Antwort schreiben 
Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Verfasser Nachricht
JK


Beiträge: 189
Beitrag #11
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Zitat:Bei solchen Impfungen ist auch wichtig, dass man den Spass aus der eigenen Tasche zahlen darf, da es sich ja schliesslich um ein "Privatvergnuegen" handelt. Die Krankenkassen bezahlen solche Impfungen i.d.R. nicht.

Kommt drauf an - Hepatitis z.B. wurde mir von der Krankenkasse bezahlt.

Jana (früher Miki)
08.09.04 09:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Botchan


Beiträge: 642
Beitrag #12
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Ja, ich glaube auch, daß das "drauf an kommt".
Leider hatte ich z. B. Pech. Ich habe im Vorfeld meines baldigen Auslandsstudiums diverse medizinische Untersuchungen machen lassen müssen und mußte das ALLES aus eigener Tasche bezahlen, da "in Japan studieren" mein Privatvergnügen sei. Das waren letztlich 105 Euro - nur für Untersuchungen, nichtmal Impfungen... *grummel*
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.04 09:52 von Botchan.)
08.09.04 09:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #13
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Zitat: Viele Japaner sind zu schüchtern englisch zu sprechen (gerade die ältere Generation).
Also ich finde, die aelteren sind des oefteren mutiger als die juengeren und nicht selten auch besser (Aussprache+Grammatik).
Zitat: die meisten vergessen nach der Schule das angelernte Englisch schnell wieder
Welches angelernte Englisch? Meinst du aiii doooonto supiiiikuuu ingulischu?

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
09.09.04 11:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bicki


Beiträge: 52
Beitrag #14
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Nun mal ganz frisch aus Japan zurückgekehrt^^

Ich habe mit meinem Sohn eine Städtetour gemacht: Tokyo (Hakone) Tokyo,Hamamatsu,Kyoto, Hiroshima,Osaka

Wichtig war bei uns: Wie oft fahre ich mit dem Zug und mit welchem Zug fahre ich.Will ich schnell an einen Ort oder möchte ich die Fahrt und die Landschaft geniessen.Für wie lange lohnt sich der Railpass. 7 Tage oder 14 Tage? Und wie lange brauche ich mit dem Zug zum Flughafen.^^ Wir hätten beinahe unseren Flieger verpasst weil ich nicht berücksichtigt habe wie lange wir vom Youth Hostel zum Flughafen brauchen.
Viele Dinge woran man denken muss.
Und Nudeln schlürfen wir jetzt wie die Profis.
Sprachkenntnisse: ja,ein paar schon, wenn man so eine Tour machen will wie wir sie gemacht haben.Unsere Gastgeber sprachen leider gar kein englisch.
Zu meinem Leidwesen haben unsere Gastgeber, uns auf sämtlichen Rundfahrten eingeladen. Inklusive Verpflegung. .Das spart zwar eine Menge Geld, war mir aber sehr unangenehm. Ist das so üblich?
Zimmer habe ich per Fax reserviert.Das ist sehr praktisch da man auch eine Bestätigung bekommt.Telefonisch fand ich das ein bischen schwierig. Und übers Internet war mir das nicht sicher genug.
Und wenn man da ist : immer schön den Wetterbericht gucken !

*Bicki die gerade 2 Taifune, 1 Tsunami, einen Vulkanausbruch, 2 kleine Erdbeben und eine Kakerlake so gross wie ein Daumen überlebt hat ^^
09.09.04 13:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #15
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Zitat: ...eine Kakerlake so gross wie ein Daumen...

Kawai~~~i! grins hoho

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
09.09.04 14:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mangus


Beiträge: 254
Beitrag #16
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Nur eine und dann noch so mickrig. hoho

Baustelle
09.09.04 18:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #17
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Gegenmittel waere ein Grillenpaerchen.
Das ist deren Lieblingsspeise.
09.09.04 20:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bicki


Beiträge: 52
Beitrag #18
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Und ich hätte dann den Krach im Zimmer?
Wäre zu überlegen was schlimmer ist ^^
09.09.04 20:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Paule


Beiträge: 42
Beitrag #19
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Zitat:+++++++ Zu den Sitten und gebräuchen +++++++

Also mir sind folgende Dinge im Ryokan z.B aufgefallen:
Für das WC gibt es eigene Latschen, diese sollten dann auch genutzt werden.
Für das Bad gibt es auch eigene Latschen, auch diese nur dort nutzen.
Für den Rest des Hauses gab es auch nochmal Latschen. Also nicht mit Strassenschuhen dort rumlaufen.

....

Tach!

Mal zu deiner Homepage:

Da "Links" ein englisches Wort ist, wird es mit Katakana und nicht mit Hiragana geschrieben. Kleiner Tipp meinerseits...
10.09.04 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #20
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
OT-Alarm, OT-Alarm! zunge
Sowas kann man gut per Kurznachricht lösen.
10.09.04 17:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanreise 2024 Anime-fan 2 1.306 26.11.23 10:41
Letzter Beitrag: Kawuppke
Japanreise 2023 - Rahmenbedingungen harerod 37 4.882 03.07.23 15:27
Letzter Beitrag: harerod
2.te Japanreise 2017 Vlad 30 9.682 26.01.23 01:48
Letzter Beitrag: yamaneko
Japanreise Herbst 2017 UnDroid 26 8.528 04.10.17 12:19
Letzter Beitrag: cat
1. Japanreise November 2017 Splitt123 23 7.894 07.08.17 18:32
Letzter Beitrag: Laura_Reisen