Antwort schreiben 
TV-aktuell
Verfasser Nachricht
Robato


Beiträge: 167
Beitrag #221
RE: TV-aktuell
Radio-aktuell

Heute Nachmittag lief im DLF in der Sendung "Corso - Kultur nach 3" ein kurzer Beitrag über KAMISHIBAI (japanisches Erzähltheater).

Für Interessierte hier ein Link zum Nachhören des Beitrags.

Sports Bakka... wenn schon Sport, dann dieser *^-^*
01.06.15 16:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit
Gast

 
Beitrag #222
RE: TV-aktuell
Heute Nacht kommt auf arte um 0:40 'Tokyo-Ga' von Wim Wenders.
29.07.15 20:53
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #223
RE: TV-aktuell
Und, wenn der Thread schon hochgekramt worden ist, morgen 20:15 auf arte Die Sieben Samurai Omu.
29.07.15 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #224
RE: TV-aktuell
(29.07.15 21:04)torquato schrieb:  Omu.

Jetzt hab ich nochmal auf der HP nachgesehen, weil ich es nicht glauben konnte. Aber tatsächlich OmU! Wird sofort programmiert, danke für den Tipp grins
29.07.15 22:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #225
RE: TV-aktuell
Es freut mich, wenn das für Dich ein guter Tipp ist.^^

Ich habe jetzt auch noch mal nachgeschaut, weil ich im Hinterkopf hatte, daß es da unterschiedlich lange Fassungen gibt. Arte zeigt eine Version mit 194 Minuten.

Wikipedia zu dem Thema:

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_sieben...i#Laufzeit

Zitat:Von dem Film gibt es mehrere Fassungen mit verschiedenen Laufzeiten. Die deutsche Kinofassung (mit deutscher Synchronisierung) ist 155 Minuten lang und auf DVD erhältlich. Bei dieser Version fehlen zahlreiche Szenen. Die japanische Originalfassung ist 207 Minuten lang und existiert nur in Japanisch mit jeweiligen Untertiteln (OmU). Die internationale Langfassung ist 193 Minuten lang und ebenfalls nur in OmU verfügbar.

In der Schweiz ist seit dem 30. April 2013 eine 201 Minuten lange "Restaurierte integrale Fassung" auf der Blu Ray mit deutschen Untertitel vorhanden (FSK 16).

In den UK ist eine 207 Minuten lange Steel Blu Ray Version mit engl. Untertitel vorhanden. Im Ländercode A (USA) ist eine The Criterion Collection DVD (3 Discs) und Blu Ray (2 Discs) mit 207 Minuten Länge (NOT RATED) erhältlich.

https://en.wikipedia.org/wiki/Seven_Samu...D_releases

Zitat:At three hours, twenty-seven minutes (207 minutes), Seven Samurai would be the longest picture of Kurosawa's career.

Toho Studios originally cut fifty minutes off the film when screening it for American distributors for fear that no American audience would be willing to sit through the entire picture.[25]

A re-release version of 190 minutes was shown in the UK in 1991 and a near-complete 203 minute version was re-released in the U.S. in 2002. A Criterion Collection DVD version of the film was released containing the complete original version of the film (207 minutes) on one disc and a second Criterion DVD released in 2006 also contains the digitally remastered, complete film on two discs, as well as an additional disc of extra material. A region 4 DVD of the full 207 minute cut was released in 2004 by Madman Entertainment under its Eastern Eye label. A Blu-ray edition of the full length edition was released by the Criterion Collection on October 19, 2010.[26]

Die neueren und längeren Fassungen, als die, die damals hier im Kino gezeigt wurde, gibt es also gar nicht synchronisiert. Ich bin mir sicher, den Film vor Urzeiten schon mal in der synchronisierten Fassung gesehen zu haben. Da ich erst vor ein paar Wochen diese in den Zitaten erwähnten Criterion-Fassung geschaut habe, hätte mich in diesem Falle ehrlich gesagt die alte deutsche Kinofassung mehr interessiert. rot Man kann es halt nicht allen recht machen. zwinker
29.07.15 22:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #226
RE: TV-aktuell
Heute abend um 20:15 Uhr läuft zum x-ten mal 'Lost in Translation' im TV, diesmal überaschenderweise natürlich auf Arte. Ich mag den Film. Er drückt eine Stimmung und Eindrücke aus, die mich an meine Zeit damals in Japan erinnern...
Mich interessiert jetzt aber eher die anschließende Doku über den Film: 'Es war einmal ... "Lost in Translation"'
19.08.15 07:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Norojika


Beiträge: 311
Beitrag #227
RE: TV-aktuell
Ich habe "Lost in Translation" vor Jahren mal gesehen und kann mir gut vorstellen, dass das ein richtig interessanter Film sein muss, wenn man das Japanisch nicht versteht. Da ich aber alles verstanden habe, hatte es ein wenig an Reiz verloren...
Trotzdem - lohnt sich.
19.08.15 08:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robato


Beiträge: 167
Beitrag #228
RE: TV-aktuell
Radio-aktuell:
Gestern lief auf Deutschlandradio Kultur ein Beitrag über Kinderarmut in Japan.
Hier ist ein Link zum Nachhören:
"Prekäre Kindheit in einer Lesitungsgesellschaft"

Sports Bakka... wenn schon Sport, dann dieser *^-^*
23.12.15 16:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 1.002
Beitrag #229
RE: TV-aktuell
Dienstag, 26. April, 20:15 auf arte: Tschernobyl, Fukushima - Leben im Risikogebiet

http://www.arte.tv/guide/de/058948-000-A...sikogebiet
22.04.16 19:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #230
RE: TV-aktuell
(19.08.15 18:21)yamaneko schrieb:  
(19.08.15 08:32)Norojika schrieb:  Ich habe "Lost in Translation" vor Jahren mal gesehen und kann mir gut vorstellen, dass das ein richtig interessanter Film sein muss, wenn man das Japanisch nicht versteht. Da ich aber alles verstanden habe, hatte es ein wenig an Reiz verloren...
Trotzdem - lohnt sich.

ich war wie immer zu lange mit meiner Antwort.
Es war die Inhaltsangabe, die überflüssig war. Ein Link genügt ja.
Gelöscht am 25.4.20:15
Heute habe ich aber bei youtube gesucht und die erste Szene gesehen und kein Wort vom dem verstanden, was die Dolmetscherin hätte übersetzen sollen.
https://www.youtube.com/watch?v=FiQnH450...5E3CF&inde
Die zweite Szene auf youtube war leichter zu verstehen. Es gibt 10/10 Szenen und ich werde 3/10-10/10 nicht sehen
Vielleicht interessiert sich aber jemand für den Link?für den LIk?
https://www.youtube.com/watch?v=lPQ6VQzu...6D8845E3CF
yamaneko

Ich habe kopiert.

25.04.16 16:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TV-aktuell
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Radio aktuell: Genji Monogatari Yamahito 3 2.638 27.07.16 22:01
Letzter Beitrag: Nia
TV aktuell - "Like Father, Like Son" Yamahito 0 1.515 22.07.16 12:05
Letzter Beitrag: Yamahito
TV-aktuell am Wochenende 30.9.-2.10. icelinx 0 2.634 30.09.05 12:51
Letzter Beitrag: icelinx
TV-aktuell: 18.06.2005 (0:40) - Familie Yamada - Meine verrückten Nachbarn icelinx 22 13.406 05.07.05 23:10
Letzter Beitrag: Sadako no dorei
TV-aktuell - 25.06.2005 10:10 Das japanische Fernsehen Nensei 4 4.091 26.06.05 16:23
Letzter Beitrag: Denkbär