Thema geschlossen 
Verliebt in eine Japanerin
Verfasser Nachricht
Pete2
Gast

 
Beitrag #81
RE: Verliebt in eine Japanerin
(07.07.10 10:13)MM schrieb:  Macht eure eigenen Erfahrungen oder bleibt in euren VORURTEILEN gefangen, mir ist es gleich.
zum gefühlten 100. Mal augenrollen jetzt:
Du sagst "ich würde immer wieder eine Japanerin wählen" - das klingt wenn, dann eher nach Vorurteilen auf deiner Seite.
Meine Frage (udn die von vielen andderen) war, was du damit sagen willst. D.h. warum du Frauen jeder anderen Nationalität kategorisch ausschließt, und welche positiven Eigenschaften deiner Partnerin, die dich wohl zu dieser Aussage bewegten, du auf ihre japanische Nationalität zurückführst.

und hör auf, alle, die deine Beiträge nicht verstehen, über einen Kamm zu scheren. Welche Vorurteile siehst du beispielsweise bei mir? du wirst keins finden können, denn ich habe überhaupt keine Allgemeinplätze pro oder gegen eine Partnerschaft mit einer Japanerin geschrieben.

Zitat:Wer hat den IRGENDETWAS von einem BEQUEMEN WEG gesagt?
niemand hier. Es wurden Vorurteile anderer (außerhalb dieses Forums) erwähnt, mit denen z.B. deutsche Männer mit japanischen Partnerinnen konfrontiert wurden. Aber niemand hier ist dieser Meinung. Also diskutier mit uns und nicht mit Windmühlen.
07.07.10 10:44
Jon Doe
Gast

 
Beitrag #82
RE: Verliebt in eine Japanerin
(07.07.10 10:13)MM schrieb:  Wer hat den IRGENDETWAS von einem BEQUEMEN WEG gesagt ?
Oh mann .... wer das denkt, wird mit 'ner Japanerin sein blaues Wunder erleben .... hoho
Kann es sein, dass Due Dich über uns lustig machst oder versuchst Du mit Absicht nicht zu verstehen, worauf wir hinaus wollen?
07.07.10 11:43
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #83
RE: Verliebt in eine Japanerin
Ich finde es nicht schön, wie MM jetzt hier zur Zielscheibe gemacht wird, auch wenn ich in dieselbe Richtung gedacht habe wie die anderen. Ansonsten habe ich meinen Beiträgen hier vorläufig nichts hinzu zu fügen. Bitte bleibt sachlich und lest genau, was geschrieben wurde!

正義の味方
07.07.10 14:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Jon Doe
Gast

 
Beitrag #84
RE: Verliebt in eine Japanerin
(07.07.10 14:59)atomu schrieb:  Ich finde es nicht schön, wie MM jetzt hier zur Zielscheibe gemacht wird, (...) Bitte bleibt sachlich und lest genau, was geschrieben wurde!
Schade, dass Du so denkst. traurig

(07.07.10 14:59)atomu schrieb:  Ansonsten habe ich meinen Beiträgen hier vorläufig nichts hinzu zu fügen.
Erst Shino und dann Du. Auf der einen Seite wollt Ihr ergebnissorientierte Diskussionen und auf der anderen Seite ignoriert Ihr entweder Beiträge zum Thema oder brecht die Diskussion einfach ab.

Dabei hat mir ein Bekannter dieses Forum gerade wegen seiner vermeintlichen Objektivität empfohlen.

Vielleicht tut Ihr Euch aber auch mit Menschen, die nicht auf Anhieb den Euch angenehmsten und liebsten Tonfall (sprachlich und inhaltlich) treffen. Dann empfehle ich Euch statt des Captchas unten einen Psychotest einzubauen und alles rauszufiltern, was der liebevollen und warmen Stimmung in Eurer Runde gefährlich werden könnte.

Mich hätte es wirklich interessiert, woher die hier bestätigten Vorurteile eigentlich herkommen. Viele Ausländer in Japan, die "auf der Suche nach einer Frau sind" regen sich einerseits über die Kompliziertheit japanischer Frauen bei der Beziehungsanbahnung furchtbar auf und suchen aber andererseits eine japanische Frau wegen Ihrer Unkompliziertheit innerhalb von Beziehungen.

Wie schon gesagt, aus meiner eigenen Erfahrung und der meiner Bekannten heraus kann ich das nicht bestätigen.

Es kann doch nicht sein, dass das Bild von Taka aus Last Samurai tatsächlich das japanische Frauenbild prägt. Und selbst die hat ihren Cousin in ihrem eigenen Haus in die Schranken gewiesen.
07.07.10 16:35
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #85
RE: Verliebt in eine Japanerin
Takumi hat sich wieder gemeldet - mit einem Post, der vermutlich die höchste Schimpfwortrate hatte, die wir bisher im Forum zu verzeichnen hatten. Dementsprechend wurde er gelöscht, und diesen Thread sollte, wie es scheint, auch das Zeitliche segnen: ich schließe ihn hiermit.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.10 19:25 von Nora.)
08.07.10 19:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Verliebt in eine Japanerin
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Ist eine Adoption von Japan nach Deutschland sinnvoll? Kokujou 11 4.397 31.10.21 19:18
Letzter Beitrag: Yano
Verliebt in meinen japanischen Mitbewohner Isala 14 7.687 08.07.19 10:26
Letzter Beitrag: Isala
Ehegattenvisum in Deutschland fuer Japanerin Okonomiyaki 11 4.808 30.04.19 12:52
Letzter Beitrag: Hachiko
Texte für eine Japan Reiseseite japania 5 3.709 10.04.19 17:52
Letzter Beitrag: chochajin
Japanerin sucht Arbeit in Frankfurt (am Main) Denis 4 3.047 27.06.17 21:27
Letzter Beitrag: Michael854