Antwort schreiben 
[Spiel] Was hörst du gerade?
Verfasser Nachricht
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #911
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(31.03.20 14:03)nokoribetsu schrieb:  Scheiß-Corona. traurig

In der Tat, das ist traurig. Ich habe es auch gerade gelesen. Bisher war mir der Herr nicht weiter bekannt. Es scheint so eine Art japanischer Dieter Hallervorden gewesen zu sein.

Es gibt sogar einen deutschen Wikipedia Artikel über ihn
https://de.wikipedia.org/wiki/Ken_Shimura

Truth sounds like hate to those who hate truth
31.03.20 15:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #912
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Trotz aller negativen Nachrichten, oder vielleicht auch gerade deswegen, finde ich dass es mal wieder Zeit wird für GUTE LAUNE Musik die einen nicht herunterzieht sondern dafür sorgt dass man sich anschließend besser fühlt als vorher.

Ponytail to Shushu ポニーテールとシュシュ war ein legendärer Hit der japanischen Group AKB48. Bekanntlich hat der Riesenerfolg von AKB48 zahlreiche Nachahmerbands im gesamten asiatischen Raum inspiriert. Eine davon ist SNH48 aus China, die mir heute von Youtube vorgeschlagen und empfohlen wurde.

Während AKB für Akihabara steht, dem Ursprungsort von AKB48, steht SNH für Shanghai, der Heimat von SNH48.

Hören und schauen wir uns deshalb heute die chinesische Version von AKB's Klassiker Ponytail to Shushu an:




Truth sounds like hate to those who hate truth
09.04.20 18:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #913
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Zu Beitrag #912 ICH VERMISSE KOMMENTAREzunge
Mir haben die hübschen, lebhaften und fröhlichen Mädchen schon vor fünf Wochen gefallen!

Aber Google-Reklame heute:
Israel Kamakawiwoʻole – Wikipedia
https://de.wikipedia.org › wiki › Israel_Kamakawiwoʻole
Israel „Iz“ Kaʻanoʻi Kamakawiwoʻole ([kamakaʋiwoˈʔole]; * 20. Mai 1959 in Kaimukī auf der Insel Oʻahu, Hawaii; † 26. Juni 1997 in Honolulu, Hawaii) war ...
‎Fettleibigkeit · ‎Over the Rainbow · ‎Bronze

Forum für meine Statistik:
912 76.438 Heute 02:02
Letzter Beitrag: yamaneko

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.20 01:29 von yamaneko.)
20.05.20 01:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #914
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
auf der vergeblichen Suche nach Helden dieser Serie




Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 4 - All Ultimate Jutsus (Secret Techniques) - All Characters
14.206.305 Aufrufe
•04.02.2016

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.20 04:24 von yamaneko.)
20.05.20 04:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #915
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
ザ・ビートルズ / イエローサブマリン(お坊さんカバー)

Das ist ja mal megacool. Die Buddhistische Version von Yellow Submarine

Ich weiss gar nicht recht wie ich auf dieses Video gestossen bin. Folgender Kommentar scheint es zu treffen: "You didn't look for this. The buddhist yellow submarine finds you."



Truth sounds like hate to those who hate truth
05.06.20 09:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phil.


Beiträge: 789
Beitrag #916
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(20.05.20 04:16)yamaneko schrieb:  auf der vergeblichen Suche nach Helden dieser Serie

Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 4 - All Ultimate Jutsus (Secret Techniques) - All Characters

Hallo yamaneko,
Mit deinem Begriff Naruto Shippuden bei Youtube bekommst du Daten ohne Ende.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.06.20 14:45 von Phil..)
06.06.20 14:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #917
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
五嶋みどりのチャイコフスキー ドキュメンタリー & 演奏 【1995年】
143.502 Aufrufe
Midori Goto Tschaikowsky Dokumentarfilm & Performance
https://www.youtube.com/watch?v=gLUjfG77JAs


ab Minute 26? Was hat wohl die Eintrittskarte zu diesem Konzert gekostet?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.20 17:20 von yamaneko.)
17.07.20 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phil.


Beiträge: 789
Beitrag #918
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Ich finde diese Kunst phantastisch.
Und ihr?


18.07.20 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #919
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
https://www.youtube.com/watch?v=KP5nSunxoK0
noch einmal Midori Goto und für das nächst Mal: 世界的ヴァイオリニスト五嶋みどりin長崎


ab 40: Rede vor Spiel vor Schulkindern und....1:00 nach Kyoto...
und der ganze Lebenslauf bei Wiki:
https://de.wikipedia.org/wiki/Midori_(Geigerin)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.20 19:13 von yamaneko.)
19.07.20 15:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #920
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Ich hatte mir gerade ein paar Lieder von der französischen Sängerin France Gall angehört, die früher oft im Radio zu hören war und die man an ihrer unverwechselbaren Stimme immer sofort erkennen konnte. Sie hat auch zahlreiche schöne Schlager auf Deutsch gesungen, z.b. "Zwei Apfelsinen im Haar" was meine Mutter immer gerne vor sich hin gesungen hat.

Dabei bin ich auf folgende Rarität gestossen. France Gall singt ihr vermutlich bekanntestes Lied "Poupée de cire, poupée de son" auf japanisch. Das Video ist allerdings nur zur Illustration gedacht, da es von ihrem Aufenthalt in Japan leider keine Videoaufnahmen mehr gibt, hat der Videoersteller ein Video genommen, bei dem sie den Originalsong in französisch singt, und hat die japanische Tonaufnahme darübergelegt.

Einige Kommentare zeigen, das France Gall auch in Japan sehr bekannt war und geschätzt wurde:

舌足らずな日本語が 可愛らしいです。

日本でも有名な曲ですが、本人が日本語で歌っているバージョンがあるとは知りませんでした

フランスギャルは最高

Mir ist schon öfter aufgefallen, das die Japaner bei europäischer und amerikanischer Popmusik einen Geschmack haben, der meinem eigenen recht ähnlich ist.




Truth sounds like hate to those who hate truth
22.07.20 17:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[Spiel] Was hörst du gerade?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
[Spiel] Shiritori Netheral 2.185 472.182 14.09.18 14:04
Letzter Beitrag: Hachiko
Bin gerade in Tokyo fuer laengere Zeit. Jemand hier? Pach 0 1.527 02.05.17 04:44
Letzter Beitrag: Pach
Was liest du gerade? Firithfenion 11 5.037 29.07.16 17:16
Letzter Beitrag: Firithfenion
Browser-Spiel geoguessr.com torquato 21 8.637 16.02.16 19:58
Letzter Beitrag: DeJa
Terraria - Steam Spiel [Giveaway] Cystasy 10 5.180 25.12.15 01:48
Letzter Beitrag: Cystasy