14:04
Letzter Beitrag: Hachiko
Bin gerade in Tokyo fuer laengere Zeit. Jemand hier? Pach 0 1.527 02.05.17 04:44
Letzter Beitrag: Pach
Was liest du gerade? Firithfenion 11 5.039 29.07.16 17:16
Letzter Beitrag: Firithfenion
Browser-Spiel geoguessr.com torquato 21 8.638 16.02.16 19:58
Letzter Beitrag: DeJa
Terraria - Steam Spiel [Giveaway] Cystasy 10 5.181 25.12.15 01:48
Letzter Beitrag: Cystasy