Antwort schreiben 
[Spiel] Was hörst du gerade?
Verfasser Nachricht
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #311
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Die Thematik ist nicht zum Grinsen, aber ich versteh warum du grinst.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
24.07.15 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #312
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Ooooaachhh... wenn ich mal grinsen darf..... Das hier vüllaicht:





hoho
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.15 05:44 von torquato.)
30.07.15 05:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #313
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
OK Go - This Too Shall Pass




Truth sounds like hate to those who hate truth
30.07.15 19:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robato


Beiträge: 167
Beitrag #314
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(30.07.15 19:09)Firithfenion schrieb:  OK Go - This Too Shall Pass

Wirklich ein toller Clip. Da sind die Macher von ピタゴラスイッチ bestimmt ein bisschen neidisch drauf.zwinker

OK Go haben ja anscheinend einen Faible für ausgefallene Musikvideos:

I won't let you down




Und hier das Making-of

Sports Bakka... wenn schon Sport, dann dieser *^-^*
30.07.15 21:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #315
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
@Robato
Ja, OK GO hat ein Faible für gut choreographierte Musikclips.

Zur Zeit kommen mir wieder etliche Songs aus den achtzigern in Erinnerung. Safety Dance von Men without Hats ist so ein typischer 80s Song. Eine eingängige Melodie die man nicht so schnell vergisst. Soweit ich mich erinnere, war es wohl ein "One-Hit-Wonder" denn an weitere Hits der Gruppe kann ich mich nicht erinnern.





LOL, ich sehe gerade das es zu dem Song auch eine AMV Version gibt. Damit lässt sich dann eine Brücke bilden und ein Japanbezug herstellen. Sehr witzig gemacht, besonders wenn man das obige Originalvideo kennt:

AMV - Safety Dance



Truth sounds like hate to those who hate truth
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.15 21:03 von Firithfenion.)
01.08.15 20:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #316
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Was ist AMV?
01.08.15 21:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robato


Beiträge: 167
Beitrag #317
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(01.08.15 21:20)torquato schrieb:  Was ist AMV?

Ich nehme mal an, das steht für Anime Music Video?

Sports Bakka... wenn schon Sport, dann dieser *^-^*
01.08.15 23:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #318
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Ja, genau wie Robato sagt. Es gibt eine ganze Menge sehr schön gemachter AMVs, zu meinen Favoriten zählt das folgende. "Sore ga ai deshou" (frei übersetzt: "Es muss wohl Liebe sein) aus der bekannten Anime Serie FMP (Full Metal Panic)

Die Melodie ist sehr upbeat und gut geeignet um einen wieder aufzubauen wenn man mal etwas deprimiert ist:



Truth sounds like hate to those who hate truth
02.08.15 15:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #319
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
Hat das was mit full metal alchemist zu tun? *noch nicht geklickt hat und jetzt auch nicht schaff*

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.15 16:18 von Nia.)
02.08.15 16:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #320
RE: [Spiel] Was hörst du gerade?
(02.08.15 16:11)Nia schrieb:  Hat das was mit full metal alchemist zu tun? *noch nicht geklickt hat und jetzt auch nicht schaff*

Nein, das ist eine andere Geschichte. Nur der Titel klingt ähnlich. Die Geschichte von FMP spielt in einer Parallelwelt etwa zu unserer Zeit, nur mit dem Unterschied das der kalte Krieg nicht beendet wurde. Protagonisten sind der jugendliche Sosuke, der im Dienste der Geheimorganisation Mithril arbeitet, die ständig bemüht ist, einen dritten Weltkrieg zu verhindern. Sosuke wurde als Kindsoldat aufgezogen hat nie eine Schule kennengelernt, ist aber dennoch recht intelligent und ein fast perfekter Soldat. Sein Auftrag lautet, die etwa gleichaltrige Schülerin Chidori zu beschützen. Sie gehört einer Gruppe von Kindern an, die als "Whisperer" bezeichnet werden. In ihrem Unterbewusstsein wurde ohne ihr Wissen Geheimdaten einer überlegenen Waffentechnologie implantiert und man möchte natürlich verhindern, das dies in die falschen Hände gerät. Also schickt man den streng disziplinierten Sosuke als Undercover Agent an die Schule von Chidori, um sie zu beschützen. Da Sosuke niemals ein normales Teenagerleben kennen gelernt hat, kommt es dabei häufig zu unfreiwillig komischen Begebenheiten und mit der Zeit entwickelt sich zwischen den beiden eine Liebesbeziehung.

Die Serie ist eine gute Mischung aus Humor, Action, Romantik und Drama. Sie scheint besonders in Asien sehr populär gewesen zu sein. Zum erstenmal habe ich diesen Song in der Interpretation von Tinkerchel gehört. Tinkerchel ist ein Mädchen aus China die mit ihren selbstgesungenen Videos bei Youtube eine Zeitlang recht populär war. Sie gehört gewissermassen zu den Youtube-Sternchen der ersten Stunde. Sie ist mir in guter Erinnerung, weil sie oft Feedback gab und man oft nette Antworten auf seine Kommentare bekam. Als ich noch Youtube Neuling war, war sie deshalb eine der ersten Kontakte in meiner Freundschaftsliste. Was sie jetzt macht, weiss ich nicht, sie hat sich etwas rar gemacht, aber ihr Kanal existiert noch. Ich glaube sie hat China verlassen und lebt jetzt in Großbritannien(??) aber nix genaues weiß ich nicht.

Tinkerchel - I guess thats love



Truth sounds like hate to those who hate truth
02.08.15 18:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
[Spiel] Was hörst du gerade?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
[Spiel] Shiritori Netheral 2.185 472.305 14.09.18 14:04
Letzter Beitrag: Hachiko
Bin gerade in Tokyo fuer laengere Zeit. Jemand hier? Pach 0 1.527 02.05.17 04:44
Letzter Beitrag: Pach
Was liest du gerade? Firithfenion 11 5.039 29.07.16 17:16
Letzter Beitrag: Firithfenion
Browser-Spiel geoguessr.com torquato 21 8.637 16.02.16 19:58
Letzter Beitrag: DeJa
Terraria - Steam Spiel [Giveaway] Cystasy 10 5.181 25.12.15 01:48
Letzter Beitrag: Cystasy