Antwort schreiben 
Kanji als Bilddateien
Verfasser Nachricht
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #51
RE: Kanji als Bilddateien
Ich habe übrigens noch einen Fehler entdeckt.

Die folgenden Kanji werden mit dem KanjiStrokeOrder-Font nicht richtig ausgegeben:
漁勲糞鮎洩嚶壑悗愧懽朞槝欖褌酲陬鴦

Ich habes mit Fontsize 100, 150 u. 200 getestet.

Kein Unterschied, ob die Textdatei in Unicode oder UTF-8 abgespeichert ist.

Auch kein Unterschied, ob jedes Zeichen einzeln oder alle in einer Reihe sind, wie im Anhang.

Mit MSMincho und KouzanBrushFont ist alles in Ordnung.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
31.03.11 11:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.781
Beitrag #52
RE: Kanji als Bilddateien
Benutzt du die aktuelle Version der Schriftart?

   

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
31.03.11 13:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #53
RE: Kanji als Bilddateien
Nein, da gestern eine neue Version rauskam.

Ich habe ihn aber gerade installiert. Der Fehler bleibt. Ich starte mal das Betriebssystem neu...
Aber auch dort das gleiche Problem.

Ich muß auf mein XP-Rechner noch was installieren, damit das Programm funktioniert, so das ich das morgen unter XP teste.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.11 14:59 von Teskal.)
31.03.11 14:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #54
RE: Kanji als Bilddateien
(31.03.11 13:43)frostschutz schrieb:  Benutzt du die aktuelle Version der Schriftart?

Ach so, das hast du per Screenshot gemacht, oder?

Weil die Kanji habe ich mit dem Font natürlich auch in Word und Wordpad getestet. Da war es auch kein Problem mit der Anzeige. Auch nicht mit einer älteren Version.
31.03.11 15:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.781
Beitrag #55
RE: Kanji als Bilddateien
Nein, mit ImageMagick Thread-Kanji-als-Bilddateien?pid=87019#pid87019

Das Programm von WegeAntilles kann ich leider nicht ausprobieren.

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
31.03.11 16:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
WedgeAntilles


Beiträge: 105
Beitrag #56
RE: Kanji als Bilddateien
Das Problem war mir auch schon aufgefallen, hatte es aber schon verdrängt. hoho
Mit CorelDraw (X4 und X5) tritt übrigens dasselbe Phänomen auf, weshalb ich erst dachte, es läge allein am Font. Offensichtlich passiert das nur, wenn die Schrift größer als 72 pt ist (oder bei CorelDraw kleinere Schrift so gezoomt wird, dass sie im Prinzip größer ist als 72 pt). Es muss irgendwie mit der Auflösung zu tun haben. Wenn ich Antialiasing ausstelle, geht es bis knapp unter 300 pt, sieht aber schlecht aus. Hab schon einiges versucht, auch nachträgliches Verkleinern bzw. Vergrößeren, aber das ist alles Mist...
03.04.11 19:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #57
RE: Kanji als Bilddateien
Wenn ich in Word die Fontgröße auf 1000 einstelle oder das Maximum bei mir (1638) ist auch kein schwarzer Balken da.

Ich meine es ist nicht das schlimmste, wenn man eines dieser Kanji dabei hat, kann man es in Prinzip auch mit ein Grafikprogramm nachbearbeiten. Von 6355 Kanji sind es ja nur 17 Kanji die den Fehler haben.

Und es ist bisher nur bei einer Schriftart.
03.04.11 21:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kanji als Bilddateien
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kanji Lernspiel auf www.cram.com astacus 13 5.551 06.08.21 12:40
Letzter Beitrag: vdrummer
Vokaltoleranz in Kanji Study ケルシュ 3 2.037 22.09.18 20:05
Letzter Beitrag: cat
Vokabeln aus bekannten Kanji "generieren" Kroshg 20 6.889 25.06.18 21:30
Letzter Beitrag: Phil.
Kanji Island - Ein RPG zum Erlernen der japanischen Schriftzeichen kanji_illustrator 1 1.986 17.07.16 12:54
Letzter Beitrag: Nia
Deutsche Website/App zum Kanji und Vokabeln lernen Robinchen 3 2.633 01.07.16 10:04
Letzter Beitrag: Mayavulkan