Antwort schreiben 
Deutscher Vor- u. Nachname ins Kanji übersetzen?
Verfasser Nachricht
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #31
RE: Deutscher Vor- u. Nachname ins Kanji übersetzen?
(07.10.12 16:57)YANO schrieb:  Damit, lieber Horuslav, bist Du auf dem Holzweg.
"Zekken" ist ein Fremdwort, guck halt mal im Wiki.

wadoku s.v. ゼッケン:

Zitat:Sport Rückennummerf (auf dem Trikot eines Sportlers); Startnummerf. von dtsch. Decke; auf der Satteldecke steht die Startnummer eines Rennpferdes
08.10.12 00:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #32
RE: Deutscher Vor- u. Nachname ins Kanji übersetzen?
T_T' My bad,
ich hab mich von der Möglichkeit, es könne sich um einen Nachnamen handeln, hinreißen lassen xD Wäre nämlich ein sehr cooler nachname hoho
Und ich heiße auch virtuell nicht horuslAv x_x'
08.10.12 09:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex1942


Beiträge: 8
Beitrag #33
RE: Deutscher Vor- u. Nachname ins Kanji übersetzen?
(08.10.12 12:32)Narutoforever schrieb:  荒 als are für Ale
彡 als san für xan
出 als deru für der

ist 荒彡出 als Aresanderu (Sturm-Schmuck-hinausgehen)

(nicht ganz korrekt, weil ru eigentlich る sein sollte, aber る ist eigentlich kein Kanjihoho)

oder eventuell


荒 als are für Ale
彡 als san für xan
出 als de für de
留 als ru für r

荒彡出留 als Aresanderu (Sturm-Schmuck-Beginn-halten)

(auch nicht ganz korrekt, weil 留 am Anfang eines Wortes ru ausgesprochen wird, aber nicht am Ende).

An dieser Stelle ist mir die Lust vergangen nach einem besseren ru zu suchen, da phonetisch schon irgendwie korrekthoho

火井 als hoi für Heu
州 als su für ss

火井州 als Hoisu (Feuer-Brunnen-Sandbank)

Noch eine interessante Variante "Feuer Brunnen Sandbank" hört sich irgendwie auch cool an, auch wenn es nicht wirklich einen Sinn ergibt ;-)

Von mal zu mal wird mir japanisch immer schwieriger :-)

Danke für´s recherieren
08.10.12 21:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #34
RE: Deutscher Vor- u. Nachname ins Kanji übersetzen?
Zitat:Und ich heiße auch virtuell nicht horuslAv x_x'

Da ich Horuslav jetzt schon wieder in einem anderen Thread gelesen habe, schreib ich hier einfach mal völlig offtopic.

Ich lese deinen Nick immer

Horus Level 6 (fürs lv6)

Zwar völlig unjapanisch, aber so lese ich das. Vielleicht solltest du uns deinen Nicknamen ja auch mal in dem Thread erklären, der gerade oben ist. zwinker Aber vielleicht hast du das ja auch schon, und wir habens bloss nicht gelesen.
Ich weiß, ich hab da glaub ich auch noch nicht gepostet.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
09.10.12 20:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
komarunda


Beiträge: 243
Beitrag #35
RE: Deutscher Vor- u. Nachname ins Kanji übersetzen?
(09.10.12 20:37)Nia schrieb:  Zwar völlig unjapanisch, aber so lese ich das. Vielleicht solltest du uns deinen Nicknamen ja auch mal in dem Thread erklären, der gerade oben ist. zwinker Aber vielleicht hast du das ja auch schon, und wir habens bloss nicht gelesen.
Ich weiß, ich hab da glaub ich auch noch nicht gepostet.

Die Antwort findest du hier!!

Und so sieht die Vorlage aus...

Edit: Sorry fürs OT ._.

総天然色の青春グラフィティや一億総プチブルを私が許さないことくらいオセアニアじゃあ常識なんだよ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.12 20:51 von komarunda.)
09.10.12 20:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #36
RE: Deutscher Vor- u. Nachname ins Kanji übersetzen?
Danke. grins Dann lese ichs ja richtig. ^^

/Offtopic Ende

'tschuldigung fürs stören.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
09.10.12 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #37
RE: Deutscher Vor- u. Nachname ins Kanji übersetzen?
Diesen Nickname verwende ich seit ca. 9 Jahren^^'
Ich weiß, es ist ein wenig Kindlich ;D Aber ich bin lieber eine Spielkarte, als eine Mischung aus einem ägyptischen Gott und einem Slaven o_o
09.10.12 21:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #38
RE: Deutscher Vor- u. Nachname ins Kanji übersetzen?
Du müsstest den Namen halt ein wenig besser darstellen, z.B. Horus-Lv6 oder sowas zwinker

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
10.10.12 11:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #39
RE: Deutscher Vor- u. Nachname ins Kanji übersetzen?
Natürlich, und wenn ich dich böshaften, zu klein geratenen Riesen gleich verspeise, schicke ich michselbst auf den 墓場 und 特殊召喚 Horuslv8.
[Bild: tumblr_lnvvueuSsj1qcj56b.png]
10.10.12 21:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pinkorange
Gast

 
Beitrag #40
RE: Deutscher Vor- u. Nachname ins Kanji übersetzen?
Hallo....
ich würde gerne meinen Namen in Kanji übersetzt haben. Kann mir bitte jemand helfen? Nadin. Ganz wichtig, ohne e am Ende. Vielen liebe Dank grins
28.11.13 08:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Deutscher Vor- u. Nachname ins Kanji übersetzen?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen Anonymer User 388 145.040 25.09.23 18:21
Letzter Beitrag: Torsten
Deutschen Text auf Japanisch übersetzen rumit 5 1.410 12.12.22 18:13
Letzter Beitrag: 梨ノ木
Keine Gnade übersetzen Zentive 4 1.453 23.08.22 16:05
Letzter Beitrag: harerod
"Gelernte Kanji" auf Japanisch Yakuwari 12 5.720 31.08.21 03:50
Letzter Beitrag: yamaneko
Könnte mir bitte jemand was auf Japanisch übersetzen? aHn** 2 2.763 24.03.21 11:25
Letzter Beitrag: yamaneko