Antwort schreiben 
Neuer Vokabeltrainer für Mac, Win, Linux
Verfasser Nachricht
the_luggage


Beiträge: 106
Beitrag #41
RE: Neuer Vokabeltrainer für Mac, Win, Linux
Ha, endlich mal was bei dem Programm, das ich verstehe und anwenden kann!! hoho

So, ich erklär's mal:
- Trainer starten zwinker
- auf "Bibliothek" klicken
- auf "Neues Buch" klicken und einen Namen eingeben
- das in der Liste erschienene Buch markieren und dann auf "Neues Kapitel" klicken
- Namen eingeben
- das neue Kapitel in der Liste markieren und auf "Anzeigen" klicken
- im neu erschienenen Fenster auf "Neuer Eintrag" klicken
- Fertig!


Noch eine Frage von meiner Seite: Wie zählt das Programm denn die Tage? Beginnt jedes Mal ein neuer Tag, wenn ich den Zettelkasten durchmache, oder reicht es schon, wenn ich den Trainer nur öffne? (z.B. wie gerade eben, als ich noch einmal nachgeschaut habe, wie genau die Knöpfe (huch, wie nennt man das?!) heißen)
13.02.07 17:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nobunaga


Beiträge: 250
Beitrag #42
RE: Neuer Vokabeltrainer für Mac, Win, Linux
So, bald habe ich 3 pakete fertig:

- ein archlinux-package
- ein Ubuntu package für die kommende 7.04 Version
- ein RPM package

MacBook Schwarz, 2.2 Ghz Core 2 Duo, 4 GB Ram, 160
GB HDD, OSX Leopard 10.5.2
13.02.07 18:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daifuku


Beiträge: 205
Beitrag #43
RE: Neuer Vokabeltrainer für Mac, Win, Linux
(13.02.07 17:26)the_luggage schrieb:Ha, endlich mal was bei dem Programm, das ich verstehe und anwenden kann!! hoho

So, ich erklär's mal:
- Trainer starten zwinker
- auf "Bibliothek" klicken
- auf "Neues Buch" klicken und einen Namen eingeben
- das in der Liste erschienene Buch markieren und dann auf "Neues Kapitel" klicken
- Namen eingeben
- das neue Kapitel in der Liste markieren und auf "Anzeigen" klicken
- im neu erschienenen Fenster auf "Neuer Eintrag" klicken
- Fertig!

Leck mich am Arsch, das war ja kompliziert. hoho

Danke!
13.02.07 21:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
quashie


Beiträge: 19
Beitrag #44
RE: Neuer Vokabeltrainer für Mac, Win, Linux
Wie man Vokabeln eingibt, wurde ja in dankenswerter Weise schon erklaert. Zur Frage, wie die Tage gezaehlt werden: nach dem Kalender. Sprich jede Nacht um 24 Uhr beginnt ein neuer Tag :-).

Vielen Dank auch an Nobunaga fuer das erstellen der Packages! Ich denke, ich werde vielleicht heute oder am Freitag auch endlich dazu kommen, etwas Dokumentation zu erstellen! Und vielleicht sogar noch ein paar Vokabellisten zu importieren.
14.02.07 01:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nobunaga


Beiträge: 250
Beitrag #45
RE: Neuer Vokabeltrainer für Mac, Win, Linux
So, das Ubuntu package ist fertig.
Ich habe es unter Ubuntu 6.06 kompiliert, aber mit aktuellen Qt-Sourcen. Sollte aber gegen die qt4-Standardlibs aus 6.06 laufen.
Kompatibilität zu 6.10 Edgy müsste jemand testen. Und unter Ubuntu 7.04 Feisty sollte es auf jeden Fall funktionieren.
Da ja sonst keine weitere Abhängigkeiten als Qt vorhanden sind, sollte es auch unter allen anderen Debian-basierten Systemen laufen.
ACHTUNG: Nur für x86-Systeme

Das package ist zu finden unter:
http://rootnode.de/downloads/qjfc/qjfc_0.5-1_i386.deb

MacBook Schwarz, 2.2 Ghz Core 2 Duo, 4 GB Ram, 160
GB HDD, OSX Leopard 10.5.2
14.02.07 12:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nobunaga


Beiträge: 250
Beitrag #46
RE: Neuer Vokabeltrainer für Mac, Win, Linux
So, und wer das ganze per apt-get/synaptic machen möchte, der muss in seiner /etc/apt/sources.list einfach folgende Zeile hinzufügen:

deb http://rootnode.de/downloads/ dapper main

MacBook Schwarz, 2.2 Ghz Core 2 Duo, 4 GB Ram, 160
GB HDD, OSX Leopard 10.5.2
15.02.07 14:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
WedgeAntilles


Beiträge: 105
Beitrag #47
RE: Neuer Vokabeltrainer für Mac, Win, Linux
Mir gefällt das Programm sehr gut, vielen Dank! grins

Hat schon jemand eine Vokabelliste mit den Vokabeln zu Japanisch im Sauseschritt 3 A erstellt?
08.04.07 14:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #48
RE: Neuer Vokabeltrainer für Mac, Win, Linux
Ich bin gerade bei Japanese for Busy People III und kränke mich, daß ich nicht die übungsreichere deutsche Version gekauft habe. Vokabeln hätte ich auch gerne dazu und wiederhole die Frage des W,A. Hat schon jemand diese Vokabeln?

Frage 2: ist schon jemandem aufgefallen, daß wir auch einen Link im Forum schon seit 2005 haben zu Stackz flashcards aus der Schweiz?
Frage nach rechtlicher Situation mit den Wortlisten? . kratz yamaneko

27.04.07 04:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mia


Beiträge: 1
Beitrag #49
RE: Neuer Vokabeltrainer für Mac, Win, Linux
Hab mir das Programm mal geladen, aber bei mir sieht man keine Kanji, sondern nur Vierecke.
Woran liegt es und was kann ich machen? Habe nicht viel Ahnung von Computern.
Falls das hier schonmal erwähnt wurde habe ich es wohl überlesen. traurig
30.04.07 13:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nobunaga


Beiträge: 250
Beitrag #50
RE: Neuer Vokabeltrainer für Mac, Win, Linux
Dir fehlt wahrscheinlich die Sprachunterstützung unter Windows. Such einfach kurz im Forum, da gibts massig Beiträge dazu, wie man diese installiert.

MacBook Schwarz, 2.2 Ghz Core 2 Duo, 4 GB Ram, 160
GB HDD, OSX Leopard 10.5.2
30.04.07 14:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neuer Vokabeltrainer für Mac, Win, Linux
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Lernen mit Anki (Win/Mac/Linux/Mobil) frostschutz 588 264.254 07.02.20 14:10
Letzter Beitrag: Firithfenion
Vokabeltrainer Smart Phone klausklage 1 1.480 27.04.17 09:40
Letzter Beitrag: Robato
Vokabeltrainer für das Lehrbuch 'Japanisch für Schüler' und den JLPT Vokabeln mkburg 9 7.824 26.07.11 17:49
Letzter Beitrag: /dev/null
Import bei Langenscheidt Vokabeltrainer tc1970 2 3.222 04.07.10 18:42
Letzter Beitrag: tc1970
MemoStep6 - Vokabeltrainer mad-b 7 5.286 06.01.10 17:17
Letzter Beitrag: mad-b