Antwort schreiben 
TV-aktuell
Verfasser Nachricht
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #191
RE: TV-aktuell
Die meisten Außenaufnahmen sind wohl in Neuseeland gedreht worden. Aber einige Szenen mit traditionellen Japanischen Gebäuden wohl auch in Japan. Imdb listet die Film-locations auf: http://www.imdb.com/title/tt0325710/loca..._=tt_dt_dt
05.02.15 21:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #192
RE: TV-aktuell
Taranaki auf der Nordinsel. Dort war ich damals nicht. Warum es so wenig Kultur gibt liegt daran, dass Neuseeland erst vor ~800 Jahren besiedelt wurde. Da gibt's in Japan einige Gebäude, die älter sind... Die ersten europäischen Siedler kamen erst vor ca. 250 Jahren.
06.02.15 08:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nekorunyan


Beiträge: 438
Beitrag #193
RE: TV-aktuell
Zufällig über diesen kurzen Bericht gestolpert:



♫ くちびるから星がこぼれ夜空に潜り込んだら 閉じ込めてた言葉たちを広げて羽に変えるのさ ♫
01.03.15 23:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #194
RE: TV-aktuell
Ich war bei dem Beitrag überrascht, als ich hörte "Willkommen in Tokyo. Die Präfektur ist..." Die haben das tatsächlich richtig hingekriegt und nicht von einer vermeintlichen Stadt Tokyo gesprochen, die es bekanntlich ja gar nicht (mehr) gibt. Gemessen an meinen Vorurteilen diesem Sender gegenüber fand ich das regelrecht unaufgeregt und sachlich. "Guckt mal, ist doch alles gar nicht so hyperexotisch. Die wohnen genau so wie wir mit Ikea-Möbeln..."
02.03.15 06:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #195
RE: TV-aktuell
Den finde ich auch recht gut. Aber bei den Wohnungen (besonders bei dem ersten Mann) denke ich mir doch nur, wie man freiwillig in Tokio wohnen kann (insbesondere als Ausländer, wenn man nach Japan zieht). Da kriegt man doch in anderen japanischen Landesteilen viel besseren Wohnkomfort...

Der zweite Mann kann aber gut Deutsch für einen der in Bochum Austauschstudent war. Das kenne ich ja nur ganz anders hoho

Diese Serie mit den Wohnungscheck scheint aber interessant zu sein. Da werde ich mir mal andere Ländern anschauen, finde das interessanter als Sehenswürdigkeiten.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
02.03.15 10:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #196
RE: TV-aktuell
(02.03.15 10:42)Hellstorm schrieb:  Den finde ich auch recht gut. Aber bei den Wohnungen (besonders bei dem ersten Mann) denke ich mir doch nur, wie man freiwillig in Tokio wohnen kann (insbesondere als Ausländer, wenn man nach Japan zieht). Da kriegt man doch in anderen japanischen Landesteilen viel besseren Wohnkomfort...

Tokio ist halt hip. Gerade als Musiker will man doch da leben, wo was los ist. Wie soll man sonst entdeckt werden. Fand die Wohnung auch sehr deprimierend. Meine Güte, 10 m².

Zitat:Diese Serie mit den Wohnungscheck scheint aber interessant zu sein. Da werde ich mir mal andere Ländern anschauen, finde das interessanter als Sehenswürdigkeiten.

Finde und fand das auch immer sehr interessant, wie die Leute wirklich leben.
02.03.15 11:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Norojika


Beiträge: 311
Beitrag #197
RE: TV-aktuell
Unerwartet interessant, danke für die Verlinkung :-)

So 10qm-Wohnungen kenne ich von meinen Freunden - ich habe mich immer gefragt, wie man das aushält, aber ist halt eben auch eine Frage des Geldes.
02.03.15 11:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #198
RE: TV-aktuell
(02.03.15 11:08)Woa de Lodela schrieb:  Tokio ist halt hip. Gerade als Musiker will man doch da leben, wo was los ist. Wie soll man sonst entdeckt werden. Fand die Wohnung auch sehr deprimierend. Meine Güte, 10 m².

Musiker und anderes künstlerische Berufe ok. Aber als ganz normaler Angestellter? Da wohne ich doch lieber in Kusatsu, Kitanagoya oder Sakai und hab eine normale Wohnung, wohne trotzdem noch städtisch und muss trotzdem keine 2 Stunden pro Weg pendeln.

Gut, ich bin auch einfach kein Großstadtmensch.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.15 11:49 von Hellstorm.)
02.03.15 11:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 365
Beitrag #199
RE: TV-aktuell
Mich kriegen keine 10 Pferde nach Tokio. Ich würde da nie wohnen wollen. Mir reicht es schon, wenn ich da ab und zu mal bin.
Bin ganz froh, wenn ich dann wieder zurück aufs Land kann. ^^;

Meine erste Wohnung in Japan war auch extrem klein (in etwa so wie bei dem Musiker, evtl. etwas größer). Allerdings war die billiger. War zwar in der Stadt, aber eine sehr kleine Stadt, daher waren die Mieten auch nicht so hoch. (damals ca. 44.000 yen)

Meine zweite Wohnung war RIESIG. Ich hatte zwei Zimmer, die leer standen. Wusste damit nichts anzufangen. Trotzdem war die Miete extrem niedrig (ca. 55.000yen). Unter mir hat eine 4-köpfige Familie gewohnt, die also in der gleichen Wohnung offenbar genug Platz hatte. Parkplatz war auch mit dabei. Und rundherum Reisfelder.

Auf dem Land wohnen ist halt doch viel schöner. Bin kein Stadtmensch - und kann Tokio nicht ab.
Jedes Mal wenn ich dort bin, dreh ich nach ner Stunde durch, weil mir die Menschenmengen auf die Nerven gehen, es laut ist und überall stinkt. Aber Geschmäcker sind eben verschieden. grins

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe jap. Bücher, Manga, Doujinshi, Souvenire und mehr:
https://cho-sales.livejournal.com
02.03.15 15:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #200
RE: TV-aktuell
Wie ländlich wohnst du denn? So Wakayama-mäßig oder irgendwo in einem Vorort rund um Ōsaka o.ä.?

Ich hab in einem Vorort gewohnt, das fande ich ganz gut. Man war schnell in einer Großstadt, aber die Infrastruktur im Ort selber war auch ganz gut (Buch-, Elektronikläden, Restaurants, ein paar Shopping-Malls). Gut, das war auch nicht ganz klein (150.000 Einwohner), aber doch recht angenehm. Genau richtige Größe, muss ich sagen. Man konnte auch, wenn man wollte, gut in den Außenbezirken joggen gehen, mit dem Fahrrad oder Auto war man auch schnell unterwegs. Und die Wohnungen sind halt viel größer. Achja, und fast keine anderen Westler (kann manchmal aber auch etwas einsam sein hoho).

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.03.15 16:24 von Hellstorm.)
02.03.15 16:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TV-aktuell
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Radio aktuell: Genji Monogatari Yamahito 3 2.642 27.07.16 22:01
Letzter Beitrag: Nia
TV aktuell - "Like Father, Like Son" Yamahito 0 1.515 22.07.16 12:05
Letzter Beitrag: Yamahito
TV-aktuell am Wochenende 30.9.-2.10. icelinx 0 2.634 30.09.05 12:51
Letzter Beitrag: icelinx
TV-aktuell: 18.06.2005 (0:40) - Familie Yamada - Meine verrückten Nachbarn icelinx 22 13.411 05.07.05 23:10
Letzter Beitrag: Sadako no dorei
TV-aktuell - 25.06.2005 10:10 Das japanische Fernsehen Nensei 4 4.093 26.06.05 16:23
Letzter Beitrag: Denkbär