Antwort schreiben 
Japanische Handys
Verfasser Nachricht
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #21
RE: Japanische Handys
Ich dachte du gehst von aktuellen Smartphones aus, die ja alle LTE haben.
Ich habe auch noch ein altes Smartphone ohne LTE, das geht auch, weiss aber nicht genau, was die Voraussetzungen sind, wieso es funktioniert.

http://www.flickr.com/photos/junti/
21.05.15 13:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
remikun


Beiträge: 201
Beitrag #22
RE: Japanische Handys
Ich habe die Voraussetzungen gefunden:
http://wikitravel.org/de/Japan#Kommunizieren

Mit freundlichen Grüßen
レミ君
21.05.15 13:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
UnDroid


Beiträge: 392
Beitrag #23
RE: Japanische Handys
Wann war den der Artikel mal aktuell?? UMTS (3G) ist seit ~2005 gut nutzbar in DE und jedes 1€ Handy unterstützt das schon seit vielen Jahren. LTE (4G) ist seit ~2010 auf dem Vormasch und wird von den vielen Smartphones >100€ unterstützt (z.b. Nokia Lumia 635). Und es ist zu 99,99999999% abwärtskompatibel. Wenn du 4G hast, dann hat dein Handy auch 1G-3G.
Das einzige was in JP nicht funktioniert, ist das GSM Netz.
Selbst wenn du irgendwo in der Pampa stehst, GSM hast du in EU fast immer, da es die beste Reichweite und Flächenabdeckung hat (dafür seeeeeeeeehr langsame Datenrate).

mfg
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.15 14:00 von UnDroid.)
21.05.15 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #24
RE: Japanische Handys
Handys in Japan sind so eine Sache. Da es keine anständigen Prepaidkarten gibt, ist das echt doof.

Kauf dir einfach in Deutschland ein ganz normales Handy und wenn du mal in Japan bist, kannst du dir da doch noch einen normalen Vertrag machen.

Mit ausländischen Handy ist es echt doof. Das liegt aber nicht mehr an der Technologie, sondern an der bescheuerten Tarifstruktur in Japan.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.15 16:38 von Hellstorm.)
21.05.15 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #25
RE: Japanische Handys
Mittlerweile gibt es viiiele verschiedene Prepaid Sim-Karten in Japan.
Als Tourist hat man somit keine Probleme mehr in Japan mit seinem Handy grins

http://www.flickr.com/photos/junti/
21.05.15 23:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #26
RE: Japanische Handys
Das war mir neu. Gut zu wissen.
22.05.15 00:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #27
RE: Japanische Handys
Prepaid bzw. so Touristen Zweiwochenvertraege und aehnliches. Prepaid eher weniger, aber man kommt auf jeden Fall mit seinem deutschen Handy zurecht grins

http://www.flickr.com/photos/junti/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.15 01:16 von junti.)
22.05.15 01:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #28
RE: Japanische Handys
Mit Telefon und Internet? Ich dachte die Tarife haben alle nur Internet.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
22.05.15 06:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #29
RE: Japanische Handys
Ich meine neulich auch normal mit Telefon gesehen zu haben, kann mich aber auch irren.
Ausserdem gibt es ja Line, Skype und Co zum telefonieren uebers Internet.

http://www.flickr.com/photos/junti/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.15 09:13 von junti.)
22.05.15 09:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
remikun


Beiträge: 201
Beitrag #30
RE: Japanische Handys
Aber Nokias sind wirklich schlecht, oder??
Sony ist mir leider zu teuer.
Daher werde ich mir Ende der Woche wohl das LG Leon46LTE holen, auch wenn es kein jap. ist. traurig
Der Verkäufer meinte, dass Nokias viele technische Fehler haben und kompliziert sind.

Mit freundlichen Grüßen
レミ君
01.06.15 10:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Japanische Handys
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
japanische Tastatur, 10 Fingersystem, Blindschreiben kiara0815 23 14.193 13.09.22 19:33
Letzter Beitrag: Kate ケ-ト
Welches (japanische) Handy habt ihr? DocBärchen 7 3.230 07.08.20 10:08
Letzter Beitrag: tachibana
Japanische Wörter zum nachhören restfulsilence 8 6.720 23.11.17 10:28
Letzter Beitrag: TCJN
Japanische Handschrifterkennung auf Android irgendwer 26 11.443 26.06.15 15:56
Letzter Beitrag: irgendwer
Preiswerter Reader für japanische EPUBs ? tc1970 1 1.924 14.01.14 21:32
Letzter Beitrag: hez6478