Antwort schreiben 
"Wessen Auto ist das?" kleine Korrektur
Verfasser Nachricht
DaTrumic


Beiträge: 14
Beitrag #1
"Wessen Auto ist das?" kleine Korrektur
Guten Abend alle zsm,


die ein oder anderen Satzfetzchen "beherrsche" ich bereits dank meines Lehrbuchs "Japanisch im Sauseschritt" (Sehr Empfehlenswert!)

Die ein oder andere Frage habe ich aber dochnoch (cih hoffe dass ich in diesem Bereich mit Posts dieser Art richtig bin, wenn nicht, berichtigt mich bitte)

Da wäre der Satz "Wessen Auto ist das(bzw. dies hier[falls das keinen Unterschied macht]?"

Hier sind meine Möglichkeiten wie ich es übersetzen würde hoho (die erste würde ich am ehesten nehmen):

1. だれのくるまですか bzw.2. これは だれのくるまですか

3. これは だれのくるまですか

4. くるまは だれのですか

Wie gesagt, nummer 1 bzw 2 sehe ich als "richtig" an, vlt könnt ihr mich bestätigen oder mich korrigieren, vielleicht sind ja auch alle falsch hoho


Danke im Vorraus!

DaTrumic
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.13 16:40 von DaTrumic.)
01.02.13 16:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #2
RE: "Wessen Auto ist das?" kleine Korrektur
Paßt scho. Alles.
01.02.13 17:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reizouko


Beiträge: 634
Beitrag #3
RE: "Wessen Auto ist das?" kleine Korrektur
(01.02.13 16:39)DaTrumic schrieb:  Guten Abend alle zsm,


"Japanisch im Sauseschritt" (Sehr Empfehlenswert!)

Ich bin gespannt ob du noch derselben Meinung bist, wenn dein Japanisch Niveau höher ist.

Ansonsten, wie Yano schon gesagt hat: Alle Sätze stimmen.
01.02.13 19:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
steenvoortl


Beiträge: 26
Beitrag #4
RE: "Wessen Auto ist das?" kleine Korrektur
(01.02.13 16:39)DaTrumic schrieb:  1. だれのくるまですか bzw.2. これは だれのくるまですか

3. これは だれのくるまですか

4. くるまは だれのですか

Bei "4." könnte man als weitere Möglichkeit natürlich noch 「この」 davorsetzen ("Wem gehört dieses Auto?"), muss man aber nicht. Sonst sind, wie schon gesagt, alle Sätze richtig aber ich seh da nur 3 unterschiedliche Sätze zunge

我思う、故に我在り。
20.07.13 22:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #5
RE: "Wessen Auto ist das?" kleine Korrektur
hoho 2. und 3. ist dasselbe hoho
22.07.13 11:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
okoko


Beiträge: 70
Beitrag #6
RE: "Wessen Auto ist das?" kleine Korrektur
kratzist doch egal wem das Auto gehört. Die Hauptsache - das Leben rollt weiter augenrollen

die wärmste Grüße alle zsm hoho
Okoko

Das Universum ist unendlich. Da es offenbar von einer endlichen Anzahl Individuen bewohnt wird, ergibt sich deren Verteilung zu Null.

Alle Individuen, denen man von Zeit zu Zeit begegnet, sind daher nur das Produkt einer gestörten Phantasie
23.07.13 12:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
"Wessen Auto ist das?" kleine Korrektur
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Bitte um Korrektur Hundeliebe 2 9.064 16.11.18 14:41
Letzter Beitrag: undvogel
Korrektur und Vergleich ドイツの教育制度 mit 日本の教育制度 Hundeliebe 11 16.040 06.11.18 19:59
Letzter Beitrag: Hundeliebe
Kleine Übungsecke für Japanisch Anonymer User 14 10.279 03.03.12 22:11
Letzter Beitrag: Shino
kleine Korrektur denkovic 1 3.188 27.03.10 18:07
Letzter Beitrag: Horuslv6
Korrektur bitte Sae 2 3.965 26.06.08 09:36
Letzter Beitrag: Sae