Antwort schreiben 
Apps für Android
Verfasser Nachricht
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #71
RE: Apps für Android
Hm, also bei mir passiert das nicht. Komisch...

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
01.07.11 09:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #72
RE: Apps für Android
Ich muss jetzt allerdings sagen, dass die Verzögerung wirklich sehr störend ist. Ich muss mal herausfinden, wie ich die Schriftart kleiner machen kann: Ich hab die jetzt in Fontforge geöffnet, aber dort gibt es keine Bitmaps, die ich löschen könnte. Wahrscheinlich geht es nur um den Zeichenvorrat... Ich denk, ich könnte mich von 20000 sicherlich auf 5000 beschränken.

Diese Anleitung scheint ganz praktisch zu sein, das werde ich mal ausprobieren.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
01.07.11 18:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
WedgeAntilles


Beiträge: 105
Beitrag #73
RE: Apps für Android
Die aktuelle Beta-Version läuft bei mir bislang richtig gut. Keine Abstürze/Abbrüche mehr und an der Geschwindigkeit habe ich auch nichts mehr auszusetzen. Das erste Zeichen dauert vielleicht 2s, weil da wohl der Font geladen wird, aber anschließend geht es ziemlich zügig.
15.08.11 12:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #74
RE: Apps für Android
Das habe ich auch gemerkt. Leider gibts beim Nachtmodus jetzt immer ein kleines aufblitzen, weswegen ich jetzt erst einmal wieder zum Tagmodus übergegangen bin. Aber ansonsten klappt es jetzt richtig gut.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
15.08.11 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tc1970


Beiträge: 216
Beitrag #75
RE: Apps für Android
Ich suche Android-Apps für folgende 2 Aufgaben:

1. Rikaichan-Ersatz:
Bei Firefox unter Windows gibt es das Rikaichan-Plugin, mit dem man einzelne Wörter im Browser übersetzt bekommt. Gibt es einen so komfortablen Übersetzer auch unter Android ?

2. Vokabeltrainer mit Superlearning-Modus:
Beim Langenscheidt Vokabeltrainer unter Windows gibt es die Superlearning-Funktion. Bei dieser werden Vokabeln und Übersetzung immer für einige Sekunden eingeblendet, bevor die nächste Vokabel kommt. Die Vokabeln laufen also ohne menschliches Zutun wie ein Film vorbei.
16.09.11 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #76
RE: Apps für Android
(16.09.11 16:37)tc1970 schrieb:  Ich suche Android-Apps für folgende 2 Aufgaben:

1. Rikaichan-Ersatz:
Bei Firefox unter Windows gibt es das Rikaichan-Plugin, mit dem man einzelne Wörter im Browser übersetzt bekommt. Gibt es einen so komfortablen Übersetzer auch unter Android ?

Ich selbst habe Rikai für Android zwar nicht installiert, aber hast du dir das mal angesehen?

接吻万歳
29.09.11 15:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sushizu


Beiträge: 367
Beitrag #77
RE: Apps für Android
Wer von euch hat denn nun schon diverse Programme ausprobiert und sich eine must have Liste erdacht? Habe jetzt nämlich auch so ein smartes Phönchen hoho
01.10.11 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #78
RE: Apps für Android
Ich habe lediglich FlickWnn zur Texteingabe und AnkiDroid zum Vokabellernen installiert. Mehr Bedarf hat bisher nicht bestanden...
Vielleicht kommt irgendwann noch mal ein Wörterbuch dazu, da wüsste ich momentan aber noch nicht welches.

接吻万歳
02.10.11 08:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tc1970


Beiträge: 216
Beitrag #79
RE: Apps für Android
Der Kauf eines Android Tablet PCs läßt noch auf sich warten, aber ich habe folgende Apps im App-Store gefunden:

https://market.android.com/search?q=Japa...o=1&c=apps
(Kanjis, die man verwechselt, werden trainiert).

https://market.android.com/details?id=co...rch_result
(Japanese Audio Flashcards)

https://market.android.com/details?id=jl...rch_result
(Übung für den JLPT Kyu2)

Was iTunes hat und was ich bei Android schmerzlich vermisse, ist folgendes Wörterbuch:
http://www.monokakido.jp/iphone/access.html
02.10.11 11:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sushizu


Beiträge: 367
Beitrag #80
RE: Apps für Android
Wie man dieses FlickWnn benutzt, kapiere ich zwar immer noch nicht, aber ich bin bei der Suche nach nem how to auf diese Seite gestolpert. Rikai habe ich jetzt auch drauf und endlich gerallt, wie ich es benutzen muss. hoho

http://rtkwiki.koohii.com/wiki/Android_Applications
02.10.11 12:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Apps für Android
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Apps zum lernen Pytroxis 14 6.136 18.04.19 19:48
Letzter Beitrag: Pytroxis
Japanisch-Software (Apps) für das iPhone gakusei 92 64.893 26.12.17 17:39
Letzter Beitrag: Sethalak
Japanisch Apps für Android - Empfehlungen ideenouveau 52 32.708 03.12.17 22:17
Letzter Beitrag: lydia
Kanji werden unter Android falsch dargestellt RedSunFX 20 9.128 10.03.16 19:01
Letzter Beitrag: Hellstorm
Japanische Handschrifterkennung auf Android irgendwer 26 11.442 26.06.15 15:56
Letzter Beitrag: irgendwer