Antwort schreiben 
Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Verfasser Nachricht
Maultier
Gast

 
Beitrag #121
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
(25.02.07 22:06)chouchaso schrieb:Wie ist das eigentlich im Shinkansen (und evtl. auch anderen öffentlichen Verkehrsmitteln) mit dem Gepäck.
Ich habe in Reiseführern gelesen, dass man im Shinkansen maximal 2 Gepäckstücke dabei haben darf. Ich werde wohl 2 Koffer und einen kleinen Rucksack dabei haben. Den Rucksack kann ich während der Fahrt problemlos auf dem Schoß behalten. Würde ich dann mit quasi 3 Gepäckstücken Ärger kriegen ?
kratz

Hmm, also eine Regel, dass man nur zwei Gepäckstücke mitnehmen darf, habe ich nie gesehen. Wichtiger ist viel mehr, dass die Koffer nicht zu gross sind. Und wenn Du ausserhalb der Srosszeiten rumfährst, sollte es da eh keine Probleme geben mit Platz.
26.02.07 00:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryuusui


Beiträge: 278
Beitrag #122
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Urawa ist recht nah an Tokio, die naechste Station ist Akabane (ist schon Tokio).
Theoretisch kannst du im Shinkansen soviel Gepaeck mitnehmen, wie du willst. Problem ist - wie schon erwaehnt - der begrenzte Platz.
Muesli und Milch kannst du eigentlich fast ueberall bekommen (sogar schon im Kombini gesichtet). Auf alle Faelle bei Yamaya, die haben sogar Schwarzbrot.
Zu den Preisen:k.A. aber wahrscheinlich 2 mal so teuer wie in D (was normal ist).
26.02.07 01:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #123
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
(25.02.07 22:06)chouchaso schrieb:Ich werde wohl 2 Koffer und einen kleinen Rucksack dabei haben.

2 Koffer ?? Für was um alles in der Welt brauchst du 2 Koffer?? Nimmst du eine Taucherausrüstung und einen 3-wöchigen Vorrat an Buttermilch mit?? kratz
28.02.07 02:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #124
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Jaaa, so eine Tauchausrüstung ist schon recht sperrig... traurig

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
28.02.07 10:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chouchaso


Beiträge: 172
Beitrag #125
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
(28.02.07 02:08)shinobi schrieb:2 Koffer ?? Für was um alles in der Welt brauchst du 2 Koffer?? Nimmst du eine Taucherausrüstung und einen 3-wöchigen Vorrat an Buttermilch mit?? kratz

hoho .... Nein. Also 1 Koffer wird sicher schon bei der Hinreise voll sein und ich brauch ja auch noch Platz für was auch immer ich mir kaufen werde. Vielleicht wird´s auch 1 Koffer und 1 Reisetasche. Aber mit nur 1 Koffer alleine komme ich vermutlich nicht aus rot


@Ryuusui: Ah, das klingt ja sehr gut. Vielen Dank ! zwinker
28.02.07 11:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #126
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Ich hab letztens zwei zusammengefaltete Postpakete mit nach Japan genommen, um diverse Einkäufe und schmutzige Klamotten von unterwegs einfach nach Hause zu schicken. Das spart dann auch viel Gewicht beim Fluggepäck heimwärts... grins

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
28.02.07 11:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chouchaso


Beiträge: 172
Beitrag #127
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Aber mir hat man von "nach Hause verschicken" abgeraten, weil das auch ziemlich teuer sei ?!
Außerdem wird doch der Zoll die Pakete nicht einfach durchlassen ? (außer deiner schmutzigen Wäsche hoho ) kratz
28.02.07 12:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #128
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Kommt drauf an wie hyperaktiv der Zollbeamte ist. Aber von all den Paketen, die ich bisher gen Deutschland geschickt habe, gab es nur einmal eine Nachfrage, wegen einem gebrauchten(!) Kendō-hakama... augenrollen
Von gekauften CDs/DVDs habe ich z.B. nur die Hüllen per Post verschickt, die wertvollen Silberlinge natürlich extra im Handgepäck transportiert. Das Verschicken per Schiff oder SAL ist nicht allzu teuer, auf jeden Fall wohl preiswerter als Übergepäck auf dem Fliegerhorst...

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
28.02.07 14:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chouchaso


Beiträge: 172
Beitrag #129
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
So wie es aussieht fliegen wir doch erst [edit] gar nicht ... traurig

Hätte trotzdem mal noch ne ziemlich allgemeine Frage:
Mir ist beim Hotelsuchen aufgefallen, dass es mir als geografischer Niete sehr schwer fällt abzuschätzen ob eine Unterkunft "gut" bzw. zentral liegt oder nicht. (z.B. eine Unterkunft in der Nähe vom Kaiserpalast in Kyoto - hätte man da gute Anbindung kratz )
Deshalb meine Frage, ob es irgendwo im Netz diesbezüglich sehr EXAKTE Karten gibt, die auch für Leute wie mich gut verständlich sind.
Man sollte auch erkennen können, ob sich in der Nähe eine U-Bahn, Straba, Bus-Station befindet grins

Ich glaub das war´s jetzt vorerst wirklich mal. Da wir ja das ganze nach hinten verschoben haben, bleibt ja noch viel Zeit hoho
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.07 02:41 von chouchaso.)
05.03.07 00:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.781
Beitrag #130
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Google Maps grins

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
05.03.07 00:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanreise 2024 Anime-fan 2 1.421 26.11.23 11:41
Letzter Beitrag: Kawuppke
Japanreise 2023 - Rahmenbedingungen harerod 37 5.121 03.07.23 16:27
Letzter Beitrag: harerod
2.te Japanreise 2017 Vlad 30 9.824 26.01.23 02:48
Letzter Beitrag: yamaneko
Japanreise Herbst 2017 UnDroid 26 8.604 04.10.17 13:19
Letzter Beitrag: cat
1. Japanreise November 2017 Splitt123 23 7.970 07.08.17 19:32
Letzter Beitrag: Laura_Reisen