Antwort schreiben 
Mein Japaner lernt kein Deutsch
Verfasser Nachricht
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #91
RE: Mein Japaner lernt kein Deutsch
(29.08.13 01:26)frostschutz schrieb:  
(28.08.13 22:39)ClaraHimmel schrieb:  Japan will ihn nicht einreisen lassen.

kratz

Ich schaetze mal sie meint die Eltern. Etwas anderes ist ja nicht moeglich. Er ist Japaner, er kann wann immer er will nach Japan einreisen. Aber diese Aussage hat mich auch sehr verwirrt.

@Hachiko:
Nein, nicht. Dann kommt wieder "Das ist alles Fake" und blabla. Das wird schon wahr sein. Ueberleg mal was es alles fuer Menschen gibt zwinker

http://www.flickr.com/photos/junti/
29.08.13 09:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #92
RE: Mein Japaner lernt kein Deutsch
(28.08.13 22:39)ClaraHimmel schrieb:  Japan will ihn nicht einreisen lassen.

Das ganze klingt inzwischen in der Tat schon sehr abenteuerlich.

Mit "Japan" kann hier natürlich nicht die Regierung oder Botschaft gemeint sein.

Ich vermute eher, daß damit die Japanische Seite der Austauschorganisation gemeint ist. Die stellt sich anscheinend auf den Standpunkt, daß der Junge ja ganz gesund und bestens für einen Austausch geeignet sei und im Übrigen ja nicht eine einzelne Gastfamilie darüber zu entscheiden habe, ob der Austausch abgebrochen wird.
Formal betrachtet ist letzteres Argument wahrscheinlich auch ganz korrekt.
Es hängt jetzt wohl alles davon ab, wie die Deutsche Seite der Organisation entscheidet, ob sie den Austausch abbricht. Die scheinen sich nicht besonders intensiv um diesen Fall zu kümmern.

Ich hoffe, die "Geschichte" findet bald ihr positives Ende.

Das B in Rassismus steht für Bildung.
29.08.13 09:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nekorunyan


Beiträge: 438
Beitrag #93
RE: Mein Japaner lernt kein Deutsch
Eben. Einreiseverweigerung ins eigene Heimatland? Wenn er nicht gerade 'ne hochansteckende Krankheit hat, hier unter dringendem Mordverdacht steht oder was auch immer wird man ihm die Einreise als Staatsbürger Japans kaum verweigern können. Und bitte sag nicht, dass du mit Japan seine Eltern meintest, ClaraHimmel. Die Eltern wollen nicht, dass das eigene - kranke - Kind nach Hause zu ihnen kommt?
Ich bin erst mal vorsichtig, das alles zu glauben. Aber falls es stimmt, hoffe ich ja auch, dass ihr euch nach dem Zusammenbruch des Jungen umgehend persönlich bei den Eltern gemeldet habt...

♫ くちびるから星がこぼれ夜空に潜り込んだら 閉じ込めてた言葉たちを広げて羽に変えるのさ ♫
29.08.13 09:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ClaraHimmel
Gast

 
Beitrag #94
RE: Mein Japaner lernt kein Deutsch
HACHIKO
ohne das JA des japanischen AFS geht nichts. Das hat mit Vertragsklauseln und sonstwas zu tun. Das is nichts privates, was ich hier mache.
AFS Japan hat jetzt eingewilligt, er fliegt Anfang nächster Woche heim
29.08.13 12:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #95
RE: Mein Japaner lernt kein Deutsch
(29.08.13 12:52)ClaraHimmel schrieb:  HACHIKO
ohne das JA des japanischen AFS geht nichts. Das hat mit Vertragsklauseln und sonstwas zu tun. Das is nichts privates, was ich hier mache.
AFS Japan hat jetzt eingewilligt, er fliegt Anfang nächster Woche heim

Nun ja, dieser AFS ist aber auch nicht der Liebe Gott, der über Leben und Tod eines Individuums bestimmen kann.
Nur ein Beispiel, man stelle sich mal vor eine Gastfamilie, nicht die deine, setzt diesen Jungen einfach vor die Türe und
überläßt ihn seinem Schicksal, was dann, liesse ihn dann dieser AFS einfach im Regen stehen.
Aber gut, dass er endlich heimfliegt, ist die beste Lösung für alle Beteiligten.
29.08.13 13:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #96
RE: Mein Japaner lernt kein Deutsch
Naechste Woche fliegt er wieder heim.
Dann hat die liebe Selle ihren Frieden wieder.
Und ClaraHimmel ebenfalls.

Ende gut, alles gut.


1 ENDE GUT ALLES GUT happiiendo // fremdw.
29.08.13 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ClaraHimmel
Gast

 
Beitrag #97
RE: Mein Japaner lernt kein Deutsch
Sooooo, heut geht nun der Flieger. Mein Mann bringt Tet höchstselbst nach Tokio und wird dann dort wohl mit dem Vater noch irgendwas unternehmen.
Was ne Aufregung..augenrollenhoho
04.09.13 09:39
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mein Japaner lernt kein Deutsch
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wie bezahlt man für eine Übersetzung Deutsch Japanisch yamaneko 4 1.713 31.12.22 21:43
Letzter Beitrag: yamaneko
Übersetzungs Satz für mein Tattoo :) Wallcoo 5 1.063 07.12.22 12:02
Letzter Beitrag: yamaneko
Übersetzung deutsch japanisch Mola2108 8 3.428 21.06.21 17:36
Letzter Beitrag: AwesomeSepp
Ich brauche eine Übersetzung für mein Motorrad :) Krzysztof 3 3.500 17.12.16 12:43
Letzter Beitrag: cat
Deutsch-Japanisch Sinajil 14 5.674 04.11.16 17:21
Letzter Beitrag: Dorrit