Antwort schreiben 
Wir bieten ab sofort ein Praktikum – Community Management/ Customer Service Japanisch
Verfasser Nachricht
Gast 12
Gast

 
Beitrag #51
RE: Wir bieten ab sofort ein Praktikum – Community Management/ Customer Service Japanisch
(22.10.13 09:32)Woa de Lodela schrieb:  Ich verstehe nicht, warum ihr euch so an diesen "Muttersprachler" aufhängt. Wenn da jetzt für die gleiche Stelle "suchen Praktikanten mit Muttersprache Türkisch" stünde, wäre das vollkommen normal.

Da steht aber nicht: Praktikant mit Muttersprache, sondern japanischKENNTNISSE. und das Wort "Kenntnisse" setzt ein erlerntes Verhalten voraus! Wenn sie also einen Muttersprachler suchen, der Deutsch kann, muss das auch so drinstehen, sonst kommt es zu Irreführungen und demnach vermeidbaren Enttäuschungen und sinnlos geschriebenen Bewerbungen für Bewerber!

Wenn die nicht aufpassen, haben sie ganz schnell ne Anklage am Hals, wegen AGG-Verstoß. Denn wie wollen sie überprüfen ob Reizouko über muttersprachliches Niveau verfügt, wenn sie ihn von vorn herein ablehnen? Wenn sie das aufgrund DER Tatsache tun, dass er kein Japaner ist, verstößt das gegen AGG, weil er aufgrund ethnischer Herkunft von vornherein ausgeschlossen wird.

Wenn sie schreiben würden, sie suchen einen Muttersprachler, entspricht das dann wenigstens der Wahrheit. Aber die Leute sich unter so falschen Vorraussetzungen bewerben zu lassen kommt ner Straftat gleich.

sehr unseriös!
30.10.13 23:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kaif_98


Beiträge: 72
Beitrag #52
Praktikum – Community Management/ Customer Service Japanisch
Also, ob €450 viel oder wenig Geld ist, hängt von der Frage ab, wie lange ich dafür arbeiten muss. Für zwei Stunden im Monat ist das keine üble Bezahlung. Davon abgesehen sollten Praktika zeitlich limitiert sein.

Als störend empfinde ich darum eher, dass in der Anzeige weder von Arbeitszeiten (pro Woche, Schichtdienst?) noch von einer Bezahlung noch von einer Einsatzdauer die Rede ist. Das legt tatsächlich die Vermutung nahe, dass das Verhältnis für den Bewerber eher ungünstig ist.

Davon abgesehen halte ich nicht allzuviel vom Einsatz von Praktikanten ausgerechnet im Support (also bei der Kommunikation zu den Kunden).

Just my 2 cents.
08.11.13 12:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wir bieten ab sofort ein Praktikum – Community Management/ Customer Service Japanisch
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Geheimtipp Praktikum in Japan Sumisu 6 4.100 03.04.18 09:13
Letzter Beitrag: Life in Japan is strange
Praktikum in Japan Naomichan17 1 1.361 25.03.17 12:19
Letzter Beitrag: Yumi-chan
Praktikum nahe Tokyo DieQuiri 5 3.322 04.07.16 09:57
Letzter Beitrag: Steffi91
Praktikum steht an Christian123 3 2.087 01.02.16 21:03
Letzter Beitrag: Hellstorm
Service zum Geschenke einwickeln Mayavulkan 3 1.763 29.09.15 21:46
Letzter Beitrag: Nia