Antwort schreiben 
Deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Verfasser Nachricht
mau


Beiträge: 173
Beitrag #331
RE: Deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
(21.08.11 09:10)Evita Peron schrieb:  Haben die überhaupt recht?
Ja, soweit ich das überflogen habe, stimmt das so alles und ich würde es in deren Situation wohl auch nicht anders machen.

(21.08.11 09:10)Evita Peron schrieb:  Da ich mir demnächst ein Tattoo mach will, gliech die Frage, ob andere Erfahrungen mit dieser Seite haben? Hat schon mal wer dort eine Tattoovorlage bestellt- wie ist die Qualität ?
Nein, keine Erfahrungen mit der Seite gemacht. zwinker
Aber warum suchst Du Dir die Infos nicht kurz selbst zusammen. Die Anleitung dazu hat Dir die Seite dazu ja quasi schon gegeben.

Evita wäre bspw. エビータ (gut belegbar an dem gleichsprachigen Musical). Man suche sich dazu noch eine ansprechende Schriftart und wähle zwischen den ansprechendsten Designs aus. Mehr machen die wahrscheinlich auch nicht (außer vielleicht eine Schriftart zu präsentieren, die ihnen mehr gefällt als Dir zunge ).
21.08.11 11:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shelly


Beiträge: 112
Beitrag #332
RE: Deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
こんにちは、

ich wollte nicht extra neues Thema aufmachen.
Dachte ich frage mal hier nach.

Mein Nickname sieht man ja hier =P (Shelly)

Habe den schon seit ich klein bin.
Also "fast" mein ganzes Leben.

Könnt ihr mir helfen wie Shelly auf 日本語 heißen/schreiben würde?

Interessiert mich sehr halt grins.



MFG
26.10.11 05:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sushizu


Beiträge: 367
Beitrag #333
RE: Deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
シェリー wenn du dich so aussprichst wie die Literaten

-->
シェリー (n) Percy Bysshe Shelley (engl. Dichter; 17921822); Mary Wollstonecraft Shelley (engl. Schriftstellerin; 17971851); (P)
26.10.11 08:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shelly


Beiträge: 112
Beitrag #334
RE: Deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Shelly wie BarbiePuppe hoho.
Info: http://translate.google.de/?hl=de&tab=wT#en|de|Shelly

Da kann man es sich anhören.

Danke dir.grins
Aber wenn andere noch vorschläge haben dann ruhig ansagen hoho.

Aber deins ist wohl richtig wies aussieht.grins



MFG
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.11 08:42 von Shelly.)
26.10.11 08:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #335
RE: Deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Dann lass´ den Dehnungsstrich am Ende weg.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
26.10.11 08:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shelly


Beiträge: 112
Beitrag #336
RE: Deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
シェリ?

Das heißt laut Google ist シェリー wohl richtig.

English = Japanisch

Shelly = シェリー (Sherī)

シェリ (Sheri) = Schary

Wie spricht man beides dann eig aus?

Also シェリー und シェリ ?


MFG
26.10.11 09:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #337
RE: Deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Du hattest google.translate verlinkt und geschrieben, dass dein Name so ausgesprochen wird. Für mein Empfinden ist das "i" am Ende kurz, also würde ich シェリ ohne Dehnungsstrich schreiben.

シェリー würde m. E. eher "Sherii" ausgesprochen, ungefähr wie z. B. das französische "chérie", ausgesprochen. Der Dehnungsstrich "ー" zeigt eben genau das an: Der Laut, nach dem er steht, wird gedehnt bzw. verlängert.

Mir ist ehrlich gesagt egal, was lt. google richtig oder falsch ist. Du musst bei Google und anderen Übersetzungsseiten daran denken, dass dort meist die englische Aussprache als Vorbild dient; so wird z. B. aus "Michael" eben oft マイケル und nicht ミヒァエル, wie es in der deutschen Aussprache richtig wäre.

   

Selbst in der Aussprache (Audio-Button) kümmert sich google herzlich wenig darum, ob die Aussprache nun passt oder nicht. Die greifen einfach auf irgendeine Datenbank zu und gut is´. Wer´s nicht besser weiß, wird den/die Fehler nicht bemerken.

Aber letztendlich ist das alles auch gar nicht so wichtig...

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.11 11:02 von Shino.)
26.10.11 10:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shelly


Beiträge: 112
Beitrag #338
RE: Deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Hey,

ich sagte ja nicht das ich nur Google Übersetzung benutze oder nach gucke grins.

Ok dann habe ich was dazu gelernt und mache das ohne ー

Danke dir.

PS: Schlechte laune heute? Merkt man irgendwie.



MFG
26.10.11 12:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #339
RE: Deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Naja Shelly, deine Argumente sind nicht immer zu guter Laune beitragend =P
Nur als zweites Beispiel spricht Google das Wort "Shelly" auf Deutsch als /ʃely/, das entspricht deutsch geschrieben "Scheelü", anstatt wie es richtig wäre /ʃəli/ (oder /ʃəli:/ mit langem /i/). Orientier dich ruhig dran, aber verlass dich nicht auf Google.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.11 12:21 von Horuslv6.)
26.10.11 12:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shelly


Beiträge: 112
Beitrag #340
RE: Deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Ich hasse Google zwinker
26.10.11 12:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Deutscher Vorname in japanischen Schriftzeichen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Namen in japanischen Schriftzeichen bigbruder 15 5.325 19.12.22 23:46
Letzter Beitrag: Haruto
Übersetzung von "herzlich Willkommen" in japanische Schriftzeichen Schattentanz 14 22.016 21.07.21 09:50
Letzter Beitrag: cat
engl. "calender" im Japanischen gebräuchlich? Chrissi 2 3.275 08.07.16 19:15
Letzter Beitrag: Firithfenion
Suche Übersetzung eines eigtl japanischen Sprichworts V.Mendez 12 5.484 19.03.15 13:59
Letzter Beitrag: adv
Schriftzeichen für japanischen Nach- bzw. Künstlernamen akodikia 7 4.313 20.01.14 19:09
Letzter Beitrag: torquato