Antwort schreiben 
Geschenke für Japaner
Verfasser Nachricht
nobunaga


Beiträge: 250
Beitrag #41
RE: Geschenke für Japaner
Ne schöne Flasche Schumacher Alt hoho

MacBook Schwarz, 2.2 Ghz Core 2 Duo, 4 GB Ram, 160
GB HDD, OSX Leopard 10.5.2
15.08.04 13:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
seichan


Beiträge: 52
Beitrag #42
RE: Geschenke für Japaner
Mir ist noch was eingefallen ^0^
Wie wär's mit nimm2 Lachgummi?
Storck kommen doch auch aus Deutschland(?).
Die find' ich toller als Gummibärchen o.o
Und die gib's bestimmt nicht in Japan.
...und die Verpackung ist auch toll...
Aber.. ist das wirklich so lecker Süßigkeiten per Post geschickt zu bekommen? Ich hab' irgendwie meine Bedenken o.o
20.11.04 08:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #43
RE: Geschenke für Japaner
An alle, die denken Kinderueberraschung waere eine nette Geschenkidee, der sei belehrt. Das ist sogar uebersetzt worden:
http://www.eierlei.de/default.php?R=55&articleID=7

If you have further questions ...
01.02.05 01:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sasha Twen


Beiträge: 153
Beitrag #44
RE: Geschenke für Japaner
Da in einem anderen Thread die Frage aufkam, was man denn seinen Klassenkameraden schenken könnte...

Bei größeren Gruppen, vor allem solchen von gemischtem Geschlecht, ist es in Japan üblich, gut "teilbare" Dinge zu verschenken. Das sind dann meist Fressalien. Der Vorteil davon ist, dass man diese einfach rumreichen kann bzw. durch die Anzahl der Anwesenden teilen kann, und niemand fühlt sich vernachlässigt. Geschlechtsspezifisch ist es auch nicht. hoho

Mein Vorschlag bei deutschen Mitbringseln: Pralinen sind immer gut - bloß von Alkoholfüllungen sollte man absehen. In den heißen Sommermonaten könnte das allerdings problematisch werden. zwinker

Bei Gastfamilien ist auch immer gut aromatisierter Schwarztee oder Früchtetee angekommen, den gibt es in Japan nämlich nicht so häufig und nur in wenigen Sorten. Vorteil: Er wiegt nicht viel. Wenn man ihn im Teeladen kauft, kriegt man ja meist noch eine schöne Blechdose dazu - was Niedliches, europäische Muster (z.B. englische Blumen- und Früchtemotive) oder touristische Motive sind da immer besonders beliebt.
08.02.05 17:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kiwichan


Beiträge: 149
Beitrag #45
RE: Geschenke für Japaner
Danke Sasha. Irgendwie ist mir dir Kategorie "Fressalien" total entfallen. Da stöber ich dann mal weiter.

Und die Sache mit dem Tee ist gut. Ich wußte gar nicht, dass "unserer" so begehrt ist. Aber was genau versteht man unter "aromatisiert"? (Absolut kein Tee Fachkenner.. hab bis vor kurzem nichts außer Grün, Pfefferminz und Dokunami getrunken.. bin diesen Winter auf Früchtetee gekommen)

Jetzt müßte ich nur noch eine Idee haben, was man in "rauhen Mengen" mitnehmen kann, ohne daß es schmilzt! Ü-Eier wären an und für sich was, aber es ist ja Sommer. Und die Sachen, die ich von Heinemann bisher mitgebracht hatte, sind alkoholisch.... Butterkekse? augenrollen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.05 18:14 von kiwichan.)
08.02.05 18:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sasha Twen


Beiträge: 153
Beitrag #46
RE: Geschenke für Japaner
@Sommersüßigkeiten: Ui, schwer... mal in den Supermarkt/zum Konditor gehen und schauen, was keine Schoko hat?

@Tee: Normalen Darjeeling, Earl Grey oder Assam gibt es auch in Japan in rauen Mengen. Ich meine eher Mischungen wie "Sahnekrokant" oder "Irish Cream" etc. pepe... natürlich brav lose im Teeladen kaufen und nicht die ollen Teebeutel, gelle? hoho

Und was Kekse angeht: Selbstgebackene deutsche Weihnachtsplätzchen waren immer der Hit (Natürlich nur im Winter) hoho Also: einfach ein paar Rezepte mitnehmen. Zur Not kann man sich Dinge wie Oblaten oder Vanillezucker, die in Japan recht schwer bis gar nicht zu bekommen sind, ja auch in einem Umschlag aus D-Land schicken lassen. Lebkuchen sind auch prima.
08.02.05 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tatsujin


Beiträge: 252
Beitrag #47
RE: Geschenke für Japaner
Ich als Schweizer kaufe immer Schocki! hoho

るんるん気分。(^-^)/~~
09.02.05 14:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #48
RE: Geschenke für Japaner
Ja, das ist natürlich immer ein Grund, via Zürich zu fliegen! Aber auch ein Umweg über Brüssel ist dafür geeignet!

Und schreibt man das echt "Schocki"? Ich hab es immer "Schoggi" geschrieben... rot

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
09.02.05 14:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #49
RE: Geschenke für Japaner
Man schreibt doch auch nicht "Gogi" hoho

So nebenbei, ja, Schweizer Schokolade, das ist was Feines grins
Die hat uns unser Professor immer gegeben, wenn wir artig unsere Vorbereitungen gemacht haben. Und bei den Aussichten macht man das natuerlich gleich doppelt so gut.

If you have further questions ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.05 14:49 von Bitfresser.)
09.02.05 14:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JapanIry


Beiträge: 333
Beitrag #50
RE: Geschenke für Japaner
Gummibärchen sind bei mir echt super angekommen (auch wenn sie so als solches nicht bekannt waren zwinker )

aber auch sämtliche deutsche Weihnachtssüßigkeiten sind nie schlecht (Dominosteine, Spekulatius, Nürnberger Lebkuchen...)

@--}--}--Iry--{--{--@

日本語を まだ にがてなので、もっと 勉強を したい。 だから entschuldigt bitte meine Fehler...und es heisst ja auch "aus Fehlern wird man schlau"
@--}--}--弥奈--{--{--@
10.02.05 22:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Geschenke für Japaner
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Vermeiden Japaner in bestimmten Lebensphasen Rohen Fisch? Jerry 3 911 02.05.23 11:46
Letzter Beitrag: cat
Japaner in Deutschland: Jobs gesucht MM 17 14.454 19.05.18 08:31
Letzter Beitrag: Sako
Visum für Japaner in Österreich Mayavulkan 1 1.612 26.10.15 21:14
Letzter Beitrag: Hellstorm
Service zum Geschenke einwickeln Mayavulkan 3 1.744 29.09.15 20:46
Letzter Beitrag: Nia
Visum fuer Japaner M1603 11 5.602 14.02.15 06:25
Letzter Beitrag: M1603