Antwort schreiben 
Japanisch-Deutsches OFFLINE Wörterbuch
Verfasser Nachricht
nobunaga


Beiträge: 250
Beitrag #21
RE: Japanisch-Deutsches OFFLINE Wörterbuch
Klasse! GUI-Programmierung ist kein Problem.
JDO? Nein. Hab ich mich noch nicht mit beschäftigt, werd ich jetzt aber. Habe bisher nur mit Database III über Delphi gearbeitet wenns um Datenbanken ging. Mein Hauptinteresse lag meistes In Spieleprogrammierung mittels C++ und OpenGL.

Aber wär echt klasse wenn du mitmachst hoho

SQL wäre aber auch meine erste Wahl gewesen.

MacBook Schwarz, 2.2 Ghz Core 2 Duo, 4 GB Ram, 160
GB HDD, OSX Leopard 10.5.2
08.04.05 13:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nobunaga


Beiträge: 250
Beitrag #22
RE: Japanisch-Deutsches OFFLINE Wörterbuch
Zitat:@nobunaga,
Deine E-Mail Adresse stimmt nicht?
wollwagesimon@aol.com
da komme ich nicht durch.

Was soll ich nun tun? hoho
Die stimmt. Ist auch bei mir angekommen.

MacBook Schwarz, 2.2 Ghz Core 2 Duo, 4 GB Ram, 160
GB HDD, OSX Leopard 10.5.2
08.04.05 13:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #23
RE: Japanisch-Deutsches OFFLINE Wörterbuch
Sieh an sieh an... ich komm ins Forum um andere japanisch-Lernende kennezulernen... und so nebenbei finde ich auch noch ein paar Programmierer... super! Sagt mal nobunaga und Genetix, ich habe vor mir noch einige Programmiersprachen selbst beizubringen... dürfte ich mich, wenn ich Hilfe brauche, an euch wenden?

Vielleicht kann ich dann irgendwann helfen, J-Wadoku auf dem neuesten Stand zu halten... Wäre super

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
08.04.05 14:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nobunaga


Beiträge: 250
Beitrag #24
RE: Japanisch-Deutsches OFFLINE Wörterbuch
Tu dir keinen Zwang an. Du kannst mir Fragen stellen so viel du willst. Also meine Spezialgebiete sind vor allem C++, Java, PHP und Limbo. Python geht so.
Außerdem stehe ich gerne bei Fragen zu OpenGL zur Verfügung.
Nur bin ich Algorithmenschwach rot
Da müsste dann eher Genetix her... hoho

MacBook Schwarz, 2.2 Ghz Core 2 Duo, 4 GB Ram, 160
GB HDD, OSX Leopard 10.5.2
08.04.05 14:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #25
RE: Japanisch-Deutsches OFFLINE Wörterbuch
Also Du willst unter C++ eine GUI erstellen? Willst Du das mit der API direkt verbinden, oder hast Du vor mittels z.B. MFC ActiveX zu verwenden?

Da ich sehr basisorientiert bin, programmiere ich viel direkt in der API und verwende kaum hoehere Sachen. Also wenn Du meine Hilfe brauchst, sag bescheid.

Bitfresser.

If you have further questions ...
08.04.05 14:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nobunaga


Beiträge: 250
Beitrag #26
RE: Japanisch-Deutsches OFFLINE Wörterbuch
JWadoku entwickle ich, wie man am Namen erkennt, unter Java.
Das JDO System ist dabei sehr praktisch.
Direkt in der API arbeiten tu ich eigentlich nie. Hab ich nur einmal bei einem OpenGL-Projekt das ich mit Assembler verfasst habe. Da hab ich nur API-Aufrufe benutzt. Ansonsten benutze ich bei C++ für die GUI immer QT, da ich damit immer ungebunden bin von der API. Bin passionierter Linux und Zeta Benutzer, daher sind meine Projekte (meistens) Platform kompatibel. Nur bei Spielen mach ich kleine Ausnahmen an bestimmetn Quellcodestellen und greife auf die örtliche API zurück. hoho

MacBook Schwarz, 2.2 Ghz Core 2 Duo, 4 GB Ram, 160
GB HDD, OSX Leopard 10.5.2
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.05 14:44 von nobunaga.)
08.04.05 14:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #27
RE: Japanisch-Deutsches OFFLINE Wörterbuch
Tja, wir armen Mikroprozessorprogrammierer, die fuer manche dummen Anwender mal hier und da eine kleine Schnittstelle programmieren muessen. Wir brauchen halt keine grossen und pompoesen Entwicklungsumgebungen. Solange der Datenaustausch zwischen den Komponenten funktioniert, ist bei uns alles in Butter. augenrollen

If you have further questions ...
08.04.05 14:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nobunaga


Beiträge: 250
Beitrag #28
RE: Japanisch-Deutsches OFFLINE Wörterbuch
Wenn du Low-level unterhalb der API mit Direktzugriff auf den prozessor meinst, das mach ich auch gerne. Aber ich verwende nicht gerne die Win32-API oder andere native Aufrufe. Aber direkt an der Peripherie rumprogrammieren mach ich sehr gerne. Das ist ja egal.

MacBook Schwarz, 2.2 Ghz Core 2 Duo, 4 GB Ram, 160
GB HDD, OSX Leopard 10.5.2
08.04.05 14:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #29
RE: Japanisch-Deutsches OFFLINE Wörterbuch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.05 16:05 von zongoku.)
18.10.05 15:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #30
RE: Japanisch-Deutsches OFFLINE Wörterbuch
Kein einziger von den Links hat was mit dem Thema zu tun. Schade. Hoffte, da ist mal was Neues dabei.

Buhmann.
19.10.05 15:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch-Deutsches OFFLINE Wörterbuch
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Mozc UT-Wörterbuch Hellstorm 20 7.376 11.07.14 10:16
Letzter Beitrag: Hellstorm
Japanisch-Englisch Wörterbuch fürs iPhone wakaru 11 7.902 17.04.11 10:39
Letzter Beitrag: Genkyo
Ruby offline benutzen? zongoku 10 5.184 04.07.09 20:56
Letzter Beitrag: Zorkzero
Japanisch-Türkisch Wörterbuch saleha 14 6.006 22.04.05 22:57
Letzter Beitrag: saleha
Deutsches oder englisches WindowsXP auf jap. Computern bodom 13 5.462 11.02.05 01:13
Letzter Beitrag: gokiburi