Antwort schreiben 
Japanisch mit Manga
Verfasser Nachricht
SpAnIaC


Beiträge: 8
Beitrag #41
RE: Japanisch mit Manga
Hallo. Welche Version meint ihr denn?Die von 2004 oder 2005?Ich war auf http://www.buecher.de und hab halt beide gefunden u.a. auch andere nützliche Bücher.
23.04.05 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SpAnIaC


Beiträge: 8
Beitrag #42
RE: Japanisch mit Manga
Hey!!Könnte mir jemand antworten bitte?Ich habe jetzt was bei http://www.buecher.de bestellte und das ist jetzt schon über eine Woche her. Wie lange brauchen die eigentlich?
Danke
11.05.05 16:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sorcerer88


Beiträge: 35
Beitrag #43
RE: Japanisch mit Manga
Falls die Bezahlung per Vorauskasse läuft, ist das normal, aber das sollte dann eigentlich auch bald ankommen.

Nimm halt Amazon.de, die liefern normalerweise in 2-3 tagen.
11.05.05 16:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yumyum


Beiträge: 355
Beitrag #44
RE: Japanisch mit Manga
Oh, ich glaube auch, dass man als Fortgeschrittener 'Japanisch mit manga'
auch ohne das Lehrbuch praktizieren kann, das hier im ersten Post vorgestellt
wurde. Nur um Manga selbststaendig lesen zu koennen (ohne die
Unterstuetzung des Lehrbuches 'Japanisch mit Manga') braucht man schon
eine gewisse Basis an Grammatik und Wortschatz bin ich der Meinung.
Und man braucht ein gutes Woerterbuch, am besten ein denshi jisho,
sonst dauert die Vokabelsuche zu lang und es bringt dann keinen
Spass mehr einen Manga zu lesen, der eigentlich in einem Rutsch
durchgelesen sein sollte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.05 04:03 von yumyum.)
03.06.05 04:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shinobi


Beiträge: 920
Beitrag #45
RE: Japanisch mit Manga
Ich habe letzte Woche den 2. Teil gesehen. Kostet 30 Euro.

http://www.buch.de/buch/06109/186_japani..._bd_2.html

Wer des Spanischen mächtig ist, kann sich die ersten 3 Lektionen des Buches hier betrachten:
http://www.nipoweb.com/trabajos/libros/jev2.htm
15.09.05 22:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SpAnIaC


Beiträge: 8
Beitrag #46
RE: Japanisch mit Manga
Ja,also das neue "Japanisch mit Manga" ist so empfehlenswert wie das erste,nur ist es viel schwieriger...eine Stufe weiter! zunge
06.12.05 15:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kariruga


Beiträge: 149
Beitrag #47
RE: Japanisch mit Manga
Ich hab das Buch mal kurz in den Händen gehalten und einen Blick reingeworfen. Fazit: Ich finde, dass es gerade für Anfänger nicht so geeignet ist. Wie schon gesagt, für Fortgeschrittene ist es empfehlenswerter. Meine Meinung ^^

Seid glücklich, aber nicht zufrieden! Habt ihr schon mal einen Baum gesehen, der, wenn er seine Blätter im Winter abwirft, zufrieden damit ist? Nein, er ist glücklich, aber erst dann zufrieden, wenn er die Blätter im Frühling wiederbekommt! ^^
07.12.05 10:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LuV


Beiträge: 214
Beitrag #48
RE: Japanisch mit Manga
Es ist sehr viel vom Sinn her übersetzt, ohne Erklärung, wieso es jetzt so ist.

In Bespielen von früheren Lektionen gibt es schon fortgeschrittene Grammatik, die auch nicht weiter erläutert wird.

Für die, die sich schon einigermaßen mit Japanisch auskennen, kanns sehr hilfreich sein, find ich
07.12.05 15:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jiny


Beiträge: 56
Beitrag #49
RE: Japanisch mit Manga
Ist Japanisch mit Manga nicht das Buch, das aus dem Spanischen uebersetzt wurde, und in dem dann in Katakana Spanien, und in dem Kommentar zum Bild dann "Deutschland" stand? Zumindest hatte ich es so in Erinnerung, gekauft habe ich mir das Buch nicht.

Den Ansatz mit Manga die japanische Grammatik zu erklaeren gibt es ja in mehreren Buechern, ich finde ihn jedoch in Lammers "Japanese the Manga Way" etwas gelungener. (Fuer alle, die sich mit Englisch halbwegs wohl fuehlen... ^^;...)
Das Buch kann auch von blutigen Anfaengern in die Hand genommen werden, ohne einen zu sehr abzuschrecken - obwohl ich mich ja manchmal frage, wieso bestimmte Dinge in Katakana geschrieben wurden...
07.12.05 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japan4ever


Beiträge: 198
Beitrag #50
RE: Japanisch mit Manga
Also als ich Anfang diesen Jahrens in einer Buchhandlung war und ich eigentlich nach etwas ganz Anderem gesucht habe, bin ich auf das Buch gestoßen.Ich war mir erst nicht sicher ob das so ganz das Wahre ist, habe es mir dann aber trotzdem gekauft und es hat mich wieder zu meinem Vorhaben, japanisch zu lernen zurück gebracht.Ehrlich gesagt habe ich daraus aber nur Hiragana und Katakana gelernt(immer wieder aufschreiben...) und mich dann erstmal auf ander Lehrbücher konzentriert bevor ich wieder etwas mit "Japanisch mit Manga" gemacht habe.

Wenn man schon ein bisschen japanisch kann, ist es eigentlich ganz schön, mal ein bisschen zusätzlich damit zu arbeiten.Ich finde die Lektionen auch ziemlich kurz und da es überhaupt keine Übungen gibt(abgesehen von den paar Fragen am Ende der Lektion) nur für Leute mit viiieel Geduld und Motivation, die sich selbst irgendwelche Übungen zusammenbasteln(so wie ich es getan habe als ich noch mit dem Buch gearbeitet hab)geeignet.Werde mir auch wahrscheinlich den 2ten Band kaufen oder gegebenenfalls untern Weihnachtsbaum legen lassen hoho
Trotzdem:Für mich ist es nicht DAS Einsteigerbuch und man sollte sich für den Anfang lieber etwas Ausfürlicheres kaufen zwinker
Alina

Only the gentle are truly strong
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.05 18:02 von japan4ever.)
09.12.05 18:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanisch mit Manga
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Mit "Lass uns zusammen Japanisch lernen 2" "Grundkenntnisse Japanisch 1" fortsetzen? the_luggage 7 4.515 22.01.17 20:30
Letzter Beitrag: the_luggage
Grammatik in Manga wefgs 10 4.769 25.02.16 22:02
Letzter Beitrag: Nia
Manga, aber welche afi 19 7.296 01.12.11 23:38
Letzter Beitrag: DigiFox
Wer kennt "Kanji de Manga"? Anonymer User 3 2.701 28.02.06 15:51
Letzter Beitrag: nobunaga
Japanisch Intensiv vs. Grundkenntnisse Japanisch Minami 0 2.097 21.10.05 08:36
Letzter Beitrag: Minami