Antwort schreiben 
Wie lernt man am besten japanisch?
Verfasser Nachricht
Pirat_Steven


Beiträge: 6
Beitrag #1
Wie lernt man am besten japanisch?
Hallo
ich bin neu hir und suche schon seit ca 3 bist 6 monate eine seite wo ich japanisch lernen kann weil ich gerne japanisch lernen wil bis jetzt habe ich von roseta stone das japanisch kurs gemacht aber ich komme nicht weiter.das programm ist wirklich gut empfehle ich ein jeden nach teil ist das lernprogram schreiben von hand
alsho was empfelt ihr mir was für ein program oder vhs u.s.w.
ich werde sogar alles tuhn um japanisch zu lernen huch
20.09.06 13:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benn


Beiträge: 336
Beitrag #2
RE: Wie lernt man am besten japanisch?
1. Lies mal den Thread "Wichtiges für Einsteiger". Puh. Sorry. (Punkte setzen, Recht- sowie Groß- und Kleinschreibung sind durchaus hilfreich beim Entziffern deiner Anfrage. Ich bin vielleicht zu doof aber ich hatte Schwierigkeiten.)
2. Versuche doch mal ein paar der anderen Threads in "Lernmethoden" zu durchsuchen, dort findest du vieeeele Tipps. Vielleicht hilft dir das ja weiter? Die Frage, die du gestellt hast wurde gerade ein oder zwei Threads weiter unten auch gestellt, glaube ich.

Z.B.
showthread.php?tid=4268
Wenn das nicht reicht und du auch sonst nichts findest, dann frage nochmal, dann sollte aber auch deine Zielsetzung, dein Lernaufwand etc. klar werden, sowie deine Vorkenntnisse.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.06 13:55 von Benn.)
20.09.06 13:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pirat_Steven


Beiträge: 6
Beitrag #3
RE: Wie lernt man am besten japanisch?
Das weis ich was ich genau wissen will was für Programe oder Hörgerete oder buch empfelste mir auser Rosetta Stone wenn du das kennst ? weil ich habe da kein plan was gut ist oder net bis jetzt ises die einzige seite die man sowas anfragen kann ^^ naja was empfilst du für lernhilfen für anfenger were besser
20.09.06 15:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #4
RE: Wie lernt man am besten japanisch?
Probiers mal mit dem Kurs hier:
http://www.uni-jena.de/Deutsch_f%C3%BCr_...nline.html

Mal im Ernst, Du kannst ja nicht mal richtig Deutsch, wie willst Du denn Japanisch lernen?

If you have further questions ...
20.09.06 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pirat_Steven


Beiträge: 6
Beitrag #5
RE: Wie lernt man am besten japanisch?
Ja das Heist ja net gleich das deutsch und japanisch gleich sind erlich, deutsch ist wilklich schwer und wie ich zum ersten mal japanisch etwas gelernt habe wer ich besser als Deutsch . Ist ekin schwerz kratz Frag mich selber aber naja. Und Deutsch lernen will ich net sondern japanisch weil ich bezie da hinzu ziehen weil örgentwie ist deutschland langweilig. Und des wegen will ich dahinziehen ^^.
Alsho könnt ihr mir sagen was für ein anfänger gut ist japanisch zu lernen. ????

Ich bedanke mich schon in foraus.
p.s. mit eine sutium habe ich mich schcon geschaut die alle sind sehr weit entfernt und wohne in Nürnberg
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.06 19:44 von Pirat_Steven.)
20.09.06 19:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #6
RE: Wie lernt man am besten japanisch?
Was ich damit meine ist, wenn Deutsch nicht Deine Muttersprache ist, dann solltest Du Dir einen Kurs in Deiner Muttersprache besorgen. Das ist allemal sinnvoller.

If you have further questions ...
21.09.06 10:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
namako


Beiträge: 45
Beitrag #7
RE: Wie lernt man am besten japanisch?
Ich versuche gerade auch Japanisch zu lernen und habe auch vor kurzem Anfängerfragen hierzu gestellt (showthread.php?tid=4273Was ich bisher so gehört habe, ist die Genki - Reihe zu empfehlen, sie ist auf englisch, wird aber trotzdem von vielen Leuten hier empfohlen. Ansonsten wird Heisig für das Lernen der japanischen Zeichen empfohlen. Wenn du schnell mit anderen Leuten sprechen lernen möchtest, ist vielleicht das Pimsleur - Programm für dich das richtige.

Viel Spaß beim Japanisch - Lernen!
21.09.06 13:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Azumi


Beiträge: 434
Beitrag #8
RE: Wie lernt man am besten japanisch?
Manchmal schlage ich beide Hände über dem Kopf zusammen, was ich hier lese!
Das Buch zum lernen ist eigentlich völlig egal, es gibt einige gute, nicht nur Genki. Trotz vielen Begeisterungsanfällen erschließt sich mir keinesfalls ein Vorteil. Ich habe das Buch selbst. Es ist einfach nur "ein weiteres Lehrbuch".
Wer die Sprache lernen will, muss einen Kurs besuchen. Am besten in einer Sprachschule, aber notfalls auch in der VHS. Später, wenn man die Basisgrammatik beherrscht, muss man unbedingt praktizieren, also am besten nach Japan oder einen Japaner als Tandempartner suchen.
Alleine zuhause lernen sind, gerade als Anfänger, Sandkastenübungen und aus diesem wird er schwer herauskommen.
Auch der Erfolg vom "Heisig" ist extrem überzeichnet! Es kann als kleines (!) Hilfsmittel dienen, mehr nicht. Und ein Anfänger braucht diesen schon gar nicht. Wer das empfielt hat einfach keine Ahnung vom Erlernen dieser Sprache.

熟能生巧
21.09.06 15:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pirat_Steven


Beiträge: 6
Beitrag #9
RE: Wie lernt man am besten japanisch?
Azumi hat es geschnallt was ich genau will ja muttersprache schön und gut . Aber wer gerne nach japan ziehen will kann ja keiner ihn gleich in den festhalten(meine deutschland),
mann hilft denjenigen einfach und das schönze ist endlich habe ich auhc eine schule gefunden das japanisch spache lernen kann ^^ und gleich wegen rechtschreibung zu gehen das hört sich gleich an wie gefengnis und deswegen bedanke ich mich an Azumi für die antwort die ich hier suche
21.09.06 16:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benn


Beiträge: 336
Beitrag #10
RE: Wie lernt man am besten japanisch?
Na dann Azumi, ich gehe mal davon aus, dass du sehr viel Erfahrung mit Heisig hast, richtig? Wir können ja mal testen, wer die ersten 2042 Kanji besser beherrscht, du oder ich? Und das obwohl ich mindestens 1000-1200 davon erst über Heisig gelernt habe (wobei ich darüber hinaus bisher noch zwischen 300 und 400 lernen musste, aber die mal nicht mitgezählt), und das innerhalb von 6 Monaten (vorher hatte ich nie Bedeutungen gelernt, nur Lesungen, On und Kun). Komm zu mir und frag sie mich alle! Wenn ich davon mehr als 100 nicht kann (Bedeutung + On-Yomi), dann gebe ich dir hier Recht.

Genki dagegen ist nicht DAS Lehrbuch, sondern lediglich ein SEHR GUTES Lehrbuch, meiner Ansicht nach gibt es kein deutsches Buch, dass diesem das Wasser reichen könnte, was ich lang und breit untermauert habe. Wenn du ein besseres weißt: 教えたら?

Ach und, ich habe NIE eine Schule besucht ^_^. Lediglich alles selber gelernt und dann mit dem Praktizieren begonnen (Reden und viiiieeeel Lesen ,)). Es geht auch ohne Kurse, wenn man nur genug Enthusiasmus hat.

Viele Grüße,
Benn
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.06 18:55 von Benn.)
21.09.06 17:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie lernt man am besten japanisch?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wie lerne ich am besten Japanisch als totaler Anfänger? marbo 18 3.140 19.02.16 02:21
Letzter Beitrag: moustique
Wie beginne ich am besten die Vokabeln zu lernen? Lightfull 2 1.388 13.04.14 13:03
Letzter Beitrag: Lightfull
Wie fange ich am besten an? Panik 7 3.307 26.06.12 11:32
Letzter Beitrag: Teacher
Wie am besten lernen ? Yu-Gi-Oh 59 24.959 25.12.06 18:32
Letzter Beitrag: chouchaso