Antwort schreiben 
Lernen mit Anki (Win/Mac/Linux/Mobil)
Verfasser Nachricht
Xalker
Gast

 
Beitrag #451
RE: Lernen mit Anki (Win/Mac/Linux/Mobil)
Hallo,

in der Anwendung Anki am PC bekomme die korrekte Anwort angezeigt. In AnkiWeb und AnkiMobil (App, Android) steht die korrekte Anwort nicht mehr da. Was mache ich falsch ?

Vorlage Vorderseite:
{{Front}}
<br>
{{type:Back}}

Stil
.card {
font-family: arial;
font-size: 20px;
text-align: center;
color: black;
background-color: white;
}

Vorlage Rückseite:
{{FrontSide}}

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Gruss Xalker
27.08.13 18:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smie
Gast

 
Beitrag #452
RE: Lernen mit Anki (Win/Mac/Linux/Mobil)
Hey! Ich hab mal eine Frage.
Ich habe mir heute Anki besorgt, fürs Handy ( HTC ONE ) und für meinen PC.
Ich wollte die Karten alle am PC erstellen und dann auf das HTC übertragen, hat soweit auch alles geklappt, aber ich bekomme immer wenn ich eine Zeile frei gelassen habe immer diese Zeichen hier. Wort&nbsp;<div>/div><div>wort auf dem HTC angezeigt!

Oder wenn ich am PC für ein Wort andere farben benutzt habe. Hat jemand eine Idee wie ich das wegbekommen könnte? Hab schon hier gesucht und gegoogelt, aber bin leider auf kein Ergebnis gekommen traurig

Danke für eure Hilfe!
Smie
09.11.13 16:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #453
RE: Lernen mit Anki (Win/Mac/Linux/Mobil)
Wird es denn in AnkiWeb https://ankiweb.net/ richtig angezeigt?

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
09.11.13 17:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
smie
Gast

 
Beitrag #454
RE: Lernen mit Anki (Win/Mac/Linux/Mobil)
Ja , auf Anki web wird es ganz normal angezeigt.
10.11.13 10:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frostschutz
Technik

Beiträge: 1.780
Beitrag #455
RE: Lernen mit Anki (Win/Mac/Linux/Mobil)
Da habe ich leider auch keine Idee, außer den/die Entwickler der Mobilversion mal direkt zu fragen.

Bei Ankidroid wäre das evtl. dieses Forum hier: https://groups.google.com/forum/?fromgro...ki-android

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
10.11.13 13:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mystery


Beiträge: 49
Beitrag #456
RE: Lernen mit Anki (Win/Mac/Linux/Mobil)
Schon versucht den Zeilenumbruch nur per HTML im Kartenlayout umzusetzen?

::42::
12.11.13 18:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smie
Gast

 
Beitrag #457
RE: Lernen mit Anki (Win/Mac/Linux/Mobil)
(12.11.13 18:46)Mystery schrieb:  Schon versucht den Zeilenumbruch nur per HTML im Kartenlayout umzusetzen?
Danke für die Antwort. Kannst du mir auch sagen, wie ich das mache? Kenne mich damit nicht so gut aus. MfG
15.11.13 15:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #458
RE: Lernen mit Anki (Win/Mac/Linux/Mobil)
(12.11.13 18:46)Mystery schrieb:  Schon versucht den Zeilenumbruch nur per HTML im Kartenlayout umzusetzen?

Meinst du <br> bzw. </br>? Das wird von Anki automatisch durch <div></div> ersetzt, um die Kompatibilität zu möglichst vielen Geräten zu erhalten.

接吻万歳
16.11.13 12:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tc1970


Beiträge: 216
Beitrag #459
RE: Lernen mit Anki (Win/Mac/Linux/Mobil)
Kennt jemand ein öffentliches Anki-Deck, mit dem ich alle Grammatik-Funktionswörter für den JLPT N1 und N2 üben kann ?

Ich habe schon verschiedene Anki-Decks zum Stichwort "Japanese Grammar" ausprobiert, war aber mit allen nicht so ganz zufrieden. Meistens waren N1, N2, N3 und N4 gemischt, oder das Deck bezog sich nur auf irgendein Lehrbuch.

Hat jemand Empfehlungen ?

Wenn kein solches Anki-Deck existiert, werde ich mir ein eigenes bauen müssen. Aber diese Arbeit möchte ich mir schon gerne sparen.
02.12.13 21:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #460
RE: Lernen mit Anki (Win/Mac/Linux/Mobil)
Meinst du, das bringt was? Ich habe auch schon oft diese Grammatik-Funktionswörter anhand von Kanzen-Master oder anderen Büchern versucht zu lernen, aber hängengeblieben sind vielleicht nur 5%. Mit einem öffentlichen Anki-Deck kommt es mir noch unmöglicher vor.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
03.12.13 14:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lernen mit Anki (Win/Mac/Linux/Mobil)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Maschinelles Lernen. Wie Japanisch lernen mit elektronischen Sprachassistenten ? Jerry 0 521 20.10.22 11:04
Letzter Beitrag: Jerry
Kindle als Unterstützung beim Lernen Firithfenion 35 21.358 28.09.22 08:25
Letzter Beitrag: vdrummer
Problem mit Anki MarzipanKeks 6 3.232 10.05.20 20:09
Letzter Beitrag: MarzipanKeks
Anki Button zum Audio abspielen Pytroxis 2 2.851 27.04.19 14:24
Letzter Beitrag: Pytroxis
Apps zum lernen Pytroxis 14 6.136 18.04.19 19:48
Letzter Beitrag: Pytroxis