Antwort schreiben 
Apps für Android
Verfasser Nachricht
U^o^U
Gast

 
Beitrag #61
RE: Apps für Android
Kennt Ihr diese Seite?
https://market.android.com/
17.06.11 08:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dragyu
Gast

 
Beitrag #62
RE: Apps für Android
Klar kennen wir sie.
Wie du sicherlich NICHT mitbekommen hast, ist
dieser Thread dazu da, um Erfahrungsberichte zu
diversen Applikationen zu erhalten. Im Android Market
ist nicht alles sehr nützlich...
17.06.11 14:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
U^o^U
Gast

 
Beitrag #63
RE: Apps für Android
(17.06.11 14:14)Dragyu schrieb:  Klar kennen wir sie.
Wie du sicherlich NICHT mitbekommen hast, ist
dieser Thread dazu da, um Erfahrungsberichte zu
diversen Applikationen zu erhalten. Im Android Market
ist nicht alles sehr nützlich...

OK! Danke für Tolle Auftritt, Dragyu!
Eeigentlich wollte ich mich "アンドロイド記者" anmelden.
http://getnews.jp/android
Macht jemand hier auch sowas?

Androidのお勧めアプリを教えてくれるアプリ『appmom α版』
http://getnews.jp/archives/123321
17.06.11 15:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
U^o^U
Gast

 
Beitrag #64
RE: Apps für Android
Ich weiss, dass Ihr schon alles kennt aber ...
Ich würde gerne 日本語変換システム ATOK for Android ausprobieren.
http://getnews.jp/archives/124783
22.06.11 12:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #65
RE: Apps für Android
Cool, es gibt Atok für Android?
Wäre mal ganz lustig, das auszuprobieren, aber allerdings frage ich mich, wo denn der Unterschied zu Flick/OpenWnn ist. Kann das mehr Wörter darstellen, oder wo liegt der Unterschied? Oder kann das einfach die eingetippten Sätze besser erkennen?
Ist natürlich die Frage, ob mir das ca. 10€ wert wären...

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.11 18:29 von Hellstorm.)
22.06.11 18:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
U^o^U
Gast

 
Beitrag #66
RE: Apps für Android
Ich habe so verstanden.
日本語表示ソフト→ Morelocale2
日本語入力システム→ OpenWnn/Flick
日本語変換システム→ ATOK for Android

http://www.justsystems.com/jp/products/atok_android/
O, hier gibt's noch 無償試用版.
http://www.atok.com/try/
22.06.11 20:17
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
WedgeAntilles


Beiträge: 105
Beitrag #67
RE: Apps für Android
AnkiDroid 0.7 wird "Custom Fonts" unterstützen!
https://code.google.com/p/ankidroid/wiki...ustomFonts
Damit sollte man also auch ohne das Handy rooten zu müssen, japanische Fonts in Anki nutzen können.

Hat das von euch schon jemand mit der Beta-Version ausprobiert? Ich werde wohl erst auf Android 2.2 updaten müssen...
29.06.11 12:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #68
RE: Apps für Android
Wow, tatsächlich, das klappt super.

Ich hab es mal mit Chinesisch ausprobiert (da ich schon die japanische Schriftart installiert habe).

Danke für die Info grins Dann kann man das auch schön für Handschrift-Fonts o.ä. zum lernen benutzen.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
29.06.11 19:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #69
RE: Apps für Android
Mir ist übrigens eine merkliche Verzögerung beim Anzeigen der Schriftart aufgefallen. Das passiert immer, wenn eine neue Karte kommt, oder wenn man die Antwort sehen möchte.

Ich glaube, das liegt daran, dass die Schrift einfach sehr groß ist (4 MB bei mir). Die müsste man vielleicht mit Fontforge etwas kleiner machen... mal schauen, wie das genau geht. Eventuell könnte man einige Bitmap-Schriften löschen, oder den Zeichenumfang allgemein kleiner machen (bei der obigen Schriftart 20.000 Kanji). Die allermeisten Kanji braucht man ja eh niemals.

Was mir aber aufgefallen ist: Das ganze sieht unglaublich gut aus. Ich glaube, so eine hohe Auflösung würde auf einem Computermonitor auch Wunder bewirken.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
30.06.11 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
WedgeAntilles


Beiträge: 105
Beitrag #70
RE: Apps für Android
Hab die Ankidroid Beta jetzt auch mal getestet. Die Ladezeit der Kanji ist ein bisschen nervig, damit könnte ich jedoch leben. Allerdings springt das Programm bei meinem Heisig-Deck nach ein paar Karten immer wieder in die Stapelübersicht zurück (sowohl bei MS Mincho als auch beim KanjiStrokeOrders-Font). Bis dieses Problem behoben ist, werde ich wohl auf Version 0.6 zurückwechseln. (Es sei denn, dieses Problem liegt gar nicht an Ankidroid, sondern an meinem Android-Update...)
30.06.11 23:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Apps für Android
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Apps zum lernen Pytroxis 14 6.135 18.04.19 19:48
Letzter Beitrag: Pytroxis
Japanisch-Software (Apps) für das iPhone gakusei 92 64.798 26.12.17 17:39
Letzter Beitrag: Sethalak
Japanisch Apps für Android - Empfehlungen ideenouveau 52 32.662 03.12.17 22:17
Letzter Beitrag: lydia
Kanji werden unter Android falsch dargestellt RedSunFX 20 9.116 10.03.16 19:01
Letzter Beitrag: Hellstorm
Japanische Handschrifterkennung auf Android irgendwer 26 11.431 26.06.15 15:56
Letzter Beitrag: irgendwer