Antwort schreiben 
Wir bieten ab sofort ein Praktikum – Community Management/ Customer Service Japanisch
Verfasser Nachricht
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #11
RE: Wir bieten ab sofort ein Praktikum – Community Management/ Customer Service Japanisch
Naja, aber was für Japaner (nicht in Deutschland aufgewachsene) kommen denn hier hin und machen dann ein Praktikum für so wenig Geld?

Naja, ich finde es trotzdem arg wenig. Man kriegt doch bei einem Nebenjob mehr Geld (bzw. arbeitet weniger), was soll ich mich denn dann da bewerben? Mindestens ist aber die Ausschreibung allerdings zu schlecht formuliert (dann doch bitte schreiben, dass man gleich Japaner sucht) und es passt irgendwie nicht ins Japanischnetzwerk.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
21.10.13 13:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #12
RE: Wir bieten ab sofort ein Praktikum – Community Management/ Customer Service Japanisch
Nee, wohl vornehmlich Japaner, die eh schon hier wohnen.

Tja, warum macht man ein Praktikum... Praxiserfahrung, Lebenslauf, Pflichtbestandteil d. Studiums/der Ausbildung usw. Es gibt Praktikumsstellen, wo man gar nichts bekommt oder nur 50 Euro oder so. Das macht man ja nicht nur, weil man da Geld bekommt.
21.10.13 13:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GoodgameStudios


Beiträge: 4
Beitrag #13
RE: Wir bieten ab sofort ein Praktikum – Community Management/ Customer Service Japanisch
Hallo zusammen,

wenn euch unser Unternehmen oder die vakanten Positionen interessieren, könnt Ihr euch gerne unsere Website und die Stellenangebote ansehen. Informationen findet ihr hier: http://www.goodgamestudios.com/jobs/. Goodgame Studios ist die am schnellsten wachsende Spielefirma Europas und eines der erfolgreichsten Technologieunternehmen in Deutschland. Wir sind ein seriöses Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern in Hamburg. Über qualifizierte Bewerbungen und Kommentare freuen wir uns sehr!

Viele Grüße und eine schöne Woche!
21.10.13 13:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #14
RE: Wir bieten ab sofort ein Praktikum – Community Management/ Customer Service Japanisch
(21.10.13 13:09)Woa de Lodela schrieb:  Tja, warum macht man ein Praktikum... Praxiserfahrung, Lebenslauf, Pflichtbestandteil d. Studiums/der Ausbildung usw. Es gibt Praktikumsstellen, wo man gar nichts bekommt oder nur 50 Euro oder so. Das macht man ja nicht nur, weil man da Geld bekommt.

Naja, das stimmt natürlich, aber trotzdem ist die Bezahlung imho einfach schlecht. Ich finde, dass Praktika eben nicht Ausbeutung sein sollten. Selbst wenn es hauptsächlich für einen selber ist, kann man da eine etwas bessere Bezahlung erwarten.

Tut mir leid, ich finde wirklich, dass 450 Euro als Bezahlung im Grunde darauf hinausläuft, dass die Eltern bzw. man selber den Arbeitsplatz für das Unternehmen subventionieren. Leider ist ja insbesondere in der Medienbranche das ganze Praktikumskonzept völlig aus dem Ruder gelaufen. Ich sehe da wirklich kein Problem, die Entlohnung für das Praktikum zu verdoppeln. Das ist immer noch etwas anderes als ein Vollzeitjob (naja, vielleicht in der Medienbranche nicht), aber man kann zumindest in der Zeit davon leben. Wie soll man das bei 450 Euro machen?

Das ganze erinnert mich halt komplett an das hier: http://maxpahl.wordpress.com/2013/09/11/...uber-kiwi/

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
21.10.13 13:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #15
RE: Wir bieten ab sofort ein Praktikum – Community Management/ Customer Service Japanisch
(21.10.13 13:25)GoodgameStudios schrieb:  Hallo zusammen,

Goodgame Studios ist die am schnellsten wachsende Spielefirma Europas und eines der erfolgreichsten Technologieunternehmen in Deutschland. Wir sind ein seriöses Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern in Hamburg. !

Wenn dem so sein sollte, wie wagt es dann ein derart "renommiertes" Unternehmen einen Ausbildungsplatz für sage und schreibe
450 Euro anzubieten, Billig- oder Hungerlohn, das ist hier die Frage.
Ach ja, ich verstehe, man sollte froh sein, zu den Handverlesenen zu gehören.
Man sehe mir meine Ironie nach.
21.10.13 13:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #16
RE: Wir bieten ab sofort ein Praktikum – Community Management/ Customer Service Japanisch
Es ist doch ein Praktikum, kein Ausbildungsplatz (und da wären 450 Euro/Monat auch nicht so ungewöhnlich, je nach Beruf und Ausbildungsjahr). Praktika sind halt in der Regel wenig bezahlt, was man dafür bekommt ist Berufspraxis, die Unternehmen bekommen im Gegenzug billige Arbeitskräfte (müssen sich aber auch mit einem rumschlagen, einem was beibringen usw. - teilweise ist es sogar ziemlich stressig, so einen Praktikanten zu haben). Ich finde, ihr seid da etwas unrealistisch. Bei der EU-Kommission in Brüssel gibt es ein paar Praktikumsplätze, die werden mit ca. 1100 Euro vergütet. Das ist eine Art Stipendium für ein paar Auserwählte, die restlichen Praktikanten bekommen da goar nix. Und das ist EU-Kommission, nicht irgendeine Verbrecherfirma oder so.
21.10.13 13:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reizouko


Beiträge: 634
Beitrag #17
RE: Wir bieten ab sofort ein Praktikum – Community Management/ Customer Service Japanisch
Und wie soll ich leben, wenn ich 40 Stunden die Woche arbeite und 450euro im Monat verdiene? Nicht jeder bekommt bis er 30 ist alles von seinen Eltern gezahlt.
21.10.13 14:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #18
RE: Wir bieten ab sofort ein Praktikum – Community Management/ Customer Service Japanisch
(21.10.13 14:08)Reizouko schrieb:  Und wie soll ich leben, wenn ich 40 Stunden die Woche arbeite und 450euro im Monat verdiene? Nicht jeder bekommt bis er 30 ist alles von seinen Eltern gezahlt.

Die Frage könntest du dir auch bei einem Studium oder bei einer schulischen Ausbildung stellen. Es gibt ja auch Studienkredite, Bafög usw. Es ist ein Praktikum, keine Arbeit zum Broterwerb. Habt ihr noch keine Praktika absolviert?
21.10.13 14:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #19
RE: Wir bieten ab sofort ein Praktikum – Community Management/ Customer Service Japanisch
[quote='Woa de Lodela' pid='111489' dateline='138236121


Habt ihr noch keine Praktika absolviert?
[/quote]

Ja, aber im Rahmen des Hauptstudiums.
21.10.13 14:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #20
RE: Wir bieten ab sofort ein Praktikum – Community Management/ Customer Service Japanisch
@Woa: Es gibt genügend normale Praktika wo man 800-900 Euro bezahlt bekommt. Du kannst mir nicht sagen, dass das für die Firma einen so großen Unterschied macht. Für einen persönlich aber schon.

Das Problem ist doch auch, dass man, wenn man solche schlecht bezahlten Praktika annimmt, das Lohnniveau sowas von dermaßen nach unten treibt. Was das für Auswüchse insbesondere in der Medienbranche genommen hat, sieht man doch.

Man soll ja mit einem Praktikum kein Geld verdienen, aber überleben können sollte man schon. Der Vergleich mit der Ausbildung hinkt imho etwas, weil man da meistens noch zu Hause wohnt und allgemein das Alter geringer ist.

Ich fande es hier in der Stellenbeschreibung imho schon merkwürdig, dass da nichts vom Gehalt geschrieben wurde. Da merkt man doch, dass das auch von Seiten der Firma nicht gerade als positiver Punkt gesehen wird. Ich habe schon einige Ausschreibungen gesehen, wo direkt in der Stellenausschreibung das Gehalt von 800-900 Euro o.ä. angegeben wird. Da weiß man doch direkt, woran man ist. Wenn schon in der Ausschreibung nichts vom Gehalt steht, dann kann da doch etwas nicht mit stimmen. Wenn 450€ nichts schlimmes wären, wieso dann nicht direkt in die Ausschreibung schreiben?

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
21.10.13 15:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wir bieten ab sofort ein Praktikum – Community Management/ Customer Service Japanisch
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Geheimtipp Praktikum in Japan Sumisu 6 4.062 03.04.18 08:13
Letzter Beitrag: Life in Japan is strange
Praktikum in Japan Naomichan17 1 1.347 25.03.17 11:19
Letzter Beitrag: Yumi-chan
Praktikum nahe Tokyo DieQuiri 5 3.298 04.07.16 08:57
Letzter Beitrag: Steffi91
Praktikum steht an Christian123 3 2.070 01.02.16 20:03
Letzter Beitrag: Hellstorm
Service zum Geschenke einwickeln Mayavulkan 3 1.744 29.09.15 20:46
Letzter Beitrag: Nia