Antwort schreiben 
Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Verfasser Nachricht
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #31
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Schlagt mich, wenn ich mich irre, aber gibts denn überhaupt eine Impfung gegen Hepatitis C? Mir war so, als wenn nicht... kratz

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
21.09.04 22:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #32
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Hier der Link zu diesem Text.
http://www.medknowledge.de/abstract/med/...ing-da.htm

Hepatitis-C-Screening, Leitlinien USPSTF 2004
Schlüsselwörter: Krankheit, Hepatitis-C-Screening, Leitlinien, USPSTF, Therapie und Behandlung.

USPSTF empfiehlt derzeit keine routinemässige Hepatitis-C-Screening bei asymptomatischen Erwachsenen. Die folgende Gründe werden vordergründig genannt:

* Die Hepatitis-C-Prävalenz (Vorkommen in der Bevölkerung) ist in den USA niedrig
* Die meisten Hepatitis-C-positive Menschen entwickeln keine schwerwiegende Komplikationen: 10% bis 20% der Menschen mit chronischer Infektion entwickeln Leberzirrhose innerhalb von 20-30 Jahren.
* Derzeit liegt kein Evidenz, dass Hepatitis-C-Screening das Prognose (wie niedrige Leberzirrhose-Raten oder Mortalität) beeinflusst.
* Behandlung ist teuer, und viele Patienten brechen die Therapie aufgrund von Nebenwirkungen ab.
* Screening führt häufig zu unnötigen Leberbiopsien
21.09.04 22:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #33
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Ich glaube auch, dass man Japan ganz gut ohne zusätzliche Impfungen ansteuern kann. Habe das jedenfalls noch nie gemacht (war vielleicht 10 Mal drüben, nie krank geworden, heißt statistisch natürlich gar nichts).

正義の味方
21.09.04 22:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Botchan


Beiträge: 642
Beitrag #34
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Danke an alle für Eure Rückkopplung.
Ok. Dann ist das geklärt. Ich war nur etwas verwirrt, weil es am Anfang des Threads so klang, als wäre das mehr oder weniger selbstverständlich, daß man sich vor Japanreisen Impfungen verabreichen läßt.
22.09.04 05:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #35
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Nun das liegt an jedermann selbst ob er sich impft oder nicht.

Ich habe auf meienr Reise erlebt, das in manchen stellen doch recht viel krams rumliegt der da nicht hingehört.

Ich denke das hängt auch damit zusammen, wo man hingeht.
Denn es muss nicht heissen, das wenn man eine saubere Wohnung hat, überall sonst alles sauber ist.

Irgendwie gehört es zur Tradition Gästen in einem Restaurant ein Glas Wasser hinzustellen.

Jenachem wo man dann ist kann das Wasser schonma nicht ganz so sauber sein.

Also ich habe mich impfen lassen und werde es auch wieder tun.

Wessen Gesundheit nach dem Geld kommt, brauch sich ja nich impfen lassen, und kann dann vieleicht 100 Euro sparen.
Wenn das mal nicht irgendwann am falschen ende gespart ist.
22.09.04 08:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #36
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Ich denke auch, dass es weniger eine Frage der hygienischen Verhaeltnisse ist, sondern eine Frage der Abwehkraefte. Gibt es da nicht eine ziemlich gefaehrliche japanische Kinderkrankheit, die Japanern nichts anhaben kann, aber europaeischen Kindern schon?

If you have further questions ...
22.09.04 11:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #37
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Impfemgfehlungen Reiseziel Japan.
http://www.fit-for-travel.de/Reisemedizi.../L0067.htm

So unter Fit for travel ist eine Liste mit Laendern die man auswaehlen kann. Nach Auswahl des Landes erhaelt man die jeweiligen Impfungen.

http://www.derreisetipp.de/home/reisepla...ndex1.html
22.09.04 12:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Botchan


Beiträge: 642
Beitrag #38
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Guter Link!

Wenn man "Deutschland" auswählt, bekommt man Impfempfehlungen, die denen von Japan sehr ähnlich sind. Wenn man Pech hat, kann man sich alles mögliche also in beiden Ländern holen, aber in welchem Land nun das Risiko größer ist (und vor allem: ob es in Japan so signifikant größer ist, daß man wirklich zum Impfen gehen sollte, auch wenn man es in Deutschland nicht tun würde) erfährt man nun auch wieder nicht. Egal. Versuch macht kluch (oder krank).
22.09.04 12:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #39
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
@FF7Cayn

Hm, also was die Notwendigkeit von Impfungen für eine Japanreise angeht, so scheinst Du ja doch sehr, von dieser überzeugt zu sein. Hast Du denn auch ein paar handfeste Fakten, außer ein paar unschönen Ecken und einem Gläschen Wasser im Lokal parat, die Deine These evtl. unterstreichen könnten? Irgendwie klingen mir Deine wagen Äußerungen (vor allen Dingen "Wessen Gesundheit nach dem Geld kommt" ... /und die Andeutung mit der SARS-Impfung) etwas zu sehr nach Panikmache; aber ich lasse mich natürlich gerne belehren.
22.09.04 20:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #40
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Wichtig ist es auch sich ueber die Transportmoeglichkeiten des jeweiligen Landes zu informieren. Somit kann man Geld und Zeit sparen.

http://www.westjr.co.jp/english/english/

Railpass und Co.
02.10.04 22:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanreise 2024 Anime-fan 2 1.306 26.11.23 10:41
Letzter Beitrag: Kawuppke
Japanreise 2023 - Rahmenbedingungen harerod 37 4.882 03.07.23 15:27
Letzter Beitrag: harerod
2.te Japanreise 2017 Vlad 30 9.683 26.01.23 01:48
Letzter Beitrag: yamaneko
Japanreise Herbst 2017 UnDroid 26 8.528 04.10.17 12:19
Letzter Beitrag: cat
1. Japanreise November 2017 Splitt123 23 7.894 07.08.17 18:32
Letzter Beitrag: Laura_Reisen