Antwort schreiben 
[Spiel] Was hörst du gerade?
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 3.688
Beitrag #901
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
mein Lieblingsvideo, das mir mein PC immer wieder unter meine Suchergebnisse mischt, weil ich den Wechsel von Spott und Erwartung von Lächerlichkeiten zu Anerkennung und Begeisterung so rührend erlebe. Und heute kam es mit japanischen Untertiteln und wird dadurch geeigneter für das japanisch netzwerk als der Fremdenlegionär, den ich noch nicht gelöscht habe.
Unterbrochen wurde mein Besuch im KHM mit einer Serie von 100 Kunstwerken aus der Gemäldegalerie - und ich freue mich über die Unterbrechung.







und noch eine Entdeckung "My name is Tokio"



#TonyPatrony
Britain's Got Talent 2017 Tokio Myers Amazing Artist Leaves Judges Speechless Full Audition S11E03
46.160.153 Aufrufe

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.20 23:38 von yamaneko.)
12.02.20 11:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #902
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Ich schaue mir zur Zeit mal wieder das Dorama "Miss Pilot" an. Es gehört zu meinen absoluten Lieblings-doramas. Es geht darin um eine junge Frau die keinen richtigen Plan hat was sie beruflich anfangen soll und deshalb arbeitslos ist. Da sie ständig Absagen auf ihre Bewerbungen erhält, weist sie der Mann auf dem Arbeitsamt darauf hin, das die japanische Fluggesellschaft ANA dringend Piloten sucht und gibt ihr eine entsrpechende Werbebroschüre mit. Sie hält das erst für einen Witz und lacht, aber was hat sie schon zu verlieren? Also schreibt sie eine Bewerbung, obwohl sie selbst nicht daran glaubt. Nach einigen Tagen geschieht das Unglaubliche... sie erhält eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. So beginnt das Abenteuer ihres Lebens.





Besonders bewegend finde ich auch immer wieder die Szene wo sie das erste Mal im Simulator sitzt und merkt, das sie ihren Traumberuf gefunden hat und das es genau das ist was sie immer gesucht hat.




Truth sounds like hate to those who hate truth
16.02.20 14:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.688
Beitrag #903
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
ich bin noch wach, das erste Video ist textlos, aber ganz nett! das zweite werde ich noch einige Male sehen müssen um auch die Kanji lesen zu können.
Danke für den Link in den richtigen Klammern, die man zu sehen bekommt, wenn man Antworten aktivierthoho
zu viele Beistriche?
aufgefallen ist mir, die Zunahme von daß-das-Fehlern, seit man das ß durch zwei ss ersetzen soll.Geht mir auch so, ein Tippfehler, wenn nur ein s zu lesen ist, wenn man zwei erwarten würde.

Frage nach Beistrichregeln seit der Rechtschreibreform nachgetragen

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.20 03:30 von yamaneko.)
18.02.20 03:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #904
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(18.02.20 03:13)yamaneko schrieb:  ich bin noch wach, das erste Video ist textlos, aber ganz nett! das zweite werde ich noch einige Male sehen müssen um auch die Kanji lesen zu können.

Ja, das erste Video ist textlos, es ist der Soundtrack zur Serie, da dies ja eigentlich ein Thread für musikalische Beiträge ist. Für das zweite gebe ich hier mal eine kleine Transkription des Gesprächs zwischen dem älteren Piloten (der sich persönlich dafür eingesetzt hatte das Haruko Tezuka im Bewerbungsverfahren berücksichtigt wurde) und der Pilotenanwärterin wieder:

手塚さんの家は どこ?
はい?えっと 蒲田です。居酒屋やってます。
両親の年を足すと 幾つ?
えっと 109歳です。
その年に この数字を足して。
3100です。
2で割って。
1550円になります。 あっ1.550です。

Wo wohnen sie denn, Tezuka-san?
Wie? Also.. in Kamata, wir haben dort ein Izakaya
Wie alt sind ihre Eltern - zusammengerechnet?
äh - 109 Jahre.
Addieren sie das mit der Zahl auf dem Instrument.
3100
Teilen sie das bitte durch 2
1500 Yen! also, ich meine 1500 (Haruko arbeitet im Izakaya ihrer Eltern als Kellnerin, deshalb kann sie gut kopfrechnen - gibt das Ergebnis aber erstmal versehentlich in Yen an, weil sie das bei der Abrechnung immer so gewöhnt ist)

Truth sounds like hate to those who hate truth
18.02.20 17:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #905
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Sultans of Swing - ein Klassiker von den Dire Straits in einer gelungenen Version gespielt von der Koreanerin Luna Lee auf dem Gayageum, einem traditionellen koreanischen Musikinstrument.




Truth sounds like hate to those who hate truth
19.02.20 19:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #906
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Zum Wochenende hören wir uns mal einen schönen alten Schlager an.

Der bekannte ostdeutsche Schlagersänger Frank Schöbel stellte im September 1989 in der populären Unterhaltungssendung "Ein Kessel Buntes" sein neues Lied vor: "Wir brauchen keine Lügen mehr". Offiziell war es ein harmloses Liebeslied das von einer Beziehung handelt, sonst wäre es nicht durch Zensur genehmigt worden, aber jeder der es hörte verstand sofort wie es wirklich gemeint war.

Wir verschweigen uns nichts mehr,
denn wir haben gelernt,
durch Verschweigen verliert man sich.
Und wir drehen jedes Wort nicht mehr um,
um zu sehn, was darunter verborgen ist.
Und wir sperrn uns nicht mehr
ins Lügendickicht ein,
wo wir selber gefangen sind.
....

Ein schönes Lied, dass zu einer Art inoffiziellen Hymne der Wendezeit wurde. Damals dachten wir, die Zeit der Lügen wäre jetzt für immer vorbei. Gott was waren wir naiv...



Truth sounds like hate to those who hate truth
29.02.20 11:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #907
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Es muss selbst in diesen apokalyptischen Zeiten mal etwas zum Schmunzeln geben, deshalb gibt es heute in unserer allseits beliebten, von der unvergessenen, aber leider verschollenen Woa de Lodela gegründeten Musikecke einen kleinen Schmankerl.

Kathleen Reese benutzt Google Translator um die Texte verschiedener Songs in mehrere Sprachen zu übersetzen und anschließend wieder zurück ins englische. Die solcherart "verwurschtelten" Songtexte trägt sie dann auf humorvolle Art vor.

Google Translate Sings ABBA



Truth sounds like hate to those who hate truth
04.03.20 18:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #908
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Der folgende Song wurde mir heute von Youtube empfohlen. Anscheined bin ich nicht der einzige, wie der Kommentarbereich zeigt. Aber ebenso wie die meisten Kommentatoren sich positiv über den Song und die Interpretin äussern, hat es auch mir gut gefallen. Vor allem ist es ein aufbauendes, positives Lied, was in diesen üblen und düsteren Zeiten ganz wichtig ist.

家入レオ -「Shine」 / Leo Ieiri




Truth sounds like hate to those who hate truth
12.03.20 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #909
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Mal wieder etwas Klassik

Was könnte zur gegenwärtigen Lage in Europa besser passen als der Danse Macabre von Camille Saint-Saëns (1835 - 1921)

"According to legend, Death appears at midnight every year on Halloween. Death calls forth the dead from their graves to dance for him while he plays his violin."




Truth sounds like hate to those who hate truth
17.03.20 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nokoribetsu


Beiträge: 232
Beitrag #910
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Aus aktuellem Anlass:





Japan hat seinen besten Komiker verloren, einen der wenigen, der es wagte, auch Autoritäten wie Politiker, Fürsten, Ärzte und Lehrer durch den Kakao zu ziehen.

Scheiß-Corona. traurig

「からだの傷なら なおせるけれど
心のいたでは いやせはしない」
31.03.20 14:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[Spiel] Was hörst du gerade?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
[Spiel] Shiritori Netheral 2.185 472.648 14.09.18 14:04
Letzter Beitrag: Hachiko
Bin gerade in Tokyo fuer laengere Zeit. Jemand hier? Pach 0 1.528 02.05.17 04:44
Letzter Beitrag: Pach
Was liest du gerade? Firithfenion 11 5.045 29.07.16 17:16
Letzter Beitrag: Firithfenion
Browser-Spiel geoguessr.com torquato 21 8.643 16.02.16 19:58
Letzter Beitrag: DeJa
Terraria - Steam Spiel [Giveaway] Cystasy 10 5.184 25.12.15 01:48
Letzter Beitrag: Cystasy