Antwort schreiben 
Mein Japaner lernt kein Deutsch
Verfasser Nachricht
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #61
RE: Mein Japaner lernt kein Deutsch
Ich glaube nicht, daß die Leute hier unbedingt so darauf aus sind, auf Dir rummzuhacken. grins

Danke jedenfalls für das Feedback, wie sich die Sache weiter entwickelt hat.
Die Regel ist es eher, daß man sich um Hilfe bemüht und dann nie wieder etwas hört, was ich persönlich schade finde. In sofern finde ich es wirklich gut, daß Du Dich noch einmal meldest.

Ich hoffe "das Früchtchen" kann damit umgehen. Es paßt einfach nicht jeder Gastschüler in jede Gastfamilie. Eine neue Familie ist sicherlich besser, als ihn komplett nach Hause zu schicken. Eine andere Gastfamilie gibt ja auch die Möglichkeit zu anderen Einblicken.
17.08.13 22:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hez6478


Beiträge: 309
Beitrag #62
RE: Mein Japaner lernt kein Deutsch
Ich sah keinen Grund zum rum hacken. .. Wichtig ist, dass man selbst zufrieden ist. .. Manchmal stimmt die Chemie zwischen Menschen nicht. .. Ist dovh ganz normal. Es gibt keine richtige oder falsche Entscheidung. .. Jede Entscheidung, die du für dich triffst ist richtig grins
17.08.13 22:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ClaraHimmel
Gast

 
Beitrag #63
RE: Mein Japaner lernt kein Deutsch
@ hez
ich hab das bissel anders erlebt irgendwie zwinker aber egal
was mich eigentlich nur stört is, daß wir es ihm nichmal sagen können, bevor die von der Organisation sich einschalten. Er versteht (fast 6 Monate jetzt) noch immer kein Deutsch, einige wenige Sachen, aber noch nichtmal das alltägliche Vokabular.


Nein, also es kommt nichts zurück. Er grüßt nicht, wenn er heim kommt, es ist NULL Dankbarkeit da, er macht nur sein Ding. Grad hat er sich auch in die Küche gesetzt und allein gegessen, statt zu fragen, ob und wann wir gemeinsam essen.

Neulich abend hat er über ein halbes Brot aufgegessen (wir waren unterwegs, die Kinder musste sich selbst versorgen) so daß, als ich heim kam, ich nichts mehr zum Essen hatte.

Es findet echt null Kommunikation statt irgendwie. Fragen werden mit ja/nein/ichversteh nicht beantwortet ..

Mein Großer verliert Kumpels, weil die sagen: kümmer dich mal. Aber T will ja gar nicht. Er kommt heim und geht ans Piano oder an den Rechner. Unternehmungen nur, wenn wir ihn nötigen, rauszugehen..

nee also noch 5 Monate will ich das nicht.
Das ganze hygienische mal aussen vor. DAS ertrag ich auch nur schwer..

naja also an alle, die sich versucht haben, in die Situation zu denken, positive und negative konstruktive Kritik gegeben haben: Dankeschön
18.08.13 18:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #64
RE: Mein Japaner lernt kein Deutsch
Um Himmels Willen dieser Typ okkupiert immer noch Claras Haus und Hof, war es denn nicht möglich ihn postwendend mit
passender Briefmarke am Rücken zurückzuschicken. Ich fasse es nicht.
18.08.13 18:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ClaraHimmel
Gast

 
Beitrag #65
RE: Mein Japaner lernt kein Deutsch
hachiko *g* ich hab ja immer irgendwie gedacht, wir kriegen das noch hin. Der brauch halt ein wenig länger...
18.08.13 19:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Animator


Beiträge: 31
Beitrag #66
RE: Mein Japaner lernt kein Deutsch
Kommt mir fast vor als ob du uns hier eine Märchengeschichte erzählst, denn in so einem Fall hätte wohl jeder den Jungen auf schnellstem Weg zurück nach Japan befördert - falls nicht, dann Respekt dafür, dass du das überhaupt ertragen kannst. Da der Junge offensichtlich nicht bereit ist, sich dem deutschen Leben anzupassen, sollte er halt dort hin wo er her kam - egal was seine Eltern oder die Austauschorganization dazu sagt. Mag sein, dass ein solches Verhalten bei im in Japan normal ist, aber hier ist nun mal Deutschland und da haben sich auch Japaner anzupassen, vor allem wenn man als Gast bei einer Familie ist.

Es ist lobenswert, wenn man so viel Geduld zeigt, aber es wäre unklug eine solche Person länger im Haus zu halten, wie ich finde. Nach dem, was du geschrieben hast, würde ich ihn schleunigst zurück schicken. Vermutlich willst du bei einer solchen Geschichte auch in Zukunft keinen weiteren Gast aufnehmen, aber vielleicht handelt es sich genau hier um einen Pech-Fall und andere Gastreisende sind netter.
18.08.13 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #67
RE: Mein Japaner lernt kein Deutsch
Hallo ClaraHimmel,

Schade dass du dich immer noch nicht angemeldet hast.
Vieles haette ueber PN geschrieben werden koennen. So aber muss man es oeffentlich machen.

Und anstatt dieses Namens, kannst du auch einen anderen nehmen.
Dieser Name ist sogar sehr bekannt im Internet mit VIP Standard.


Das nennt man asoziales Verhalten.
Ich frag mich warum die AFS dich nicht betreut?
Es soll Anlaufstellen in der Firma geben, die Familien mit Problemen unterstuetzen.
http://www.afs.de/gastfamilie.html/ansprechpartner.html

Hast du da schon mal vorgesprochen?
Es kann doch nicht sein, dass eine Familie regelrecht auf den Hund kommt, nur weil ein fremdes Kind sich nicht anpassen will.

Ich habe einige Seiten im Internet gesehen.
Mit asozialem Verhalten in der Schule und auch Zuhause.
Es ist diesen Kindern so einfach nicht beizukommen. Dafuer ist dieses Forum keine Hilfe. Da muessen Spezialisten heran. Psychologen die dem Kind Fragen stellen bis es umkippt.

Und da es ja kein Deutsch kann, geht das nur ueber japanisch.
Er ist bestimmt kein dummer Junge. Piano verbieten oder PC verbieten, hilft gar nichts.
Ob Essenverbot hilft weiss ich nicht.
Jedenfalls ist hier der falsche Ort fuer dein Problem.

Die Mailadresse lautet
info@afs.de

Es kann ja auch nicht sein, dass diese Firma, sich so klaeglich davonschummelt.
Ich will es nicht recht glauben.
Na schreib denen doch mal was dir auf dem Herzen liegt.
Aber du sollst auch nicht schummeln.

Hoffe dass sich ein Weg finden wird.
18.08.13 21:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ClaraHimmel
Gast

 
Beitrag #68
RE: Mein Japaner lernt kein Deutsch
ähm.. ich hab das AFS zwischendurch ja schonmal kontaktiert. Und dann ging es auch eine ganze Weile wieder. Und jetzt hab ich sie komplett eingeschalten. Heut is die Mail meiner Betreuerin im Büro gelandet und jetzt wird halt von denen, nicht von mir, eine neue Gastfamilie gesucht. Ich erwart eigentlich einen Anruf heut dann noch.
Und ja, der wird aus allen Wolken fallen, aber ich glaube, das is jetzt auch dran. Vielleicht kann er so die letzten 5 Monate in Deutschland noch irgendwie sinnvoll nutzen.
19.08.13 09:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #69
RE: Mein Japaner lernt kein Deutsch
Ich hoffe fuer ihn, dass er eine strengere Familie trifft. So ein Benehmen wurde frueher nicht in Japan geduldet. Und mancherorts wird es auch noch nicht geduldet.
Man hat sich auch im Land der Aufgehenden Sonne zu benehmen.
Lass dich nicht unterkriegen und auch nicht beschwatzen.
Setz dich durch. Lass ihn abziehen und gib ihm auch keine Geschenke mit.
Das wuerde ihn noch mehr verderben.

Er hat sich so benommen, wie ein Scheusal, so soll er auch abgeschoben werden.
Es kann sein, dass du beim naechsten Kind viel bessere Zeiten erleben wirst.
Ich hoffe es jedenfalls fuer dich.

Einen Tip noch zum Schluss.
Lass dir Kinder vermitteln die eine deiner Fremdsprachen sprechen.
Wenns dann mal bumsen sollte, kannst du dich viel einfacher verstaendigen.

Tschuess.
19.08.13 11:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #70
RE: Mein Japaner lernt kein Deutsch
... ein Scheusal, das abgeschoben wird... asoziales Verhalten.... Essverbot....

Hallo???!!!!
19.08.13 11:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mein Japaner lernt kein Deutsch
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wie bezahlt man für eine Übersetzung Deutsch Japanisch yamaneko 4 1.711 31.12.22 21:43
Letzter Beitrag: yamaneko
Übersetzungs Satz für mein Tattoo :) Wallcoo 5 1.063 07.12.22 12:02
Letzter Beitrag: yamaneko
Übersetzung deutsch japanisch Mola2108 8 3.427 21.06.21 17:36
Letzter Beitrag: AwesomeSepp
Ich brauche eine Übersetzung für mein Motorrad :) Krzysztof 3 3.498 17.12.16 12:43
Letzter Beitrag: cat
Deutsch-Japanisch Sinajil 14 5.673 04.11.16 17:21
Letzter Beitrag: Dorrit