Antwort schreiben 
Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Verfasser Nachricht
Raul
Webdesigner

Beiträge: 151
Beitrag #131
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
@chouchaso

Einfach in der Nähe eines HBFs buchen cool
Oder wichtige Haltestelle.

Grüße
05.03.07 00:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
-AtsuAMEshi-


Beiträge: 45
Beitrag #132
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Hat hier jemand Erfahrungen mit "knapp" buchen ? (naja zumindest ist es meines Empfindens nach knapp)

Wir haben einen Onsen gefunden, der uns SEHR zusagen würde und auch einigermaßen "billig" wäre, allerdings kann man da erst 2 Monate vor Ankunft buchen. Jetzt stehen wir vor der Frage, ob wir uns für ein teureres Ryokan Onsen entscheiden sollen, das nicht unsere 1. Wahl ist, das man dafür aber jetzt schon buchen könnte oder eben "pokern".

Ich habe natürlich KEINE Ahnung wie schnell sowas dann ausgebucht sein kann. Nicht dass wir dann für 1 Nacht obdachlos sind *g*

Habt ihr da vielleicht schon Erfahrungen gemacht oder könnt mir sonst irgendetwas Hilfreiches mit auf den Weg geben ?

Man(n) dankt gähn
12.03.07 21:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryuusui


Beiträge: 278
Beitrag #133
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Kommt ganz auf die Jahreszeit an, wann du dort uebernachten willst. Golden week/Obon sind z.B. schlechte Reisezeiten. Nikko ist Ende Oktober meistens voll, Kyoto ab September bis Mitte Oktober.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.07 04:26 von Ryuusui.)
13.03.07 00:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
-AtsuAMEshi-


Beiträge: 45
Beitrag #134
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Gut, aber die "anderen" können ja dann auch nicht vorher buchen von daher hat ja immerhin jeder die gleichen Chancen kratz
13.03.07 00:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryuusui


Beiträge: 278
Beitrag #135
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
(13.03.07 08:49)-AtsuAMEshi- schrieb:Gut, aber die "anderen" können ja dann auch nicht vorher buchen von daher hat ja immerhin jeder die gleichen Chancen kratz
Bist du da ganz sicher? In Japan ist alles moeglich (wenn auch nicht unbedingt offiziell).
13.03.07 04:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
-AtsuAMEshi-


Beiträge: 45
Beitrag #136
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Nein, natürlich bin ich nicht sicher, sonst hätte ich hier erst gar nicht nachgefragt.
Natürlich hat man die Option erst einmal woanders zu buchen, dass man sicher etwas hat. Und es zu gegebenem Zeitpunkt dann beim Favoriten zu probieren. Sofern dort etwas frei ist kann man die andere Reservierung kostenlos stornieren. Ist zwar nicht ganz fair, aber das sehe ich momentan als die beste Lösung an.
13.03.07 08:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
-AtsuAMEshi-


Beiträge: 45
Beitrag #137
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
3 Hotels einer Hotelkette zum gleichen Preis zur Auswahl, daher die Frage:

Asakusa oder Ikebukuro oder Shinjuku ?

Mir scheint Asakusa etwas entfernter vom Schlag zu sein als der Rest ? Alle Dinge, die ich sehen möchte bzw. die anderen Stadtteile scheinen von Asakusa am weitesten weg zu sein.
Außerdem möchte ich mind. 2 Mal einen Schlenker zu Mandarake, K-Books und Co. in Ikebukuro machen.

Tipps ? kratz
01.04.07 19:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #138
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Auch wenn ich keinen Schimmer habe, was Mandarake und K-Books & Co. sind, schlag ich Shinjuku vor, von da ist man auch schnell in Ikebukuro... grins

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
02.04.07 10:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryuusui


Beiträge: 278
Beitrag #139
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
(02.04.07 02:43)-AtsuAMEshi- schrieb:3 Hotels einer Hotelkette zum gleichen Preis zur Auswahl, daher die Frage:

Asakusa oder Ikebukuro oder Shinjuku ?

Mir scheint Asakusa etwas entfernter vom Schlag zu sein als der Rest ? Alle Dinge, die ich sehen möchte bzw. die anderen Stadtteile scheinen von Asakusa am weitesten weg zu sein.
Außerdem möchte ich mind. 2 Mal einen Schlenker zu Mandarake, K-Books und Co. in Ikebukuro machen.

Tipps ? kratz
Sag' mal, in wie vielen Foren hast du eigentlich die gleiche Frage gestellt? Bist du so unsicher?
03.04.07 03:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #140
RE: Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Zitat:Sag' mal, in wie vielen Foren hast du eigentlich die gleiche Frage gestellt? Bist du so unsicher?
Ist es eigentlich eine Art Forumssport geworden, andere Foren mit den Inhalten hier abzugleichen um dann einen dummen Kommentar abzugeben? Und wenn er es außerdem bei Sabine Christiansen zu Diskussion gestellt hätte ändert es nichts daran, dass es hier in diesem Thread eine Frage ist.

Ich weiß ja nicht, ob man mit etwas Erfahrung so einen Inter-Foren-Abgleich relativ schnell über die Bühne bekommt, aber für mich hört sich das sehr zeitintensiv an.

If you have further questions ...
03.04.07 07:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie bereite ich meine Japanreise vor?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanreise 2024 Anime-fan 2 1.306 26.11.23 10:41
Letzter Beitrag: Kawuppke
Japanreise 2023 - Rahmenbedingungen harerod 37 4.884 03.07.23 15:27
Letzter Beitrag: harerod
2.te Japanreise 2017 Vlad 30 9.690 26.01.23 01:48
Letzter Beitrag: yamaneko
Japanreise Herbst 2017 UnDroid 26 8.529 04.10.17 12:19
Letzter Beitrag: cat
1. Japanreise November 2017 Splitt123 23 7.898 07.08.17 18:32
Letzter Beitrag: Laura_Reisen